Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:19

Online-Spotten: SXM hat nun eine Webcam

Moin,

lange hat es gedauert, aber es ist so weit: SXM hat eine Webcam :luxhello:
Diese wird von der berühmten Sunset Bar and Grill betrieben.

Anscheinend wird noch dran gebastelt (was auch notwendig ist, denn ein flüssiger Stream ist was anderes):

Zitat

Dear Visitor to the Sunset Bar & Grill website:

We are working hard to set up a completely new webcam system. For testing purposes, a link to the webcam has been installed. But it is possible that the cam is not working at the time you access this page. Please have some more patience: now its only a questions of a few days until you are going to see more exciting images from St. Maarten!


Also, hoffen wir, dass die Qualität noch verbessert wird (wobei ich persönlich davon ausgehe, dass dies mehr als nur ein paar Tage dauern wird, denn alleine die Ankündigung, dass die eine aufbauen war doch seeeehr lange zu lesen).


http://sunsetsxm.com/index.php/webcam


Den passenden Timetable für die Arrivals gibt es hier: http://www.sxmairport.com/flights-info.php?view=arrivals
Um auf die Ortszeit dort zu kommen bitte von unserer Winterzeit 5h abziehen ;)


:pop2: :fridge:

Thorsten

PS: SXM ist auch im Flightradar schön zu beobachten

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:26

Starke Sache :thumb: und eine echt gute Bildrate :)

Aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen, mir sind vorhin sämtliche Papiere vom Schreibtisch geflogen als die KLM vollen Schub beim Start gab ;) :D :weg:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:37

Äh Dirk,

warst Du schon in der Zwischenzeit mal in der Küche?

Erschrecke nicht, da liegt nach meiner Erfahrung der Sand vom Strand nach der 74.... ist ja nicht so schlimm, denn die ist ja nicht so oft in SXM.
Ansonsten kommt der Sand nur in den Flur......

:weg:

Gruß

Thorsten

4

Sonntag, 28. Februar 2016, 14:29

Leider war die Webcam sehr lange Zeit offline.

Nun ist sie aber wieder online, unter einer neuen Seite und in sehr guter Qualität:

http://mahobeachcam.com/

Achtung: der Ton ist sehr laut, denkt an Eure Kollegen, wenn im Büro Wellenrauschen zu hören ist :weg:

Ach ja und ATC gibt es auch auf die Ohren!

Grüße

Thorsten

PS: Gerade zu hören, Wellenrauschen und Major Tom :thumbsup:

5

Montag, 29. Februar 2016, 19:15

Heute Nachtmittag war der Kamerad hier aktiv und live zu sehen:

Forenberg.deVideoYouTube


Also reinschauen lohnt sich, auch wenn auf Flightradar nichts zu sehen ist, wie es in dem Fall auch der Fall war (mehrere Monitore am PC haben da durchaus einen Vorteil :pfeif: )

Grüße

6

Montag, 29. Februar 2016, 19:19

Coole Sache :D Die Partymusik ist teilweise echt witzig, scheinbar war der DJ etwas voll gestern abend - die Gema ist sogar hier gleich mit ausgehebelt ;)
Ist schon interessant da zuzugucken, denn die Kamera verfolgt die Flieger ja, schwenkt scheinbar automatisch mit, sagt auch der Name "PTZ" = Pan/Tilt/Zoom :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Montag, 29. Februar 2016, 21:10

Dirk, hast Du Dir auch schon die anderen PTZ-Kameras angesehen? Die Häfen sind auch nicht schlecht, auch mit ATC stellenweise.

Gefällt mir auch gut: http://www.nyharborwebcam.com/ oder http://portnywebcam.com/


Da kann man Stunden verbringen :lol:

Grüße

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Februar 2016, 21:45

Geil. Leider funktioniert PTZ.tv bei mir nicht unter Firefox, nachdem ich den neuesten Flash-Player installiert habe zwar unter IE, aber ohne Ton.... Gibt's bei Euch ähnliches Verhalten? Trotzdem tolle Idee, habe ich mal unter meine Favoriten gespeichert :pop:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. März 2016, 11:18

Adblocker aus. Dann sollte es funktioniern.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

10

Dienstag, 1. März 2016, 18:50

Adblocker aus. Dann sollte es funktioniern.


Stimmt, war bei mir auch so, es werden mehrere Streams gleichzeitig benötigt, Video und zwei mal Ton (ATC und Außengeräusche) und der von Flightradar...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Dienstag, 1. März 2016, 19:11

So, jetzt werden gerade wieder welche "gesandstrahlt" :lol:

Die KLM 747 geht raus

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. März 2016, 21:07

Adblocker aus. Dann sollte es funktioniern.

So einfach kann's gehen, danke!

Flight Radar 24 zeigt eine 737 für 21 Uhr 13....Mal gespannt.... :pop2:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

13

Mittwoch, 8. Februar 2017, 13:31

Update !! Leider die PTZ Webcam ist down, es werden nur mehr Videos gezeigt, sie suchen aber andere locations
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

14

Sonntag, 5. März 2017, 16:50

Moin,

Positiv: es gibt wieder neue Live-Bilder vom Flugplatz SXM! Unter http://www.mahobeachcam.com/ gibt es wieder bewegte Bilder!

Negativ: Es gibt einen neuen Standort! Die Bilder haben für mich nichts mehr besonderes und können an (fast) jedem anderen Platz entstehen. Mit Maho Beach hat dies nichts mehr zu tun! Früher konnte man, wenn die Sunset Beach Bar kein Betrieb hatte, das Wellenrauschen hören oder aber bei Betrieb Musik der Bar, manchmal auch beides zusammen. Dazu brauchte ich dann nicht unbedingt noch Flugzeuge. Genau das machte eine Erinnerung an einen faszinierenden Ort immer wieder lebendig. Schade!

Ob die neuen Bilder jetzt besser sind.... weiß ich nicht! Der Zoom zum Beispiel, wenn ein Schiff gezeigt werden soll, ist grauenhaft! Wenn dann der Zoom nicht zurück gefahren wird und ein Flugzeug landet oder startet: auweia! Ja, die Starts können wohl jetzt besser umgesetzt werden, aber wenn keiner den Kameraschwenk verändert oder den zoom anpasst, dann ist das nichts!

Wo die neue Kamera steht? Nun, auf Grund der neuen Sponsoren kein Problem das schnell zu finden. Als Anlage findet ihr einen Screenshot, in dem roten Kreis befindet sich der Fahrzeugverleiher AAA car Rental, der jetzt als Sponsor genannt wird.

Ich glaube fast, dass sich in der Sunset Beach Bar einiges geändert hat und weiter ändern könnte! Letztes Jahr im Februar wurde dort gebaut (der WC-Bereich war in einem Conatiner auf dem Parkplatz ausgelagert, der Souvenir-Shop über eine Baustelle erreichbar), kurze Zeit später kam ein neuer Begriff auf: "The Refuge". Die Webseite der der Sunset Beach Bar wurde nicht nur neu gestaltet, es kamen auch neue Bereiche. So gibt es jetzt einen Pool im inneren einer Clubanlage, der auch tagsüber genutzte werden kann. Wer die Webseite wie bisher unter http://sunsetsxm.com/ aufruft darf jetzt wählen: tagsüber "Sunset Beach Bar", abends "The Refuge".

Ach ja, für mich ein Fall: neu bedeutet nicht immer besser!

Grüße

Thorsten

15

Sonntag, 5. März 2017, 19:18

Aber immerhin mit ATC :thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt