Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2014, 23:38

Flight 1 MD-80 Pro vs. Maddog

Hallo!
Ich fliege gerade die IVAO World Tour und da kommt man natürlich in die ein oder andere Gegend wo noch die MD-80 :love2: herumfliegen. Jetzt wollte ich mal fragen ob die Maddog oder die Flight 1/Coolksy besser ist. Mir kommt es vor allem auf Realismus und ein VC an. Also hat wer vielleicht beide oder auch nur eine von beiden und kann mir da mal weiterhelfen?
Danke!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

2

Dienstag, 1. April 2014, 07:08

Ich kann dir uneingeschränkt die Maddog empfehlen. Ein ganz feines Flugzeug. :thumbup:
Gruss Seimen

3

Dienstag, 1. April 2014, 07:26

Yep,

die Flight1 ist optisch zeitgemässer, aber die Maddog ist von der Systemtiefe etc. ungeschlagen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Dienstag, 1. April 2014, 07:37

Hallo,

die Coolsky MD-80 habe ich leider. nicht, aber ein paar Generationen die Leonardo Maddog.

Was den Realismus anbelangt ist die LSH Maddog ganz weit vorne. So oft wie mir diesem Flieger schon die Triebwerke abgeraucht sind ,
ein Fehler im Ablauf und schon hat man den Salat. Von daher ist die LSH MD ganz großes Kino. Das Aussenmodell ist auch ganz ordentlich gemacht , da gibts nix zu meckern.

Aber das VC :punk: :shocked: , von der graphischen Gestaltung her ganz Frühe Jungsteinzeit. Sorry ,das ich das so schreibe.

Aber 2012 gab es schon andere Möglichkeiten ein Cockpit ordentlich zu gestalten, hier würde ich von 5 möglichen Sternen 1 vergeben.

Das 2D ist dagegen wieder sehr gut gelungen warum ich die LSH MD auch meist in dieser Ansicht fliege.

Wie geschrieben die Coolsky kenne ich nicht, daher kein Vergleich möglich.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 1. April 2014, 07:51

Ah ja ich bin fast ausschliesslich 2D Flieger. Deshalb kann ich nichts zum VC sagen.
Gruss Seimen

6

Dienstag, 1. April 2014, 09:13

Deshalb kann ich nichts zum VC sagen.


nun ja :rolleyes: , auch wenn man fast ausschließlich 2D Panels nutzt kann man bzw. könnte man schon etwas sagen ... :pfeif:

Richtig schön sieht das VC aber nicht aus, dafür gibt es aber verschiedene Varianten ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2014, 14:41

Also das Level-D 767 VC ist ja auch nicht sehr gut oder das der Wilco 737? Ist dieses den noch "schlechter"?
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

8

Dienstag, 1. April 2014, 15:23

Also das Level-D 767 VC ist ja auch nicht sehr gut oder das der Wilco 737? Ist dieses den noch "schlechter"?


Nicht dramatisch, aber keinesfalls besser.

Google doch mal Bilder nach dem Maddog VC, am besten in den Suchoptionen "große Bilder", dann findest Du einige Eindrücke.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Dienstag, 1. April 2014, 17:09

Also das Level-D 767 VC ist ja auch nicht sehr gut oder das der Wilco 737? Ist dieses den noch "schlechter"?



Die Aussagen von Günter und Klaus kann ich nur bestätigen, nach VC würde die Leonardo sicherlich verlieren, die Systemtiefe ist aber enorm und es gibt auch jede Menge Liveries. Meine klare Empfehlung. Allerdings brauchst Du für das Teil Durchhaltevermögen...

...übrigens geht die Systemtiefe auch über die der puren Abbildung der Cockpitabläufe hinaus, vergiss mal das Deicing anzuschalten oder die ""Scheibe" zu heizen... ;)


Grüße von Rainer

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. April 2014, 19:43

Das heißt man kann selbst mit PMDG Erfahrung nicht einfach einsteigen und fliegen? :D Also ich habe sie mir mal gekauft. Was das VC angeht bin ich eigentlich relativ gelassen, hauptsache es gibt eins und was man auf YT und Google so sieht nichtmal ein schlechtes.
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

11

Dienstag, 1. April 2014, 19:57

Das heißt man kann selbst mit PMDG Erfahrung nicht einfach einsteigen und fliegen? :D Also ich habe sie mir mal gekauft. Was das VC angeht bin ich eigentlich relativ gelassen, hauptsache es gibt eins und was man auf YT und Google so sieht nichtmal ein schlechtes.



naja, wenn Du Dich durch die Handbücher der PMDG arbeiten kannst, schaffst Du das auch bei der Leonardo Maddog, allerdings fliegt sich die ganz anders - eine Maddog eben...

...nach den ersten Starts war ich stolz, nur dass dann diese Bl... Triebwerke den Geist aufgegeben haben... :cursing: :D ;)

Warum?

Finde es heraus... :pfeif: :pfeif: :pfeif:


Du wirst den Kauf nicht bereuen! :pepsi:


Grüße von Rainer

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. April 2014, 20:57

Gekauft habe ich es! Nur was mir schon jetzt Frust bereit. Navigraph AIRAC updatet kriege ich nicht rein. Der Feiger weigert sich Cold and Dark zu starten und ein VC? Da ist nichts, obwohl ich es im Manager angeklickt habe. Obwohl ich habe gerade eine Idee :D
EDIT: Gut das funktioniert erstmal jetzt habe ich allerdings einen sehr komischen Sound die ganze Zeit.

EDIT 2: So habe das ganze nochmal getestet, wenn ich den Flieger lade und im FSX habe, habe ich gleich den Cold and Dark. Doch wenn ich dann in die Aussenansicht und wieder ins Cockpit Wechsel habe ich einen dauerhaften "rauschenden" Sound (hört sich an wie Triebwerke) und wenn ich über "Q" den Sound aus- und wieder einschalte verstärkt sich der Sound auch noch ;( :cursing:
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lol515« (1. April 2014, 21:48)


13

Dienstag, 1. April 2014, 21:47

Navigraph wird doch automatisch installiert..? Cold & dark wird auch via Maddogmanager ausgewählt.
Gruss Seimen

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. April 2014, 21:52

Navigraph wird doch automatisch installiert..? Cold & dark wird auch via Maddogmanager ausgewählt.

Jup, habe das Programm nun via Admin ausgeführt und nun geht alles. Bis auf das (EDIT 2) Soundproblem. Ein ähnliches Problem habe ich auch mit der NGX. Da kann man es aber über "Q" abdrehen und aufdrehen und dann gehts.
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. April 2014, 18:51

Zitat

...nach den ersten Starts war ich stolz, nur dass dann diese Bl... Triebwerke den Geist aufgegeben haben... :cursing: :D ;)
Hab die Coolsky MD80 und war auch jedes mal froh wenn ich den Vogel wieder runtergebracht hab..Dagegen ist 737 fliegen ja direkt ein Kinderspiel! Musste schon die ein oder andere Route umkehren weil ein Triebwerk gestreikt hat..

16

Freitag, 4. April 2014, 19:03

Die Maddog MD80 is echt geil! Besonders cool finde ich die Shared Cockpit Funktion! Dass steigert den Realismus in das unendliche: IVAO, Hohe Systemtiefe und Shared Cockpit! Wenn das VC besser währe, würde ich sie glaub ich öfters fliegen.