Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:44

Szenerieproblem FSX - GELÖST

Hab seit kurzem das Problem, dass wenn ich Addon-Flughafenszenerie (z.B. German Airfields) aktiviert habe, sich die Standardszenerie und die Add-on Szenerie überlagern (Landebahn, Rollwege, weitere Szenerieobjekte des Flughafens). Habe in den angehängten Bildern meine aktuelle FSX-Szenerieprios. Hab in diesem Fall zB. nur German Airfields 1 und VFRGermany aktiviert und in Wangerooge überlagert sich alles. Hat jemand eine Idee oder sonstigen Vorschlag? Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (1. März 2014, 16:58)


2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 07:23

Ich sehe bei Deinen Addons sowohl Einzelne lokale Addons, als auch Sammlungen von Airports in verschiedenen Gebieten.
Kannst Du mit 100% Sicherheit ausschließen, dass Du einige Airports dadurch doppelt hast.
Die Prioritätssteuerung in der Scenerybibliothek funktioniert auch nur unter bestimmten Bedingungen.
Evtl. mußt Du nur mal richtig Aufräumen. Für mich ist das nicht mehr überschaubar.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (27. Februar 2014, 07:45)


liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:02

Evtl. mußt Du nur mal richtig Aufräumen.
Danke für den Hinweis, aber mir ist nicht ganz klar was du mit aufräumen meinst. Für Deutschland hab ich als Makroszenerie "VFRGermany" und dann ein paar lokale Payware- und Freewareplätze. Wobei Sevenrow 2.0 und German Airfields 1 enthalten beide den Flugplatz Wangerooge, das stimmt. Aber löschen einer Szenerie würd mir nicht so gefallen, da ich auch Sevenrow für manche Plätze die bei German Airfields nicht abgebildet sind benötige. Gibt es diesbezüglich keine verlässlichere Möglichkeit Szenerie zu (de)aktivieren als im FSX, um sich das löschen zu ersparen?

4

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:15

Dafür gibt es keine allgemeinen Regeln. Wenn Du die Dateien von beiden gleichen Airports einzeln editieren kannst, wäre ein Mix aus beiden möglich. Aber ich überschaue nicht, was Du da machst.
Ich vermeide Doppel-Installs die nur durch die Priorität steuerbar sind bei lokalen Addons. Dann lieber selber umbauen u. den Ballast entsorgen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:35

ieses
Aber ich überschaue nicht, was Du da machst.
Ich versteh leider deinen Punkt nicht. Ich mach ja eigentlich gar nichts ausgewöhnliches, ich hab halt für Deutschland den einen oder anderen Flughafen der nicht über German Airfields abgedeckt ist, als Freeware heruntergeladen. Zudem versuche ich, Mikroszenerien in der Prio über Makroszenerie zu stellen. Macht das nicht jeder so? Inwieweit sieht das in meiner Liste so aussergewöhnlich aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (27. Februar 2014, 14:37)


6

Freitag, 28. Februar 2014, 10:45

Um uns zu verstehen, müßten wir mal ein paar Stunden zusammen vor Deinem PC sitzen u. Du müßtest Tools zur Analyse einiger BGLs installiert haben.
Ich kann eine unkonkrete, komplexe Frage, ohne Kenntniss der vielen Randbedingungen, nur mit allgemeinen Ratschläge, aus der Kenntnis eigener Fehler oder in Foren genannter Vorkommnisse, versuchen zu beantworten. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist daher gering. Aber die Masse der hilfsbereiten Forenteilnehmer, die hier leider fehlt, weil evtl. die Kombination Deiner Addons hier unbekannt ist, könnte die Trefferquote verbessern.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Februar 2014, 13:58

Ich denke ich hab den Fehler gefunden. Wenn man mit German Airfields arbeitet muss die "AerosoftAFD" (auf einem meiner Bilder - ohne Hakerl - zu sehen) aktiviert sein. Die dürfte dafür sorgen, dass der Standardflugplatz ausgeblendet wird. Aber danke für dein Bemühen Rolfuwe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (28. Februar 2014, 14:00)