Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:44

Dreamliner – günstig abzugeben

Zitat






Die allerersten Dreamliner brauchten diverse Anpassungen. Deshalb sind sie schwerer als neuere Exemplare. Boeing kann sie daher kaum verkaufen.

In der Branche nennt man sie «terrible teens», die schrecklichen Teenager. Denn die elf Flugzeuge gehören zu den ersten von Boeing produzierten Dreamlinern. Sie erblickten nicht nur früh das Licht der Welt, sondern blieben eben auch Problemkinder. Daher der Name. Die B787 stehen seit Jahren auf Piste 11/29 des Werksflughafen Paine Field in Everett im Bundesstaat Washington herum. Ihre Fenster sind mit Plastikfolie abgedeckt, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

Denn verkaufen kann Boeing diese Teenager bislang nicht. Einige der elf frühen Dreamliner waren zwar bereits für Kunden bestimmt - etwa für die japanische ANA All Nippon, die russische Transaero oder die indonesische Lion Air. Doch die Fluggesellschaften wollten die Flugzeuge nicht. Denn Boeing begann die ersten Dreamliner zu bauen, lange bevor die Zulassung der amerikanischen Behörden eingetroffen war.
Rund 1800 Kilometer weniger weit fliegen

Und darum haben die elf Dreamliner auch ein Problem. Die elf B787 sind gemäß Bloomberg schwerer als spätere Modelle und können auch rund 1800 Kilometer weniger weit fliegen. Denn sie brauchten diverse Anpassungen. Das macht sie wenig attraktiv.

Doch nun unternimmt Boeing alles, um die Flieger doch noch verkaufen zu können. «Wir vermarkten diese Jets aktiv und haben verschiedene Möglichkeiten» so ein Boeing-Sprecher. Gemäß Bloomberg sei der Flugzeughersteller Garuda und Malaysia angegangen. Sie könnten mit großen Rabatten gelockt werden. Die alten Dreamliner dürften nur rund die Hälfte des Listenpreises von 212 Millionen Dollar kosten, so Experten.


Quelle: Aero Telegraph

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:43

Na 50 % billiger ein echtes Schnäppchen, da sollte ich zugreifen, dann kann ich endlich die ganze Familie beim nächsten Ausflug mitnehmen :thumbsup:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:22

Nehmen die Paypal :D :D
Wenn alle Stricke reißen könnte ich mir so ein abgesägtes Cockpit für den FSX vorstellen :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Februar 2014, 09:38

Brandheiße Sache... :gringo:

Aber im Ernst: 1/2 Listenpreis ist wirklich nicht zu verachten...und gerade die Japaner mit ihren 747-Domestic dürften doch 1800 km nicht wirklich großartig stören?
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (28. Februar 2014, 09:38)


5

Freitag, 28. Februar 2014, 09:54

Brandheiße Sache... :gringo:

Aber im Ernst: 1/2 Listenpreis ist wirklich nicht zu verachten...und gerade die Japaner mit ihren 747-Domestic dürften doch 1800 km nicht wirklich großartig stören?


Hängt davon ab wie sehr am Limit die sind mit der Payload, 1800kg weniger zahlende Passagiere pro Flug mitnehmen können sind über den Lebenszyklus von 30 Jahren gerechnet wahnsinnige Beträge, vermutlich deutlich mehr Verdienstentgang als ich durch den Rabatt spare. Wenn ich weiterhin die Kabine vollpacken kann und nur Kurzstrecke damit fliegen will, dann ja. Das wäre für den japanischen Inlandsverkehr natürlich ein Schnäppchen. Aber selbst wenn man die gleiche Payload reinpacken kann muss man den Sprit tanken um die zusätzlichen fast 2 Tonnen mitzuschleppen. Was das über die 30 Jahre Lebensdauer gerechnet ausmacht kann man sich ebenfalls denken. Von daher wäre ich seeehr vorsichtig mit solchen Annahmen, aber ich bin mir recht sicher daß die Japaner da bereits fleissig rechnen ob sich das für sie rentiert.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Freitag, 28. Februar 2014, 10:18

Na ja für 105 Millionen kann man schon eine ganze Menge Sprit kaufen. ;)
Da sind bestimmt schon einige Performence Ingenieure am rechnen. :yes:

Viele Grüße