Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. April 2014, 13:29

FluSi friert bei Flugzeugauswahl ein/spinnt rum

Guten Morgen liebe Leute :)

ich habe mich mal wieder dem FluSi zugewandt, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe. Wenn der Virus einen einmal gepackt hat ...
Und da gehen auch gleich wieder die Probleme los :D

Habe in letzter zeit kein Add-On installiert. Und keine Einstellungsveränderungen vorgenommen. Umso größer meine Verwunderung. Der Flusi spinnt völlig. Wenn ich normal starte und dann im Auswahl Menü ein Luftfahrzeug wählen will, dann übernimmt er es nicht, sondern zeigt nach dem Klick auf "OK" nur weiterhin den Auswahlbildschirm an. Wenn ich, wie sonst auch, einen Flug starte mich mit der Standard C172 platziere und dann auf das für den Flug vorgesehene Lfz. wechseln will kommt erst gar kein Fenster zum Auswählen. Der Bildschirm wird schwarz und nix taucht auf. FluSi muss via Task Manager gekilled werden.

Eckdaten PC:
E8500 Dual Core mit je 3,2 GHz
4GB RAM DDR2
NVidia 9800GTX+

Kann man keinen Krieg mehr mit gewinnen, aber der Flusi läuft einwandfrei ... AI, MUC von aerosoft und mit meiner PMDG MD-11 ... 30fps.

Ich bin völlig ratlos. Aber auch wenig motiviert eine Neuinstallation vorzunehmen.

Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee ! :)

Danke euch ! :)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlusiFlyer« (3. April 2014, 13:36)


2

Donnerstag, 3. April 2014, 19:17

Vielleicht die fs9.cfg erneuerern, am einfachsten mit Flusifix.
Es gibt hier, im Forum, einige Eintäge darüber.
helmut

3

Donnerstag, 3. April 2014, 21:41

Schon versucht :-/
Habe auch schon alle nicht gängigen Flugzeuge mal entfernt ... hat beides nichts genützt.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

4

Freitag, 4. April 2014, 14:35

aktuelle Updates am Rechner?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Freitag, 4. April 2014, 21:55

Ja.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

6

Montag, 14. April 2014, 21:45

So, nachdem ich noch das Gesamte Internet durchforstet habe, habe ich keine Lösung gefunden. Manche haben beschrieben, dass sich das Problem nach einer Zeit von alleine löst ... nur zur Info, falls jemand auf das Thema stößt. :)

Danke trotzdem für eure Hilfe !

EDITH: Habe den FluSi nun neu installiert.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlusiFlyer« (14. April 2014, 21:45)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2014, 13:17

Servus,

hat sich das Problem mit dem "neu aufsetzen" des Flusi's gelöst?

Ansonsten fällt mir da auch spontan ein, dass vielleicht eine Livery nicht korrekt installiert wurde. Die lädt der Flusi ja alle wenn du auf "Flugzeug auswählen" klickst. Vielleicht kommt er da mit irgendwas nicht zurecht.

PS: Das ist mein SIgnaturspruch :yes: :lol: :lol: Ne, passt schon :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (15. April 2014, 13:18)


EK056

MD-11 Pilot

wcf.user.posts: 19

Wohnort: DUS

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. April 2014, 14:06

Hallo

Ich hatte das Problem auch mal.
Dann habe ich den FS9 auf Festplatte C kopiert (FS ist Eigentlich auf der Festplatte D) und jetzt funktioniert es wieder auf beiden Festplatten.
Many happy Landings wünscht
EK056. :bier:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. April 2014, 16:30

Gehe mal in Jodlherz' Richtung. Ich hatte dasselbe Problem eben mit Liveries (als ich meine UKMIL Harrier zu AI-Maschinen umgebaut hatte). Da passte ein zugehöriger Eintrag in der aircraft.cfg nicht, und der Vorschau-Bildschirm wurde schwarz. Allerdings konnte ich aber jedes andere Flugzeug wählen und dort ging es :S .
Du schriebst, es passiert, wenn Du einen Flug startest. Meinst Du ERSTELLEN oder LADEN? Passiert dasselbe auch, wenn Du einen neuen Flug erstellst? Wenn du LÄDST, liegt der Fehler garantiert im abgespeicherten Flug. Irgend eine Variable ist nicht mehr aufrufbar, die für das Laden des Fluges nötig ist (Addon statt Default-Scenery, der bisherige Parking-Spot ist weg oder verändert usw.). Erstelle mal einen Flug an derselben Stelle, mit derselben Maschine, denselben Wetter- und Tageszeitdaten)....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (15. April 2014, 16:38)


10

Sonntag, 20. April 2014, 12:45

Also die Neuinstallation hat das Problem jetzt gelöst. Wurde auf gleicher Platte in gleichem Verzeichnis installiert. Woran es letztlich lag werde ich wohl nicht erfahren :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. April 2014, 18:59

Kenne das Problem, ebenfalls. Auch mit Radikalkur und Entfernung aller Flugzeuge bis auf die Microsoft-Flieger ist es hoffnungslos. Ich habe den ATI-Grafikkarten-Treiber vom November 2013 im Verdacht, kann das aber leider nicht "beweisen." Bei mir half nur, Kiste aufräumen, Grafikkarten-Treiber ersetzen und den ganzen Flusi neu aufsetzen. Bin heute noch mit fast nacktem Flusi unterwegs und habe keine Lust. Seitdem spiele ich mt dem Gedanken auf Lockheed Martin P3D Version 2 umzusteigen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (20. April 2014, 19:02)