Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2014, 18:12

Frage zum FSX + WILCO 777

Hallo Flusi-Fans!

Vielleicht kann mir jemand auf meine zwei Fragen Hilfe zukommen lassen.

Zunächst zum FSX:
Ich spiele den FS2004 auf Win 7 (64bit) und habe keinerlei Probleme. Möchte aber bald auch mal den FSX testen. Meine Frage nun: Verträgt sich der FSX mit dem FS2004 auf dem selben PC unter Win 7??

WILCO 777:
Gibt es mittlerweile verlässliche Infos darüber, ob die WILCO 777 auf Win 7 (64bit) mit dem FS2004 läuft? Diesbezüglich gibt es in diversen Foren unterschiedliche Aussagen und auf der Aerosoft-Homepage steht der Hinweis, dass die Kompatibilität zu 64bit-Systemen nicht gewährleistet werden.

Freue mich über jede Antwort :D


Viele Grüße!
Michael

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:06

Ja kein Problem , hatte beide FS eine Zeitlang parallel installiert. Mein FS ist nebst anderen Spielen auf einer eigenen HD installiert. :thumb:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:20

Verträgt sich der FSX mit dem FS2004 auf dem selben PC unter Win 7??



Ja, kein Problem. Hatte beide auch eine Zeit lang parallel laufen. Bei Installationen von Scenery's z.B. fragt er auch ob für FS9 oder FSX, die meisten Routinen erkennen also das du zwei Versionen am Laufen hast. Insbesondere deswegen,

weil die Scenery Schmieden ja ihre Produkte meist für beide, und in letzter Zeit auch für Prepar3D anbieten. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:23

Genau - wichtig ist nur, dass Du mindestens zwei verschiedene Partitionen benutzt, besser ist das, was Stevie oben vorgeschlagen hat - die Installation auf zwei verschiedebnen HDs (oder SSDs)! :thumbup:


Grüße von Rainer

Schnalli71

Schnalli71

  • »Schnalli71« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 45

Wohnort: In der Nähe von EDVY

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:54

Vielen Dank für die Tipps. In der Vergangenheit hatte ich nämlich oftmals Probleme mit dem FSX und dem FS2004. Möglicherweise lag es tatsächlich daran, dass ich beides auf einer Partition habe laufen lassen. Das werde ich dann mal ändern. Vielleicht klappt es ja.

Danke nochmals an Alle!

:-)