Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Januar 2014, 17:45

FSX komplett neu aufgesetzt

Hallo, ich gehöre zu jenen Unglücksraben, denen der Festplattenspeicher kaputt gegangen ist und nicht alles abgesichert war.
Also Windows 7 neu installiert und den FSX komplett neu aufgesetzt. Dabei ergeben sich immer wieder neue Probleme, die ich hoffe, mit Eurer Hilfe lösen zu können.
Die erste Hürde ist mir gleich bei den Airplanes passiert: die "aircraft.cfg" kann ich plötzlich nicht öffnen. Brauche ich da ein eigenes Programm ? Das ist mir in all den Jahren noch nie untergekommen. :help:
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Januar 2014, 18:01

Die aircraft.cfg kann man mit dem Windows-eigenen Text-Editor öffnen. Da brauchst Du nichts weiter. Wo ist denn der FSX installiert? Hast Du im entsprechenden Ordner alle Rechte?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Januar 2014, 05:48

Ich hab den FSX auf einer neuen 3Tbit drauf, aber Win7 auf einer kleineren SSD. Ob ich alle Rechte dafür hab, weiss ich nicht. Unter Eigenschaften\Sicherheit ist die Berechtigung für Jeden und bei Zulassen sämtliche Häkchen gesetzt.
Habe es gerade gelöst. Muss generell die Textdateien mit dem Editer öffnen. Danke

Gleich die nächste Frage: ich kann mich nicht mehr erinnern. Hat es nicht zum FSX nachträgliche Servicepackes oder Patches gegeben? Wenn ja, wo finde ich diese?
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (25. Januar 2014, 06:45)


4

Samstag, 25. Januar 2014, 09:30

Hat es nicht zum FSX nachträgliche Servicepackes oder Patches gegeben? Wenn ja, wo finde ich diese?


Moin , Du Frühaufsteher :pfeif:

hast Du das ACC = AcelerationPack ( Gold ) im FSX oder nur die einfach Version :hm: Wenn ACC dann brauchst Du keine SP's

Wenn nicht dann gibts SP1 + SP2 eigentlich bei jedem geboxten Addon bei Aerosoft.

oder hierService Pack 1

Service Pack 2
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Januar 2014, 10:12

Klaus

könnte man nicht auch einmal den einfacheren Weg beschreiben, wie man an SP1 + SP2 herankommt?

Den Flusi starten und auf der Strartseite Downloads anklicken

Grüße. Friedi.

6

Samstag, 25. Januar 2014, 11:02

könnte man nicht auch einmal den einfacheren Weg beschreiben, wie man an SP1 + SP2 herankommt?


Äääähemmmmm , das hast Du doch schon gemacht :sagnix: :pfeif:

Flusi starten und auf der Strartseite Downloads anklicken




Ich wollte eben nicht gleich so eine banale und einfach Antwort geben .... da glaubt man ja man wüsste nichts :brav: :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Januar 2014, 12:43

ja, dachte mir das mit "man wüsste nichts", sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Januar 2014, 16:16

Danke bestens, hat geklappt mit beiden SP. Nun gleich eine weitere Frage: ich hatte so ein kleines Programm (ich glaube von einem russischen Autor) mit dem man den FSX etwas heller einstellen konnte. Weiß jemand davon?
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:19

Nun die nächste Frage an Euch (ich weiss, ich bin lästig): Bei mir klappt derzeit nicht das Rückwärtsfahren. War bisher immer die Tastenkombination "Shift+P". Weiss jamend woher die zu bekommen ist?
GSX funktioniert bis jetzt auch nicht, aber vielleicht muss ich das wieder neu installieren?
Grüsse aus Wien

Kurt

10

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:46

Danke bestens, hat geklappt mit beiden SP. Nun gleich eine weitere Frage: ich hatte so ein kleines Programm (ich glaube von einem russischen Autor) mit dem man den FSX etwas heller einstellen konnte. Weiß jemand davon?



