Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 12. März 2014, 07:46

mittlerweile ist ja klar, dass die Maschine nicht planmäßig weiter flog, der Weg der von Flichtradar24 aufgezeigt wurde ist nicht vollständig, das ist scheinbar nur der Weg, den der Transponder eingeschaltet war.


ja ich kenne all diese Meldungen....aber das Prinzip des Radar24 ist simpel aber auch genial.....und die Farbkodierung lässt sehr schön die Höhen erkennen. Im Replay des Fluges haben wir aber am Ende Weiß für Null Höhe bei Abschalten des Transponder müsst als letzte Höhe aber violett also 35000 zu sehen sein ?????? Das macht mich stutzig.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. März 2014, 08:08

Flightradar24 ist nur so gut wie die Daten des uplinkenden Users...wenn die Abdeckung gering ist gibt es Probleme.
Selbst hier in Deutschland, rund um Frankfurt kommt es vor, dass Flieger mal einfach verschwinden, weil die Antenne des uplinkenden Users das Signal nicht mehr empfängt...

Ich würde mich daher nicht zu sehr darauf versteifen.

;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

33

Mittwoch, 12. März 2014, 08:31

Flightradar24 ist nur so gut wie die Daten des uplinkenden Users...wenn die Abdeckung gering ist gibt es Probleme.
Selbst hier in Deutschland, rund um Frankfurt kommt es vor, dass Flieger mal einfach verschwinden, weil die Antenne des uplinkenden Users das Signal nicht mehr empfängt...


---alles klar, ich habe mich mit der Technik für das Netzwerk von Radar24 vertraut gemacht und deshalb mal hier ein Testbild der selben Luftstraße zum gleichen Tag ein paar Minuten zeitverschoben aufgenommen....was dafür spricht, das der Luftraum gut erfasst ist. ???

Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

34

Mittwoch, 12. März 2014, 08:38

Sieht ganz gut aus, aber bei Daten die womöglich fehlen hat man eben das logische Problem daß man oft nicht merkt wenn sie fehlen. Wenn zb ein Flieger nie in dieser Ansicht auftaucht, woher weiß man dann daß er fehlt? Dazu müsste er zumindest mal kurz aufpoppen und dann wieder verschwinden oder sowas in der Art. Nur weil sich da recht viel tut in der Ansicht kann man nicht zwingend drauf schliessen daß das eine gute und vor allem vollständige Abdeckung sei. ADS-B Daten sind zwar sehr informativ, erheben aber nie einen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit, schon gar nicht über Quellen wie Flightradar. Daß man allerdings auf "korrektere" Daten kaum Zugriff hat steht natürlich auf einem anderen Blatt, keine Frage.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

35

Mittwoch, 12. März 2014, 08:57

Ich habe mal den Vorausflieger auf der Luftstraße aufgenommen und den MH370 markiert und man sieht ihn verfolgen und just beim Waypoint über dem Wasser, wo er etwas nach rechts drehen muss, da wird er rot und verschwindet



Irgendwie eine unvollständige Induktion.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (12. März 2014, 09:27)


36

Mittwoch, 12. März 2014, 09:10

Laut einer Österreichischen Gratis-Tageszeitung meldeten die Angehörigen das die Mobiltelefone der Opfer läuten sollen.... :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

37

Mittwoch, 12. März 2014, 09:20

Flightradar24 ist nur so gut wie die Daten des uplinkenden Users...wenn die Abdeckung gering ist gibt es Probleme.
Selbst hier in Deutschland, rund um Frankfurt kommt es vor, dass Flieger mal einfach verschwinden, weil die Antenne des uplinkenden Users das Signal nicht mehr empfängt...


So ist es. ;) Oft selbst erlebt mit Fliegern unser eigenen Flotte, welche ich mit anderen Programmen genau verfolgen konnte. ;)

Die ganze Sache ist mysteriös, aber die Frage ist, auf welche Aussagen der Medien kann man sich verlassen. es wird viel geschrieben und hinein interpretiert.
Schlimm für die Angehörigen, welche zwischen hoffen und bangen seit Tagen sind. ;(

Wo bleibt die viel gepriesene NSA, welche ja laut Snowden, alles und jeden auf der Welt zu jeder Zeit ausspionieren/ überwachen kann? :hm:
Meine Ansicht dazu: es mag einiges an Wahrheit daran sein, aber auch einiges aus dem Reich der Märchen.

Hier zeigt sich wieder das trotz aller Technik und Überwachung ein Flugzeug von beachtlicher Größe einfach verschwinden kann. Der Mensch denkt
er hat alles im Griff aber........

Viele Grüße

38

Mittwoch, 12. März 2014, 11:43

Mittlerweile gibts wieder neue widersprüchliche Aussagen http://orf.at/stories/2221726/2221728/. Wird immer mysteriöser ?( :hm: Wieder Nährboden für neue Gerüchte, am Ende warens dann doch die pösen Aliens .... :nein:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. März 2014, 12:47

Der einzigen "Zeitung" der ich in solchen Sachen traue ist die avherald - kein Geschwafel, keine Interpretationen, keine Spekulationen. Fakten und nix mehr, nix weniger. Genauso sollte es sein.
Aber was man dort so liest, ist diese Suche entweder ein absolutes Chaos, wo keiner weiß wo suchen bzw einfach mal irgendwer irgendwo sucht und die Medien mit Halbwahrheiten gefüttert werden oder aber es ist wirklich was (militärisches?) im Hintergrund aktiv, das dort versucht Schadensbegrenzung zu betreiben.

Bin jedenfalls gespannt, wann/wo die Maschine gefunden wird und was die Ermittlungen ergeben.
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. März 2014, 13:16

... traue ist die avherald - kein Geschwafel, keine Interpretationen, keine Spekulationen. Fakten und nix mehr, nix weniger

:thumbup:
... auch dort gibt es zwar die Möglichkeit zur Diskussion (Gerüchte, Behauptungen, etc.) durch User, aber die "harten" Fakten im Sachbericht sind meistens sicher und korrekt.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

41

Mittwoch, 12. März 2014, 18:38

Laut aero.de soll die Maschine von einer Ölplattform vor der Küste Vietnams gesichtet worden sein.
Gruß Steffen

42

Mittwoch, 12. März 2014, 18:51

Die verheimlichen uns irgendwas.........

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. März 2014, 18:54

Ja Vermutungen über Vermutungen....aber leider weis keiner wirklich etwas. Mittlerweile ranken sich ja die wildesten Verschwörungstheorien um diesen Fall... :vogel:
Schön zu sehen wie wir von den Medien manipuliert werden können....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

44

Mittwoch, 12. März 2014, 19:11

Wahrscheinlich steht morgen in der BILD, dass es einen Augenzeugen gibt, der gesehen hat, wie die 777 von einem riesigen UFO weggebeamt wurde.....

45

Mittwoch, 12. März 2014, 19:30

... :rolleyes: hoffentlich liest hier keiner der Angehörigen mit, die finden das Ufo bestimmt nicht ganz so amüsant :nein:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 12. März 2014, 22:46

Ist aus diesem anfänglichen Hinweis der Ölspuren eigentlich irgendwas brauchbares geworden?

47

Mittwoch, 12. März 2014, 23:05

Soll wohl Schiffsdiesel gewesen sein...
Gruß Steffen

48

Donnerstag, 13. März 2014, 09:11

Zitat

Missing Airplane Flew On for Hours
Engine Data Suggest Malaysia Flight Was Airborne Long After Radar Disappearance, U.S. Investigators Say

Updated March 13, 2014 2:18 a.m. ET

Malaysian Transport Minister Hishammuddin Hussein in Kuala Lumpur briefs media on the search mission on Wednesday. Reuters

U.S. investigators suspect that Malaysia Airlines Flight 370 stayed in the air for about four hours past the time it reached its last confirmed location, according to two people familiar with the details, raising the possibility that the plane could have flown on for hundreds of additional miles under conditions that remain murky.

Aviation investigators and national security officials believe the plane flew for a total of five hours, based on data automatically downloaded and sent to the ground from the Boeing Co. 777's engines as part of a routine maintenance and monitoring program.

That raises a host of new questions and possibilities about what happened aboard the widebody jet carrying 239 people, which vanished from civilian air-traffic control radar over the weekend, about one hour into a flight to Beijing from Kuala Lumpur.


Quelle: Wall Street Journal Hier geht es zum ganzen Artikel

Wenn man das so alles liest, was da veröffentlicht wird und nur ein Fünkchen Wahrheit an allem ist, kann man über diese Rettungsaktion nur den Kopf schütteln. :leider:
Nach 5 Tagen, stellt man plötzlich fest, dass 4 Stunden lang nachdem verschwinden, noch Triebwerksdaten gesendet wurden. :nein:

Nun spekuliere ich doch mal ;) Für mich sieht das nach einer Entführung aus, wobei man nur hoffen kann das der Flieger irgendwo gelandet und nicht so geendet ist wie die 767 von
Äthiopien.

Die Dinge die für mich darauf hindeuten: ATC Transponder hören plötzlich auf zu senden. Keine Signale der ELT s. Kein Notruf weder per ACAS noch per Funk. Vermutliches sichten des Fliegers durch ein militärisches Radar.
Triebwerksdaten welche gesendet werden, bis 4 Stunden nachdem "verschwinden"

Zur Erklärung: Triebwerksdaten werden automatisch übertragen. Dafür nutzt man in den meisten Fällen das VHF3 System. Das wissen viele gar nicht, darum könnte diese Deaktivierung bei einer Entführung übersehen worden sein, da es nur über das ziehen des entsprechenden CB s möglich ist.

Mit den Triebwerksparametern werden auf jeden Fall Höhe und Geschwindigkeit gesendet, welche vom Air Data System kommen.
Bei uns ist auch eine Mitteilung dabei, über welche Bodenstation diese Meldung erfolgte.

Die Sache wird immer mysteriöser. Hoffen wir das es doch noch zu einem guten Ende kommt. :brav:

Viele Grüße

49

Donnerstag, 13. März 2014, 09:36

Mittlerweile ranken sich ja die wildesten Verschwörungstheorien um diesen Fall... :vogel:
Schön zu sehen wie wir von den Medien manipuliert werden können....
Wie sollen die Medien denn einen manipulieren, wenn sie selbst nichts wissen und in alle Richtungen spekulieren?

@Flugzeugschrauber: Sind das von dir erwähnte System zur Übermittlung der Triebwerksdaten und der Transponder von den gleichen Spannungsquellen abhängig? Anders gefragt: wen der Transponder aufgrudn eines Ausfalles des Bordnetzes ausfällt, fällt dann auch das andere aus?

50

Donnerstag, 13. März 2014, 09:49

@Flugzeugschrauber: Sind das von dir erwähnte System zur Übermittlung der Triebwerksdaten und der Transponder von den gleichen Spannungsquellen abhängig? Anders gefragt: wen der Transponder aufgrudn eines Ausfalles des Bordnetzes ausfällt, fällt dann auch das andere aus?


Es gibt zwei ATC Transponder, genutzt wird aber immer nur einer. Einer der beiden hängt normalerweise am Batterie Bus. Ist also mit Spannung versorgt, solange die Bord Batterie angeschlossen ist.
ACAS welches zur Übermittlung der Triebwerksdaten genutzt wird nutzt VHF 3. Dieses System wird von einem ganz normalen Bus versorgt. Als 1 oder 2.

Viele Grüße

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. März 2014, 13:15

Wie sollen die Medien denn einen manipulieren, wenn sie selbst nichts wissen und in alle Richtungen spekulieren?


In dem die Medien immer wieder jedes Krümelchen an Information aufblasen und den neugierigen Menschen vorsetzen.

Auch die Theorie bzw das Gerücht dass die Triebwerke noch Daten gesendet haben wurde scheinbar wieder verworfen. Siehe avherald.com

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (13. März 2014, 13:17)


52

Donnerstag, 13. März 2014, 13:27

Und wieder mal auf die so toll informierte Presse reingefallen, die immer wieder eine neue Kuh durchs Dorf treibt. ;(

Diesmal muß ich mir diesen Schuh anziehen, sorry. ;)

Aviation Harald hat vor kurzen veröffentlicht. Zitat:

Zitat

On Mar 13th 2014 afternoon Malaysia's Transport Minister said in a televised press conference, that the last ACARS transmission was received from the aircraft at 01:07L (17:07Z), there were no later transmissions via ACARS (editorial note: which effectively states a report by a single US "news" paper of the engines monitoring recording information via ACARS for 4 more hours is untrue), the last transmission received from the aircraft indicated all systems were operating normally. Malaysia's Search Control Center consulted with the NTSB and other agencies with respect to the unidentified primary radar returns and it was a common decision, that there were sufficient grounds to dedicate forces to search for the aircraft west of Malaysia. The aircraft dispatched to the location identified by SASTIND did not find anything, China did not intend to release the satellite images to the public. Malaysia is committed to find the aircraft and is going to intensify search efforts further.


Ich denk, das ist noch die seriöseste Quelle. :yes:

Viele Grüße

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 13. März 2014, 13:44

Und wieder mal auf die so toll informierte Presse reingefallen, die immer wieder eine neue Kuh durchs Dorf treibt.


Genau das meinte ich :| Wobei du da weniger dafür kannst da es ja einen so vorgesetzt wird.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (13. März 2014, 13:45)


54

Donnerstag, 13. März 2014, 14:14

Wobei du da weniger dafür kannst da es ja einen so vorgesetzt wird.


Man sollte aber lernfähig sein, denn den meisten Medien geht es in erster Linie um Sensation, dabei wird oft der Seriosität nicht hinterfragt. :opi:
Mit Nachrichten läst sich eine menge Kohle verdienen und wer sie zuerst bringt bekommt die meiste. ;)

Es ist mittlerweile schwer geworden, welchen Medien man noch vertrauen kann.
Gerne werden sie zitiert (und hier muß ich mich an die eigene Nase fassen) um sein eigenes Weltbild zu unterstreichen, egal
ob es der wirklichen Wahrheit entspricht, oder nicht. Am Ende werden wir manipuliert und polarisiert.
Aber zurück zum Thema........

Viele Grüße

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. März 2014, 15:14

Angeblich soll man jetzt auf Tomnod.com mithelfen können den Flieger zu finden!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

56

Donnerstag, 13. März 2014, 15:30

Angeblich soll man jetzt auf Tomnod.com mithelfen können den Flieger zu finden!


Sieht weniger seriös aus, die Seite sieht unbrauchbar aus ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. März 2014, 15:39

Ja vor allem frage ich mich woher die aktuellen Satellitenfotos stammen sollen... ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 13. März 2014, 15:48

Ja das dachte ich mir auch! Irgendwie klingt das nach: "Wir wissen nicht was wir tun und ob das geht wissen wir auch nicht aber probieren wir es mal."
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

59

Donnerstag, 13. März 2014, 16:04

Nun, so wie sich das darstellt bekommt man einen Sektor zugewiesen, man muss sich natürlich registrieren, und dann sucht man ein Kasterl nach dem anderen ab, und markiert mit einem Fadenkreuz auffällige
Erscheinungen....also wenn was im Meer schwimmen sollte. Allerdings finde ich keine Zoom-Funktion, ich hab ja keine Adleraugen :kaleun:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

60

Donnerstag, 13. März 2014, 16:15

Wie sollen die Medien denn einen manipulieren, wenn sie selbst nichts wissen und in alle Richtungen spekulieren?


In dem die Medien immer wieder jedes Krümelchen an Information aufblasen und den neugierigen Menschen vorsetzen. ...
Naja, das ist dann doch aber keine Manipulation. Bei einer Manipuation versucht man doch die Meinung der Menschen in eine bestimmte Richtung zu bewegen, um ein eigenes Ziel zu erreichen. Das ist hier beim munteren Rätsel-Raten ja nun absolut nicht der Fall. Hier überwiegt einfach, dass wer neue Informationen hat (egal ob richtig oder falsch oder fundiert oder geraten) Aufmerksamkeit und klickzahlen (=Einnahmen). bekommt. Das verleitet die Medien dazu, jeden kleinen Verdacht in die Welt rauszuposaunen, bevor man ihn hinerfragt hat, nur damit man schneller als jemand anders ist.

@cptCaptain: China hat lt. SPON Satellitenbilder veröffentlicht. Da ein Großteil der Passagiere Chinesen waren, haben die natürlich ein gesteigertes Interesse. Ob Tomnod diese verwendet, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (13. März 2014, 16:16)