Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 17:56

Turbulenzen und Wind effekte im XPX

In wie weit sind die Turbulenz und Windeffekte im Xplane realistisch?
Ich war gestern mit meiner JS32 im Anflug auf LOWI und musste das ganze dann abbrechen da es einfach unmöglich war auch nur annähernd einen stabilen Sinkflug, geschweige denn die Richtung zu halten. Das ganze habe ich auch im P3D getestet mit gleichen Einstellungen.Da lief es bis auf ein paar gröbere Ruckler dann glatt.

Die METAR von gestern:

LOWI 281620Z 14013G24KT 100V230 9999 FEW070 SCT200 09/M04 Q1001 NOSIG =

Sind denn 13 bzw 24kts schon zu viel für den kleinen Brummer? Auch die C90 verhielt sich nicht viel anders.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"