Sie sind nicht angemeldet.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Januar 2014, 17:56

FSX schaltet plötzlich auf "Keine Rückmeldung"

Moin,

wie der Titel schon sagt, meint der FSX plötzlich während des Fluges den Bildschirm einzufrieren, der Ton geht weg und oben erscheint "Keine Rückmeldung". Dies ist mir gestern 2x passiert, mit verschiedenen Flugzeugen, in verschiedenen Höhen. Ich habe dann den FSX mittels Task Manager abgeschaltet und das System neu gebootet.

Eben passierte dasselbe wieder. Ich habe diesmal den FSX nicht angetastet sondern im Win7 nach den LogFiles in der Ereignisanzeige nach verdächtigen Fehlern gesucht. Zum entsprechenden Datum/Uhrzeit war aber nichts zu finden. Ich bin dann zurück zum FSX und siehe da, er lief wieder.

Der Rechner läuft unter Win7, 64 Bit, der FSX auf einer eigenen Partition, auf der genug Platz ist. Die Grafik-Settings sind moderat, Autogen Normal und kein AI. Im Hintergrund läuft lediglich das Programm zu saveyourflight.de, welches meine Flüge aufzeichnet. Diese Aufzeichnung hat gestoppt, die begonnene Aufzeichnung ist weg.

Ich hatte gestern den neuen nVidia Treiber installiert, diesen aber nach dem 1. Vorfall wieder deinstalliert und nach dem 2. Mal den Wiederherstellungspunkt vor der Installation gewählt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich noch versuchen kann? Ich möchte ungern auf saveyourflight.de verzichten, werde aber natürlich denselben Flug ohne dieses kleine Programm nochmal wiederholen.

Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Freitag, 24. Januar 2014, 20:10

Moin Gunter,

das klingt irgendwie wie diese plötzlichen OOM-Fehler, habe das aber nicht mehr genau auf dem Schirm wie das war :leider:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Januar 2014, 20:52

Hallo Gunter, das habe ich schon länger beim FSX, ich habe den Fehler auch noch nicht gefunden. Im schlimmsten Fall stürzt der FSX ganz ab. Dies geschieht häufig wenn ich bei einem längeren Flug mehrmals die Sichten ändere. Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings eine ATI Grafikkarte im System.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (24. Januar 2014, 20:53)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Januar 2014, 22:33

Danke für die Antworten. OOM dachte ich auch, aber eine Selbstheilung mit hinterher voll funktionsfähigen FSX? Das hatte ich noch nicht.

Dietmar, hast Du Anzeigen in Log-Files oder der Windows Problemberichterstattung?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Januar 2014, 10:00

Bei einem Stop habe ich auch nichts. Wenn der FSX mit einem grau gestreiften Bildschirm ganz abstürzt meldet Windows einen Grafiktreiber Fehler einer bestimmten dll. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist das der dual Treiber der ATI Karte. Da du aber eine NVidea Karte hast muss das Problem wo anders liegen.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Januar 2014, 12:50

Danke, ich forsche weiter....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Samstag, 25. Januar 2014, 13:46

Danke, ich forsche weiter....


Gab es denn eine Änderung der Sache ohne Saveyourflight.de ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Januar 2014, 13:52

Ati.ace.cli

Schau mal in die Ereignisanzeige. Wenn der Störenfried unter "Warnungen" ATI.ACE.CLI ist, kann ich demnächst etwas sagen. Habe dauernd derartige Sachen bekommen und Bildfehler in den letzten Tagen. Habe die ganzen Tips gelesen und nichts Brauchbares gefunden. Dann habe ich zur Brechstange gegriffen und das verdammte Ding einfach gekillt. Seitdem ist Ruhe. Mal sehen, was in den nächsten Tagen so passiert.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. Januar 2014, 01:46)


9

Samstag, 25. Januar 2014, 14:15

Moin Andreas,

in welchem Kontext steht das, bzw. wohin soll ich das schieben ;) ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Januar 2014, 16:23

ASN und saveyourflight bewirken keine Änderung. Ich habe aber herausgefunden - zumindest bis jetzt - dass das Problem ausschliesslich in Nordkanada auftritt, weder in den USA noch in Europa ist der Fehler bisher aufgetreten.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Samstag, 25. Januar 2014, 16:38

Moin Gunter, habe das gleiche Problem. Bei mir tritt es im Zusammenhang mit ASN und hauptsächlich mit der 737 NGX auf. Hatte mich scon an den Support vonASN gewandt. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße :sonne:

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Januar 2014, 16:44

Danke Karl, Du hast eine PN....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Januar 2014, 16:48

Ja, habe mich vertan. gehört in FSX schaltet plötzlich auf "Keine Rückmeldung"...

