Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Februar 2014, 12:22

Wie viele Flugzeuge verkraftet der FSX?

Gestern konnte ich einfach nicht "nein" sagen. Ich habe zwei weitere Flugzeuge in meinen ohnehin schon gut gefüllten Hangar gestellt... die zu Recht sehr gelobte Messerschmitt Bf 108 "Taifun" für Flüge in DEX und eventuell für meinen geplanten Flug rund um die Ostsee und die Yak 52 von Virtavia für Flüge im Baltikum.

Seitdem zeigt der Flusi folgendes Verhalten. Wenn man auf die Flugzeugsuche geht "stutzt er" der kleine Kreiis dreht sich und es dauert eine Weile. Dann präsentiert er die Flugzeuge. Hier sollte ich schon etwas warten, ohne gleich zu klicken. Dann suche ich mein Flugzeug aus und Klick.. und es passiert nichts. Er nach einer Ewigkeit wählt er den Flieger schreibt die Bezeichnung, aber unter bleibt weiter das UL-Trike zu sehen... Absturz oder manchmal erholt sich der Flusi nach einiger Zeit und schaltauf das ausgewählte Flugzeug Beim 2. oder 3. Versuche komme ich dann an "mein" Flugzeug.

Zu viele Flugzeuge, keine Frage . Werde einige deinstallieren und vor allem die Liveries durchgehen und nicht benötigte runterwerfen müssen. Jetzt interessiert mich die Frage, wie viele Flugzeuge/Bemalungen "verkraftet" der Flusi?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (8. Februar 2014, 12:26)


2

Samstag, 8. Februar 2014, 13:16

Ich glaube ein definitives Limit gibt es nicht, aber ich denke die Wartezeiten sind stark abhängig von der Hardware, also primär CPU und Festplatte (Daten zusammensuchen und dann Inhalt berechnen) und vom Grad der Fragmentierung des Filesystems. SSDs sind hier eine sehr gute Idee, wenn Du allerdings so viele Flugzeuge drauf hast wird eine SSD auf die das alles draufpassen würde eher teuer sein.

Wieviele Flieger sind es denn eigentlich?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2014, 13:34

Eine SSD benutze ich zur Zeit noch nicht für den Flusi, wäre aber zu überdenken. Die Festplatte ist vor einer Woche gereinigt und defragmentiert worden... Gut, danke für die Hinweise. Sicher wird zum Schluss nur eines helfen... mal gründlich "ausmisten." was richtig Arbeit werden wird. Aber letztendlich ist es wie mit den Szenerien. Mit dem FSX fliegt man ja auch nicht "global", sondern hat seine "Inseln."
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:43

Du hast die Probleme aber erst seit der Installation deines letzen Addons, oder? Vielleicht würde ich da zuerst den Fehler suchen.

Gruß

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard