Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greyhair

Blondy

  • »Greyhair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Februar 2014, 10:45

Probleme mit P3D V2.1

Hallo,

habe nun wiederholt P3D V2.1 installiert finde aber keine Lösung die Dash Q8400, A2A, Airbus X320, zum Laufen zu bringen. Vorher hatte ich keine Probleme damit. Auch die PMDG hat das selbe Probelem und es sieht so aus, als bekäme sie keinen Saft, tot , läßt sich nicht starten. Habe das Migrationstool im Einsatz, denn es ist bekannt, dass sie(FSX) noch nicht angepasst wurden. Die integrierten A/C funktionieren problemlos (wäre ja noch schöner) aber alle Cerrenado Flieger machen keine Probleme.
Hat jemand ähnlich Problem oder vielleicht Lösungen parat? Wäre nett! System Win7 64bit.

herzlichst

Helmut

MD11BoeingFan

MD11BoeingFan

wcf.user.posts: 32

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Februar 2014, 01:25

Hallo,

was heisst Tot? Also Cold and Dark? Die Dash8 von Majestic und die PMDG funktioniert bei mir. Das einzige was man bei der Installation der Dash8 beachten muss ist, dass bei den Graphic Settings das Häckchen bei Mipmap VC Panels rausgenommen wird, sonst sieht man die Displays nicht. Sonst fällt mir leider nichts ein. Das einzige was bei mir der P3Dv2.1 gar nicht verträgt ist die CS L1011, da stürzt der ganze Simulator ab.

Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen helfen.
Grüße

:opi:


Greyhair

Blondy

  • »Greyhair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:28

was heisst Tot? Also Cold and Dark? Die Dash8 von Majestic und die PMDG funktioniert bei mir. Das einzige was man bei der Installation der Dash8 beachten muss ist, dass bei den Graphic Settings das Häckchen bei Mipmap VC Panels rausgenommen wird, sonst sieht man die Displays nicht. Sonst fällt mir leider nichts ein. Das einzige was bei mir der P3Dv2.1 gar nicht verträgt ist die CS L1011, da stürzt der ganze Simulator ab.

Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen helfen.


Danke für die Antwort. Die Häckchen habe ich deaktiviert. Habe die V2.1 bereits 3mal installiert und vieles versucht aber leider erfolglos, nach dem Motto zuerst denke ich immer der Fehler liegt bei mit. Gehe jetzt wieder auf die V2.0 zurück, denn ich habe bei Overflow bestätigt gefunden, dass die Paywareflieger Probleme verursachen.
Das Problem wie schon beschrieben ist, daß die Flieger zwar installiert sind, aber weder der Joystick noch irgendwelche Panels funktionieren. Kein Strom/Saft weder Batterie noch APU bringen die Flieger zum Leben.

schumermal!

herzlichst
Helmut

Greyhair

Blondy

  • »Greyhair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:39

Gebe mir selbst mal die Antwort!

Habe nun wieder die Version 2.0 installiert und das mit Erfolg. Alle Flieger A2A Accusim, Majestic Dash 8 etc. funktionieren wie vor der Installation V2.1. Wenn man die Szene so betrachtet kann mal wohl sagen, dass diejenigen die mit der Version 2.1 zufrieden sind sehr wohl begeistert sein können, aber diejenigen die so wie ich, es nicht so sehen werden wohl von einer Verschlimmbesserung sprechen. P3D ist wunderbar und ich werde sicher nicht zum FSX zurückkehren aber......
Fazit: Sollte es in absehbarer Zeit ein Update geben was ist natürlich hoffe, werde ich mal ganz entspannt bleiben.

herzlichst

Helmut

MD11BoeingFan

MD11BoeingFan

wcf.user.posts: 32

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Februar 2014, 00:02

Hallo,

das ist natürlich auch eine Lösung. Leider wohl nicht die Beste. Ich bin von dem Update 2.1 auch begeistert. Vielleicht guckst du mal in das Forum von Majestic, da habe ich auch den Tipp mit dem Entfernen des MipmapVC Häckchens her.

Grüße aus dem verregneten Norddeutschland...
Grüße

:opi:


6

Donnerstag, 6. März 2014, 20:16

In der Version 2.1 müßt Ihr die zwei simconnect clients aus den Ordnern \Lockheed Martin\Prepar3D v2\redist\Interface\FSX-SP1\retail\lib und \Lockheed Martin\Prepar3D v2\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib nachinstallieren. Dann läuft auch die A2A Cessna wieder einwandfrei.Außerdem gibt es zwischenzeitlich auch einen Hotfix für fehlerhafte gauges. Ich hatte ursprünglich die gleichen Probleme.
Viel Erfolg
Grüße
Ralf

| Intel i7 2600K @ 4,7 GHz WaKü | GTX 780 ti | 16 GB RAM 2000 | 3 * SSD 1 * Raptor | Win 8.1 | FSX DX10 | P3Dv2.1
DCS P51D & Huey UH1 | Warthog HOTAS | Saitek Rudder | Arcaze alles | Bodnar | Android Tablet | Track IR 5 | 46" TV

Greyhair

Blondy

  • »Greyhair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. März 2014, 16:24

Hi,

P3DV2.1 funzt jetzt auch bei mir und u.a. auch die A2A Accusim nebst Majesti Dash 8 Q400!

Was mich veranlasste es immer wieder neu zu versuchen (V.2.0 waren die Flieger ja lauffähig) war nicht die Tatsache, dass es bei mir mit der V.2.1 zu Problemen mit o.a. Fliegern führte,
sondern die Überlegung, dass andere Simmer wohl damit keine Probleme hatten.

Was war nun anders. Bislang habe ich geglaubt, dass eine Instalation mit FSX Software, es zwingend notweng erschien, das Migrationstool zu verwenden.
Das war in meinen Fall kontraproduktiv. Da mittlerweile ja auch etliche Programm einen P3D Installer haben und oder auch ohne diesen reibungslos funktionieren,
war es bei mir offensichtlich nicht mehr so. Installiert habe ich von FS Global 2010, Orbx Global, Vector1.2, div. Fliegern (Ausnahme immer noch PMDG) Aerosoft- und div. ander Flughäfen, WX Programme und Tools
(keine Probleme ausser EZCA Camera, bin aber hoffnugsvoll) kann ich nun sagen, dass es für mich kein zurück zum FSX gibt, was aber eine persönliche Meinung entspricht, denn jeder hat seine eigenen Präferenzen.

Für alle Unentschlossenen wer wagt gewinnt.

herzlichst

Helmut

8

Samstag, 5. April 2014, 15:18

Hab nach mehrmaligem nicht akzeptieren meiner Kreditkarte dann doch noch geschaft, P3d 2.1 zu kaufen. Leider habe ich aber keinen Download link erhalten..sehr mühsam das ganze..hoffe die sind kompetenter wenn es um Ihre F22 geht :D

9

Samstag, 5. April 2014, 21:48

Du wirst, wenn Du Dir eine F22 von Lockheed Martin kaufst, auch keinen Download Link erhalten.
Ich denke sogar eher, dass dann NSA, FBI, CIA etc bei DIR einen Downloadlink installieren
:P ;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Sonntag, 6. April 2014, 01:19

Du wirst, wenn Du Dir eine F22 von Lockheed Martin kaufst, auch keinen Download Link erhalten.
Ich denke sogar eher, dass dann NSA, FBI, CIA etc bei DIR einen Downloadlink installieren
:P ;)
:thumbsup: :thumbsup: :bier: