Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:18

Prepar3D v2 Patch 2.1 released

Der Patch 2.1 steht bei LM zum Downloadbereit! Los gehts :bier:
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:35

Lässt sich nur leider nicht installieren... :leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:21

Jo hatte auch das Problem, habe dann die Vollversion runtergeladen, deinstalliert und wieder installiert nach meiner Anleitung Teil 4. Hast Du auch mehrere Sims drauf oder Simlinks? Oder Migratortool? ich denke mal da kommt irgendwas durcheinander. Allerdings hatte ich beim Patch auch trotz dreimaligem Download nie die angebene md5 Checksum.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (12. Februar 2014, 08:21)


4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:35

Den Patch konnte ich installieren, aber P3D startete danach nicht, sondern stürzte ab.

Danach habe ich die Vollversion runtergeladen (zuvor natürlich die alte deinstalliert, alle Reste überall entfernt), installiert, Setup bestätigte die Installation (auf einem extra Laufwerk).
Aber nirgends war P3D zu finden.... auf dem ganzen rechner nicht!

In der Windows Deinstallation tauchte es aber auf, also wieder Deinstalliert.
Danach einfach nochmal versucht: der P3D Installer sagt, es sei installiert! Also auch damit deinstalliert und dann ging's ...

:nein:



Gurkentruppe ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:45

Hast Du auch mehrere Sims drauf oder Simlinks?

Ich habe Simlinks nach Deiner Anleitung. Hat immer alles bestens funktioniert.
Im LM Forum ist die Rede davon dass der kleine Installer bis zu 40min braucht. Da hats wohl was...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:04

Danke für die Rückinfo. ich nehme an, dass der Patch durcheinander kommt, wenn mehrere Sims mittels Symlinks und Registry auf ein und das selbe Verzeichnis zeigen. Also Symlinks löschen vorher oder gleich die Fullversion nehmen, die lief einwandfrei durch.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:08

Danke für den Tip. In der zwischenzeit lief der Installer noch. Nach den ersten 10 min konnte ich endlich auf "Next" drücken. Und siehe da....nach weiteren knapp 20min war der Patch installiert. Jaja 129MB wollen erstmal installliert werden... :nein:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:16

Also soweit ich das hier mitlese, meint ihr das der Patch nicht drüberläuft und ich alles neu installieren soll?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:19

Habe die Hinweise auf meine Homepage gestellt.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:24

Also soweit ich das hier mitlese, meint ihr das der Patch nicht drüberläuft und ich alles neu installieren soll?


Also mit ein wenig Geduld sollte es funktionieren. Bei mir ist der Patch nun installiert. Ohne Neuinstallation oder sonstiges...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:41

Nun, der Patch läuft mal, bin gespannt wie lange es dauert bis ich auf "next" drücken darf... :D
Was mir aber imponiert, die sind echt scharf drauf das Programm weiter zu entwickeln, die schreiben
man soll im Forum melden wenn was nicht passt, damit sie es in den patch 2.2 einarbeiten können.....Kompliment :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Februar 2014, 05:26

Wie sind eure Erfahrungen nach dem Patch? Irgendwelche merkbaren Veränderungen?
Ich habe mich dazu entschieden doch dem ganzen Sim neu zu installieren, da ja Vector auch neu rauskommt, damit sicher wieder alles sauber installiert ist. Ausserdem hatte ich nach dem Patch wieder die alt bekannten "Blurries" aus dem FSX.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

13

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:32

Wie hier schon berichtet dauert es etwa 10min bis man auf "next" klicken kann, dann nochmals ca. eine halbe Stunde bis es drauf ist.

P3D ließ sich problemlos starten, ob alles was in der Bugliste steht auch funktioniert kann ich nicht sagen, da ich erst neu dabei bin und mit

Grundeinstellungen beschäftigt bin. Nach wievor bekomme ich durchschnittlich 30FPS zusammen, was im FSX mit meinem System undenkbar war.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:38

Ja auf die 30FPS komm ich auch. Nur in der Version 2 konnte ich mit der F22 im Tiefflug durch Los Angeles rasen ohne auch nur ansatzweise verschwommenes Terrain zu sehen. Das geht mit meinen derzeitigen Einstellungen leider nicht mehr in der V2.1 :leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

15

Donnerstag, 13. Februar 2014, 10:01

Das geht mit meinen derzeitigen Einstellungen leider nicht mehr in der V2.1

Ich werd das am Abend versuchen zu reproduzieren!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Februar 2014, 10:12

Ich starte zum testen immer in KLAX (weil es im FSX unfliegbar war für mich), und flieg dann über der Stadt herum. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es da stabil läuft, dann in all meinen anderen bevorzugten Gebieten auch.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:03

