Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. März 2014, 17:20

Zwei dicke Brummer

Zweimal wurde ein Sonderflug für Schoenefeld mit einer eine IL76 angekündigt, zweimal habe ich meine Bekannten verrückt gemacht und wir waren für 2€ jeweils auf dem Infotower beim BER....ich hatte schon ganz schöne Wut im Bauch, dachte, der Mehdorn hat da sicher seine Finger im Spiel....aber es lag wohl doch an der Weltpolitik, denn die Maschine sollte aus Kiew kommen...Ukraine....

Gestern nun war ich punkt 9 Uhr 8UTC am Flugfeld---- also an der Landstraße , es war so windig und auch so bitter kalt......der Tower öffnet erst 10Uhr....

Am Sonnabend war ich zu einem Fest in Erfurt eingeladen...das war am Abend, also hatte meine Frau und ich den ganzen Tag Zeit...aber es war kalt und windig.... ein richtiger Flusianer muss da durch, denn es galt diesen Vogel unbedingt mal Live zu sehen und "abzuschießen" ...

9:40 Uhr ich entdecke endlich auf meinem Handyradar die IL96, jetzt kam sie aus Weißrussland von der Gesellschaft RubyStar of the Republic of Belarus....also Russen tuen was für die Ukraine.....denn wie sich später herausstellte, war das ein Charterflug des Roten Kreuzes, ...der RBB berichtete darüber

----


ein Sound war das ......



Der Tross der Journalisten wurde im Sonderbus herangekart... es standen 3 Krankenfahrzeuge und jede Menge Paletten zum Beladen bereit..



Als uns der Wachmann vom Cargobereich verscheucht hatte fuhren wir mal lieber weiter, ehe uns der VFS einkassiert....

in Höhe Leipzig entschlossen wir auch noch Mal Halt zu machen, Wetter war auch hier sehr windig und kühl...

aber schon von Weitem sah ich eine Antonow stehen....als wir näher kamen, sah ich, dass die Positionslampen angestellt waren.....von unserem Onlineflügen weiß ich, dass man, wenn man herumtaxelt die Lichter anzünden muss und beim Abflug auch Blinklichter und so...also kombinierte ich, dass wir einen AN124 Abflug vor uns hatten....also rein und am Betonwerk einfach in einen Betrieb rein, es war ja Sonnabend also ab Freitag um Eins macht jeder seins...ich hatte eine sehr gute "Schussposition"



Vom Betonwerk aus beobachtet...die Luken wurden geschlossen...




und der Schlepper schob die AN124 zurück....in Rollposition..



Ab jetzt konnte ich nicht mehr fotografieren, weil ich in den Videomodus umgeschaltet hatte....also hier noch bewegte Bilder vom Tage....am 15.3.2014

Forenberg.deVideoYouTube
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (17. März 2014, 16:38) aus folgendem Grund: Videolink repariert by Boxi


2

Montag, 17. März 2014, 16:41

Danke Thorsten!!!!! Hast dir ganz schön viel Zeit ans Bein gebunden...Jetzt hab sogar ich kapiert, was da falsch war.....nur so ein kleiner "vergessener" Videotagschnipsel......
Man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :luxhello:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

3

Montag, 17. März 2014, 19:26

Moin Dieter,

kein Thema.

Service Gebühr ist dann ein Kaffee auf Parkdeck vom Clou, wenn ich irgendwann mal wieder in Berlin bin ;)

Ne, wie heist datt so schön: Gern geschehen!


Gruß

Thorsten