Das geht mit dem sogenannten ENB Mod


Nun die nächste Frage an Euch (ich weiss, ich bin lästig): Bei mir klappt derzeit nicht das Rückwärtsfahren. War bisher immer die Tastenkombination "Shift+P". Weiss jamend woher die zu bekommen ist?
GSX funktioniert bis jetzt auch nicht, aber vielleicht muss ich das wieder neu installieren?



Schau mal in den Steuerungseinstellungen, was dort unter Pushback oder zurücksetzen (kp wie der fsx das nennt) steht.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Januar 2014, 07:08

Hallo Jug, ja diesen ENB Mod meine ich. Leider sind die Links auf der angegebenen Seite tot (Megaupload gibt's ja nicht mehr). Vielleicht hat jemand einen anderen Link?
Die Steuerungseinstellungen muss ich noch ansehen.
Jedenfalls danke für die Antworten. :thx:
Grüsse aus Wien

Kurt

12

Freitag, 31. Januar 2014, 07:35

http://flyawaysimulation.com/downloads/f…d-ini-file/get/ Hier findest du ihn. Sry bin grad aufm Handy on, da kann ich keine Links Posten nur die Adressen.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. Januar 2014, 14:44

Danke, hat beides funktioniert. Wäre nie draufgekommen, dass die Tastenkombination unter "zurücksetzen" eingetragen gehört.
Nun gleich das nächste Problem: habe Plan-G installiert (die neueste Version), hat nach längerem Datenspeichern auch funktioniert. Aber nach einem Neustart geht das Programm kurz mit dem Eröffnungsbild auf und verschwindet wieder. Ich hatte Plan-G v.a. als Moving-Mao verwendet. Oder gibt es dafür auch etwas anderes?
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. Januar 2014, 15:40

Plan G hat irgendwo eine ini-Datei. Benenne die mal um, dann resettet das Programm alle Einstellungen und dann müßte das aufrufen wieder klappen. Bei mir ist es mal quasi zwischen den Monitoren gewesen und damit unsichtbar. Nach dem Zurücksetzen der ini ging es wieder.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Januar 2014, 18:29

Danke, aber ich finde nur lauter dll-dateien.
Grüsse aus Wien

Kurt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. Februar 2014, 11:10

Sorry, das ist jetzt in der Config-Datei:

C:\Users\<me>\AppData\Local\TA_Software\Plan-G3<Magic Number>\<version number>\


Die Config-Datei umbenennen und dann setzt PlanG alle Einstellungen beim Neustart zurück.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Februar 2014, 16:29

Danke, jetzt hab ich Plan B deinstalliert und wieder neu aufgesetzt und (bis jetzt) funktioniert es.
Nun gleich wieder zwei weitere Fragen:
1.: wie heißt das Programm bzw. woher hatte ich es? Es war gratis, wenn man nur die Testversion benötigt. Damit konnte ich checken, ob ich für einen bestimmten Flugplatz nicht mehrere AFCAD habe.
2.: um eine Bemalung eines AI in ein anderes Format umzuwandeln, z.B. in DX3, hatte ich ein Programm das begann, glaube ich mit BMX.. oder so ähnlich.
Wenn man jahrelang gewohnt ist, mit bestimmten Programmen zu arbeiten, und plötzlich muss man sie wieder mühsam zusammenklauben, das nervt. Ich hoffe. Ihr könnt mir helfen.
Grüsse aus Wien

Kurt

18

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:39

Zu1 : Was ich benutze heisst airport scanner

Gruß

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:15

Als Airport Scanner kenne ich nur diese Geräte, die den ganzen Körper durchleuchten. Danke, das war es nicht.
Habe inzwischen das Programm gefunden, heißt AFX Airport Fascilitator. Nur funktioniert er im Augenblick nicht. Wenn ich auf Open drücke, tut sich gar nichts.
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:20

Problem gelöst, danke.
Grüsse aus Wien

Kurt