Bin inzwischen dahintergekommen, das es mit dem ATI-catalyst-Center zu tun hat.

Die Meldung bei Warnung sah so aus.

0000000126: 2014-01-25 15:55:56:390 Target: ATI.ACE.CLI.Aspect.DeviceDFP.Graphics.Dashboard.DB_DeviceDFP Method: ATI.ACE.CLI.Aspect.DeviceDFP.Graphics.Dashboard.DB_DeviceDFP Error Called by: ATI.ACE.CLI.Component.Client.Shared.Private.ClientUIComponent::DoRun processID:01112 threadID:(CCCThreadNew:Dashboard) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:(CLI.Component.Client.Shared.Private, Version=4.5.5088.28766, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem man das Ding "abschießt", fällt das Katalyst-Controll-Center aus. Aber seitdem habe ich auch keine Darstellungs-Fehler mehr.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. Januar 2014, 23:01)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Januar 2014, 16:56

.............dass das Problem ausschliesslich in Nordkanada auftritt, weder in den USA noch in Europa ist der Fehler bisher aufgetreten.


Hast du denn auch ein Einreisevisum für Kanada beantragt! :lol: :bier:

Dann dürfte es wahrscheinlich an einigen bestimmten Texturen liegen die sehr langsam geladen werden.

Aber der FSX unter WIN7 oder 8x ist sowieso ein Mysterium. Ich hatte ja die Probleme mit der FSX Version von LH Simulation Budapest, jetzt habe ich festgestellt das auch bei den Testversionen von fsdreamteam keine Gebäude geladen werden. Nur die Gates stehen da alleine herum, genau wie bei der Budapest Version von LHSimulations. Bei beiden wird ja eine Onlineaktivierung vorgenommen und da scheint der Fehler zu liegen.

Die FS9 Installationsroutine von LHSim.. funktioniert mittlerweile, warum, keine Ahnung. Hatte irgendwann die Demo Version von Luton von UK2000 installiert. Diese fand den Pfad nicht. Nach Eingabe des Pfades wurde installiert und seitdem ging auch die Installation von LHS für den FS9 problemlos. Verstehen tu ich das allerdings nicht so richtig, da ich vorher mit dem FSX/FS9 Reparaturtool von flight1 auch schon keine Wirkung erziehlt hatte. Im Moment habe ich aber überhaupt keine Lust auf eine Neuinstallation des FSX, deshalb muss ich erst einmal ohne Airports von FSDreamteam auskommen.

Wo habt ihr denn den FSX installiert? Unter dem vom Installationsprogramm vorgeschlagenen Pfad oder wo anders. Das Ganze läuft bei mir unter WIN7. Mein FSX ist unter D:\Microsoft Flight Simulator X installiert. Vielleicht gibt es ja deshalb Probleme mit einigen Aktivierungsprogrammen.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (25. Januar 2014, 17:05)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Januar 2014, 17:06

Dann dürfte es wahrscheinlich an einigen bestimmten Texturen liegen die sehr langsam geladen werden.
Das vermute ich auch. Mit den anderen Addons, egal ob Flugzeug oder Szenerie, hatte ich unter Win7 bisher keine Probleme (3x auf Holz geklopft...)
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

16

Samstag, 25. Januar 2014, 22:07

Moin,

der Andreas (hasegawa) hatte sich heute kurzfristig vertippt und Hinweise hierzu außerhalb dieses Threads gepostet. Habe das mal hiermit zusammengefügt und vielleicht lohnt es sich das kurz weiter oben nachzulesen.