Also ich gebs auf für heute. Ich hab das Gefühl ich habe wieder FSX installiert.
Ruckler ohne Ende, bei Schlechtwetter oder gar Regen komm ich runter auf 16FPS, verschwommene Texturen, usw....
Installiert ist nichts ausser P3Dv2.1 und FTX-Global. Aber auch ohne FTXG ist es nicht besser. Nvidia-Settings sind die selben wie vorher. Auch im P3D habe ich alles wie vorher.
Aber auch niedrigere Einstellungen machens nicht besser. :cursing:

In der V2 hatte ich zu 99% immer einen flüssigen Sim, bzw selten unter 30 FPS.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

18

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:55

Nun, ich pendle so bei 13-16fps mit deinen Credentials, also F22 über KLAX.....allerdings habe ich unter 2.0 dort nicht getestet.
Aber auch ich muss feststellen, das es ohne "basteln" wohl nix weltbewegendes werden wird.......aber gut, man hat das ja unter MS gelernt :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

19

Freitag, 14. Februar 2014, 08:14

Nun, ich pendle so bei 13-16fps mit deinen Credentials, also F22 über KLAX.....allerdings habe ich unter 2.0 dort nicht getestet.
Aber auch ich muss feststellen, das es ohne "basteln" wohl nix weltbewegendes werden wird.......aber gut, man hat das ja unter MS gelernt :D


Ich dachte, dass das jetzt vorbei wäre.
Gruß Max :rundum:

20

Freitag, 14. Februar 2014, 08:15

Ich selber wollte gern von Euch wissen, wofür man das SDK braucht und wie man es anwendet?
Gruß Max :rundum:

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Februar 2014, 08:23

Ich selber wollte gern von Euch wissen, wofür man das SDK braucht und wie man es anwendet?

SDK = "Software Development Kit". Wenn Du Szenerien oder Flugzeuge für den P3D erstellen möchtest, dann brauchst Du z.B. zum kompilieren der Dateien das SDK. Im täglichen Gebrauch des Flugsimulators brauchst Du das SDK nicht.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (14. Februar 2014, 08:24)


22

Freitag, 14. Februar 2014, 10:24

Für Nutzung für Addons aus dem FSX beachten:

Zitat

:
P3D DOES come with the FSX Simconnect libraries, for the precise reason to allow backward compatibility with FSX Simconnect clients, and they are supposed to be installed automatically.

They are located in these folders

\Lockheed Martin\Prepar3D v2\redist\Interface\FSX-SP1\retail\lib
\Lockheed Martin\Prepar3D v2\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib

If for some reason they haven't been installed automatically by the P3D installer, you might try launching the .MSI files in those Folders.


Also beide Pakete installieren. Der Installer von P3D macht das oft nicht automatisch und dann funktionieren bestimmte Gauges nicht.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

23

Freitag, 14. Februar 2014, 17:31

Also ich gebs auf für heute. Ich hab das Gefühl ich habe wieder FSX installiert.
Ruckler ohne Ende, bei Schlechtwetter oder gar Regen komm ich runter auf 16FPS, verschwommene Texturen, usw....
Installiert ist nichts ausser P3Dv2.1 und FTX-Global. Aber auch ohne FTXG ist es nicht besser. Nvidia-Settings sind die selben wie vorher. Auch im P3D habe ich alles wie vorher.
Aber auch niedrigere Einstellungen machens nicht besser. :cursing:

In der V2 hatte ich zu 99% immer einen flüssigen Sim, bzw selten unter 30 FPS.

Moin Jürgen, ich kann das nicht bestätigen. Bei mir läuft nach einer Neuinstallation des P3D v2.1 allein mit dem FSG-Mesh alles super flüssig. Auch Blurries verschwinden, wie bei v2.0, durch setzen der Affinitymask auf 255 (4-Kern, HT on, i2600-Prozessor).
Also ungetrübtes Flugvergnügen... :D

Danke an Rainer für den Tip mit den beiden Simconnect-Paketen! :thumbup:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

24

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:58

Wo finde ich die beiden Pakete? Danke im voraus.
Gruß Max :rundum:

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:24

Wo finde ich die beiden Pakete? Danke im voraus.

Steht doch oben:

Zitat

They are located in these folders

\Lockheed Martin\Prepar3D v2\redist\Interface\FSX-SP1\retail\lib
\Lockheed Martin\Prepar3D v2\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib


...wobei "\Lockheed Martin\Prepar3D v2\" Dein Stammverzeichnis des P3Dv2.1 ist.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

26

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:39

Hi Pidder,
bist Du die 2.0 auch schon mit HT on geflogen? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:28

Moin Rainer, der "Pidder" heißt Markus... :yes: Was meinst Du mit "HT on"?
Hyperthreading meiner 4-Core CPU als (virtuelle) 8-Core?
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man den "Jobscheduler" in die P3D2.cfg einbaut und AM auf 255 stellt. Darunter laden die Texturen deutlich schneller und schärfer, Blurries bleiben fast komplett aus. Dies hat in der v2.0 ebenso funktioniert wie jetzt in der v2.1.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)