Sie sind nicht angemeldet.

Michael FFM

Anfänger

  • »Michael FFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Frankfurt/Main

Beruf: Öffentlicher Dienst

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Februar 2014, 12:02

EDBH Barth Stralsund released

Hallo, Orbx hat vor wenigen Stunden den ersten Freewareairport für Europa released.
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/7…rport-freeware/

Gruß


Ps. An die Moderatoren: Diesen Beitrag bitte verschieben nach, Orbx - Updates, Servicepacks und Fixes
-
[img]http://status.ivao.aero/R/231924.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael FFM« (1. Februar 2014, 12:08)


2

Samstag, 1. Februar 2014, 12:33

Zitat

Ps. An die Moderatoren: Diesen Beitrag bitte verschieben nach, Orbx - Updates, Servicepacks und Fixes


Nö, das ist ja nicht nur ein Update ;)


Danke für die Neuigkeit
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Samstag, 1. Februar 2014, 15:50

Endlich ein guter Flugplatz aus M/V!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt bitte noch EDBP-Schwerin Pinnow und EDCW-Wismar Müggenburg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jug« (1. Februar 2014, 15:50)


4

Samstag, 1. Februar 2014, 18:03

Ach schreibt doch bitte, ob es für FS9 oder FSX ist.

Die Sucherei nervt!

:thx:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (1. Februar 2014, 18:04)


5

Samstag, 1. Februar 2014, 18:11

Wer so liebenswürdig fragt ....
(Wann hat ORBX das letzte Mal was für FS9 produziert?)


Ist für FSX und P3Dv2 soll bald folgen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Montag, 3. Februar 2014, 12:40

Ich bekomms nicht installiert :banghead:

Hab die .exe von EDBH ausgeführt, dann noch die FTXORBXLIBS_131215 installiert.

das ganze ist jetzt in..D/FSX/ORBX..
aber nix ausser default zu sehn.. ?(

Was muss ich da tun, alle Sceneries anmelden ?

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Februar 2014, 14:22

In FTX central auf Global gehen, die .exe als admin ausführen, fertig. Ggf mal von Global umschalten und dann zurück auf Global, dann sollte es gehen. Eine manuelle Anmeldung in der Szenerie-Bibliothek ist nicht erforderlich.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:37

Hi

Das hat aber auch nicht geklappt..
Da sol ich noch irgendwelche net frameworks insten..
ich weiss net, ob ich mir den Flusi zerschiesse..

never change a running System !
Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:50

Hi

Das hat aber auch nicht geklappt..
Da sol ich noch irgendwelche net frameworks insten..
ich weiss net, ob ich mir den Flusi zerschiesse..

never change a running System !
Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

was hast Du zuvor schon alles von Orbx installiert?

.


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:33

Ohne die von ORBX verwendete Version von NetFramework laufen deren Produkte nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:39

Ohne die von ORBX verwendete Version von NetFramework laufen deren Produkte nicht.



...deswegen auch meine Frage, welche Orbx Produkte bisher überhaupt von Thomas installiert wurden... :rolleyes:


Orbx ist sicherlich nicht "der heilige Gral", allerdings hatte ich in einem Bereich keine Probleme - das ist die Installation! ;)


Grüße von Rainer

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:51

Hi Gunter,

wie soll man das verstehen?

NetFramework sind Bestandteile von Microsoft und entsprechendem Windows. Das hat mit ORBX überhaupt nichts zu tun. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die aktuellen NetFramework installiert sein müssen.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (5. Februar 2014, 18:52)


13

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:03

Hi Gunter,

wie soll man das verstehen?

NetFramework sind Bestandteile von Microsoft und entsprechendem Windows. Das hat mit ORBX überhaupt nichts zu tun. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die aktuellen NetFramework installiert sein müssen.

Grüße. Friedi.


Net Framework ist nicht immer entsprechend der erforderlichen Version standardtypisch installiert. Es hängt vom eigenen Betriebssystem und dem Umgang mit Updates ab... :tag:
(manche brauchen nur die Version 3.5 und höher - manche 4 und höher und einige benötigen schon auf die Version 4.5...)


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:19

Hi Gunter,

wie soll man das verstehen?

NetFramework sind Bestandteile von Microsoft und entsprechendem Windows. Das hat mit ORBX überhaupt nichts zu tun. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die aktuellen NetFramework installiert sein müssen.

Grüße. Friedi.
Stimmt, aber Rainer hat ja auf die Feinheiten hingewiesen. Ich hatte auf meinem vorherigen Rechner auch die Meldung vom ORBX Installer, weil ich nicht die richtige Version auf dem Rechner hatte. Daher die Antwort.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:27

ach so, verstehe. Da ich Win 8.1 verwende, ist mir mittlerweile fremd, dass XP, Vista und Win7 nicht auf die aktuelle Version updaten.

Grüße. Friedi.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:32

ach so, verstehe. Da ich Win 8.1 verwende, ist mir mittlerweile fremd, dass XP, Vista und Win7 nicht auf die aktuelle Version updaten.