Hier geht´s los :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:39

Bin inzwischen dahintergekommen, das es mit dem ATI-catalyst-Center zu tun hat.

Das würde dann auf dich und mich zutreffen Andreas, aber Gunter hat ja eine NVidea Karte und da gibt´s bekanntlich kein Catalyst. Und was meinst du mit abschiessen? Den Prozess im Taskmanager beenden? oder was? Und was ist dann mit den Einstellung, Antialiasing und so weiter. Die sind zwar auch in der ..cfg eingetragen, aber werden die auch ohne das Catalyst Center ausgeführt? :)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:37

Das ist richtig. Hier also nicht zielführend. Ich habe das gemacht, was man auf keinen Fall machen soll. Die *.cli datei und die in dem Zusammenhang stehende Branding Datei habe ich in heller Wut gelöscht. Seitdem ist Ruhe. Ich habe sie noch im Eimer liegen, für den Fall der Fälle. Habe sie gestern probehalber mal "zurückgespielt", den Rechner neu gestartet und im Catalyst-Center eine Änderung eingestellt. Funktioniert! Und danach habe ich die beiden wieder schlafen gelegt.

Antialiasing steure ich nicht mehr über das Katalyst-Center, sondern über Steve´s Scenery Fixer.

http://www.flightsimstore.com/product_in…vkv8untlf0vf2c7

Das sieht dann so aus.



Das Ding wurde im FS-Magazin vorgestellt und für gut befunden. Seitdem ich ihn installiert habe, bin ich von DX9 auf DX10-Vorschau umgestiegen... das ich früher immer als unbrauchbar abgelehnt habe. Heute will ich nicht mehr zurück. Deswegen auch eine Empfehlung von mir, zumal der Preis geringer ist als P3D Version 2 und möglicherweise reicht das ja auch als Lösung für den einen oder anderen von Euch...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. Januar 2014, 11:41)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:12

Ich habe weiter geforscht und bin im ASN Forum (Active Sky Next) wieder etwas weiter gekommen: Diese plötzlichen Stops (freezes) haben dort viele User in Verbindung mit ASN gebracht. Dort wurden einige Tipps verbreitet wie z.B. das Nutzen der Werte bei Affinity Mask oder Sicherstellen, dass man im Ordner C:\..Programme(x86) alle Rechte hat.

Die Werte beim Jobscheduler habe ich gesetzt und ich habe den FSX nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis sondern auf einer extra SSD installiert. Dennoch soll man sicherstellen, die Rechte im Programme(x86) Ordner zu haben und die Nutzerkonten abzustellen. Die Änderung der Rechte will mir allerdings nicht gelingen, ich bekomme keinen Zugriff auf die Rechte dieses Ordners. Gibt's da einen Trick?

ASN oder das Anti Virusprogramm kann ich aber mittleweile ausschliessen, die Freezes kommen immer, ob mit oder ohne ASN, und alle geforderten Ordner sind im Anti Virus ausgenommen....und mittlerweile auch außerhalb Canadas... :cursing:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

20

Montag, 27. Januar 2014, 08:53

Sobald Du die Benutzerkontensteuerung abgestellt hast und Dein Windows User Adminrechte hat werden Ordnerrechte irrelevant.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Januar 2014, 11:56

Danke für die Info!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

22

Freitag, 28. Februar 2014, 16:41

Sage mal Gunter hast Du immer noch das Problem :hm:

Bei mir ist es definitiv so, nutze ich ASN friert nach einiger Zeit der Screen ein. Mit
einem anderen Wetter addon kein Problem. Nutze zur Zeit also ASN nicht, bis
dort vielleicht eine Lösung gefunden wird.

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Februar 2014, 18:23

Das Einfrieren könnte in der Tat mit ASN zu tun haben. Irgendwo habe ich gelesen, dass man den FSX, ASN und andere Programme, die mit dem FSX kommunizieren, immer als Admin laufen lassen sollte. Seit ich das mache, habe ich keine Freezes mehr gehabt (hoffentlich bleibt das jetzt auch so....). Bei ASN wird aber kräftig am nächsten Patch gewrrkelt, vielleicht hilft das ja auch.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB