Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:14

P3D v2.1 - Runwayfix (AS)

Hallo Liebe Kollegen,
ich habe heute Nachmittag den FS analysiert und festgestellt, dass alle Lichter der Addons, soweit es die Taxiways und Aprons betrifft, kompatibel gepatcht wurden. Da sieht erst mal hübsch aus.
Nur leider gibt es einen bitteren Haken. Es wurden dabei auch inkompatible bgl für die Runwaybeleuchtung aktiviert, die nicht nur die Beleuchtung falsch darstellen, die Edge Lights fehlen lassen sondern viel schlimmer, die Landeschwelle 45 Grad oder 90 Grad verdreht aufleuchten
lassen.

Das geht gar nicht!

AS scheint die Sache aussitzen zu wollen. Die werden Garnichts machen. Warum auch , es gibt ja dafür kein neues Geld und nur das zählt.

Ich werde also für die 2.1 einen Patch für die Flughäfen machen. In der Regel ist dort eine BGL zu deaktivieren und die Runwaybeleuchtung Standard einzuschalten. Dafür stelle ich dann wieder jeweils eine BGL bereit.

Ich bringe später mal ein Beispiel wie es jetzt aussieht und nach meinem Patch.

Ich kann nur hoffen, dass wir uns alle gut merken, welche Publisher rührig waren und welche nicht und entsprechend unser Kaufverhalten ausrichten.
Für mich ist der Fall AS gegessen. Ich mache dies jetzt noch einmal und wer dann später eine neue Version kauft, falls jemals eine kommt, ist selber schuld. Er wird nichts neues bekommen. Höchstens neue Sprüche zur Anpreisung alter Schläuche.

Ich brauche aber etwas Zeit dazu.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:03

So hier nun die Lösung anhand von Friedrichshafen, wie das dann aussieht.

Vor dem Patch der Runway



Nach BGL Abschaltung



Nach meinem Runwaypatch



Die Flughäfen laufen performant genug. Wer jemals neu kauft hat zu viel Geld .
Worauf verzichtet man? Auf die Runwayeinrichtungen von AS, die sind ausgeblendet, aber nur dass , was eh fehlerhaft ist.

Die Patches gibt es dann wieder scheibchenweise auf meiner Homepage
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:36

Wer jemals neu kauft hat zu viel Geld .

Die Werbung und Lobpreisung in diversen Foren wirds schon richten. Einfach noch irgendein visuelles feature eingebaut, und schon läuft der Hase wieder, und die Schäfchen kaufen alles neu. Ich meide AS schon lange wo es nur irgendwie geht...

Danke für deine Bemühungen :thumbup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:21

Ich freue mich deshalb euch bereits zwei Tage nach Erscheinen von P3D 2.1 einen Patch für alle German Airports und deutschen Mega Airports bereitstellen zu können. Die Airports haben alle korrekte Apron und Taxibeleuchtung. Wo noch zusätzliche Standardlichter vorhanden waren wurden diese entfernt. Die Runway wurde gefixt.

In Egelsbach habe ich die dortige Graspiste zusätzlich anwählbar eingebunden.

Es gibt keinen Lightfixordner mehr, sondern es wird direkt gepatcht. Anleitung ist inbegriffen für jeden Platz. Auch für Laien geeignet.

Enthalten sind im Download

Dortmund, Düsseldorf, Egelsbach, Erfurt, Frankfurt, Friedrichshafen, Hahn , Hannover, Köln, Leipzig, München, Münster, Paderborn, Stuttgart, Weeze

Nicht aufgeführte benötigen keinen Patch.

so sieht es fertig aus



Hier geht es lang
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:56

Hallo,

kurze Frage zu dem Patch: Ich finde die Dateien mit den *.Lampen nicht, z.B. EDDFRWYLampen.bgl.

Zum anderen , kannst Du bitte mal bei Approaching Insbruck nachsehen ob Du da auch was machen kannst?
Dort sind bei mir auch keine Lichter zu sehen:

Danke für alles !!
Matthias

6

Montag, 24. Februar 2014, 14:46

Innsbruck mache ich in Kürze.

Falscher Offset der 8R und 26R in EDDM gefixt. Download ist auf der Homepage
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


7

Freitag, 28. Februar 2014, 15:43

Für die Schweiz und Österreich steht jetzt auf meiner Homepage der Download des Patches zur Verfügung.

Enthalten sind die Airports Innsbruck, Bern, Lugano, Altenrhein und Birrfeld
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


8

Samstag, 1. März 2014, 00:54

Runway Patch für die GAP3 2012 für P3D 2.1 ist online auf meiner Homepage . Im Gegensatz zu den GAP3 2009 wird hier ein Patch benötigt. Also bitte darauf achten welche Version ihr habt.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


9

Sonntag, 2. März 2014, 00:19

Das Big Pack mit den Patches für die internationalen Flughäfen steht nun zum Download auf meiner Homepage zur Verfügung.

Enthalten sind:

Toulouse, Anchorage, Antalya, Bari, Djerba, Rotterdam, Dutch Habor, Fairbanks, Athen (FT), Sharm, Gibraltar, Heraklion, Ibiza, Kevlavik, Yekatharinenburg, Kos, Lissabon, Madrid, Mallorca, Barcelona, Brüssel, Paris Orly, Paris CDG, Menorca, Nizza und Olbia

Alle Szenerien, für die ich Patches erstellt habe, habe ich auch in P3D v2.1 getestet und kann diese problemlos nutzen. Es gab zu keiner Zeit einen Absturz. Den habe ich übrigens in P3D v2 noch nie erlebt.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. März 2014, 00:36

Toll, dass es so ambitionierte User wie Dich gibt, die sich solch eine Mühe machen! :hail: Vielen Dank!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

11

Montag, 10. März 2014, 17:56

Patch für Taxi2Gate LTBA online







Download
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (10. März 2014, 17:56)