Grüße. Friedi.
:thumbsup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

17

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:03

Ich habe mir Barth, die ORBX-Library u. das ganze ORBX Zubehör in einem Dummy-Ordner auf einem Klappdeckel (ohne Flusi) installiert u. hatte dann über 2 GB Dateien.
Ich habe erst mal nur Barth u. die Library nach meinem Ordnungssystem zu Fuß in den Flusi kopiert u. angemeldet. Nur Barth alleine ist funktionsfähig, aber ohne Flora, Fauna, usw.. Dazu brauch man die Library. Aber von dieser Library wird für Barth nur ein Bruchteil benötigt.
Wer das ganze ORBX-Zubehör per Installer installiert, sollte das nur machen, wenn er voll auf ORBX-Addons setzt. Ich empfehle als Literatur FS-Magazin 2/2014.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

18

Freitag, 7. Februar 2014, 10:09

FSX

Hallo Rolf Uwe,

ich habe mir Barth leichtsinnigerweise mit dem Installer installiert. Ich habe nun den Deinstaller gesucht und leider keinen gefunden. Warum: ich meine daß ich seit dieser Installation das Problem in AS - Oslo Scenery habe, daß alle landenden AI Flieger zur Hälfte im Boden versinken was ja auf ein Höhenproblem hinweist. Um das aber eindeutig festzustellen wäre eine Deinstallation hilfreich. Hast du einen Tipp für mich.
Ansonsten sollte ich dich nochmals an den AI Verkehr der die RW überquert erinnern.
Meine E-Mail sollte bei dir sein.

Gruß Alois

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Februar 2014, 10:44

Ich habe das Ding auch dummerweise mit dem Installer installiert.
Obwohl neueste NetFramework, kein Erfolg. und habe dann auch keinen Deinstaller gefunden.

Daraufhin habe ich die FSX-Dateien aufgerufen und unter Modules, Missions, TrackIR den Ordner
"ORBX" gefunden. 271 MB.
Darin die Unterordner "FTX_Global, Scripts, User Documents".

Diesen ganzen ORBX-Ordner habe ich mit der Maus zunächst auf den Desktop geschoben. Damit ist das Ding raus aus dem FSX.
FSX gestartet, ob Probleme auftreten. Fazit: Kein Problem !

Ich muss zugeben, dass ich bisher keine ORBX-Szenerien installiert habe mit allem drumrum.
Nun habe ich den Unterordner "FTX_GLOBAL" geöffnet, fand darin "FTX_AA_EDBH" mit den zwei Unterordnern "scenery" und "texture".
Den habe ich ins FSX-Addon Szenerie kopiert, in der Bibliothek angemeldet, und siehe da, der wunderschöne ORBX-Stralsund mit riesigen Mövenschwärmen ist da.
Nur der Autoverkehr fährt z.T. neben der Straße und mitten durch das hintere graue Haus...

Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (7. Februar 2014, 11:48)


20

Freitag, 7. Februar 2014, 16:29

Hallo Daniel,

das löst ja dann eigentlich das Problem, als "Orbx-User" fällt das natürlich nicht auf... :bier:


Grüße von Rainer

21

Samstag, 8. Februar 2014, 11:41

Hast du einen Tipp für mich.

Ich werde keine Tipps mehr über Addon-Installationen abgeben.
Das habe ich schon mehrmals gemacht. Diese Tipps beinhalten kritische Bemerkungen über ORBX, Aerosoft, Installer, über die Betriebssysteme nach WinXP, usw.. Damit bin ich regelmäßig in Fettnäpfchen getreten u. Beschimpfungen ausgesetzt.
Wer seinen Flusi zerstört hat, muß eben noch mal von vorn anfangen u. sollte sich vorher entscheiden, ob er schöne Bilder in einem Scenery-Simulator angucken will oder in einem Flugsimulator fliegen will.
Tut mir leid, aber man muß das mal so deutlich sagen. Ich denke, die alten Hasen hier im Forum akzeptieren diese Entscheidung.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Samstag, 8. Februar 2014, 12:06

Soweit eine solide Arbeit. Aber leider bekomme ich ihn nicht mit DEX zum laufen. Der Grund dafür liegt in der Dateienstruktur, die man benötigt, um DEX bzw. ORBX am Laufen zu halten. Ist "DEX oben" kriegt man den Flughafen nicht angezeigt, sondern die weniger schöne DEX-Version. IST ORBX oben, hat man natürlich nur ORBX global um sich und muss auf die Sichtflug-Objekte von DEX verzichten. Mir fällt da ehrlich gesagt nichts mehr ein. Wie geht es?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (8. Februar 2014, 12:07)


23

Samstag, 8. Februar 2014, 20:46

Hallo Leute

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Eure Hilfe !

Ich bin noch nicht dazu gekommen, weiter zu testen..
Der Stand ist noch wie bei meinem letzten Posting..

Aber ich werde berichten, sobald ich neue Erkenntnisse hab.

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit