Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2014, 19:00

Reale Route nach Flugzeugtyp suchen

Hi, ich wollte mal etwas "realer" fliegen und mal ein paar "echte" Routen mit den dafür vorgesehenen Flugzeugen nachfliegen.
Hab mir jetzt so ein bisschen in den Kopf gesetzt, von Bremen zum Mount Everest (Lukla) zu fliegen, würde mir die Flugrouten aber gerne bei den ganzen Portalen mal nach dem verwendeten Flugzeug aussuchen. Auf den Kurzstrecken wird hauptsächlich einer der A320 Familie eingesetzt, fast keine Boeings. Würde aber gerne diese Strecken mit der NGX + 777 oder sogar 747 dazu fliegen.
Hat da jemand einen Tip, wie man das machen kann?

2

Freitag, 4. April 2014, 19:48

Moin Volker,

vielleicht ist http://rfinder.asalink.net/free/ schon mal ein Ansatz?
http://www.edi-gla.co.uk geht bei mir zur Zeit nicht, aber vielleicht ist das nur ein lokales oder temporäres Problem.

Gruß

Thorsten

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2014, 20:16

Hi, rFinder kann man ja nur für die Route an sich nutzen, mir gehts ja eher darum "Ich will von Frankfurt mit ner 777 fliegen, welche Strecken gibt es denn da so?" :)
Aber danke schonmal für den Tip, das werde ich mit Sicherheit auch nutzen ;)

4

Freitag, 4. April 2014, 21:54

Hi, mit der Triple nach Kathmandu geht seit letztem Jahr nichts mehr da dies das Goverment untersagt, laut Bericht

des AERO Telegraph vom 21.Aug 2013. Also dann halt über Bangkok oder Delhi, vielleicht mit den Emirates via

Dubai. Wennst mal ne Flugnummer hast dann link dich bei "seatguru" ein dort findest welche aircraft auf der route

verwendet wird

Happy planing

Bernhard

5

Samstag, 5. April 2014, 09:49

Moin Türkisch Airlines fliegt z.B. am 7.04.2014 FRA - Istanbul mit der A320 von da weiter mit einer A330 nach KTM.
Von KTM geht es dann nach Lukla mit einer DHC-6 Twin Otter.

Die Streckenführung machst Du über RouteFinder, da diese der realen Streckenführung meist entsprechen. ;)

Viele Grüße und viel Spaß.

Ps. Den Anflug auf KTM kannst Du dir ja in meinem Video, hier im Forum, anschauen. ;)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2014, 12:31

Danke für die Tips, ich würd ja lieber mit ner 777 von PMDG fliegen, sooo gut sind die Umsetzungen der Airbusse von Wilco ja nicht.... :)

7

Samstag, 5. April 2014, 16:31



SO HIER NUN MAL EINE ECHTE MÖGLICHKEIT DEInEN FLUG " AS REAL AS POSSIBLE" DURCHZUFÜHREN, WARUM JETZT DOCH WIEDER VNKT MIT HEAVY ANGEFLOGEN WERDEN DARF

HINGEGEN DER NACHRICHT WIE IN MEINEM LETZTEN BEITRAG KANN ICH NICHT SAGEN ABER DIE GESAMTE ROUTE IST MIT DER TRIPLE


EK044 EDDF – OMDB 1100lt - 1915lt DCT SULUS UZ650 NARKA UZ650 REBLA UM977 ADINA L851 KUGOS UM860 KONUK UW88 EZS UP975 NOLDO UP975 SIDAD R784 IMDAT B416 DESDI DESD7H DCT EK376 OMDB – VTBD 0030lt – 1300lt RIKET B525 LALDO A791 LATEM N894 TELEM G210 VASLA N893 AAE W40 BODAR N895 SAGOD G472 PTN N895 BETNO TG319 VTBD – VNKT 1015lt – 1225lt
BKK L507 CEA R325 DUMKA R581 ROMEO



Many happy hours



Bernhard

8

Samstag, 5. April 2014, 18:14

http://www.edi-gla.co.uk/ geht wieder ;)

Gruß

Thorsten

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. April 2014, 18:48

Vielen Dank, Bernhard, aber: wie hast du die Routen rausgefunden? Einfach so lange rumgeklickt, bis du das passende gefunden hast? Das wollte ich ja eigentlich vermeiden :)
Es geht ja auch nicht nur speziell jetzt um diesen Flug sondern vielleicht auch mal für später, wenn ich z.B. mit der PMDG 744 fliegen will, dann brauch ich ja auch Infos darüber, wo die denn noch fliegen.
Das hat mir bisher noch niemand sagen können, wie ich wirklich danach suchen kann, welche Routen vom Flugzeugtyp X bedient werden.
EDIT:
Ah, jetzt, in der Real world flightplan database geht das, hab gerade mal gesucht, es gibt auch einen 747 Flug von Frankfurt nach Dubai. Von dort dann mit der 777 weiter. Und von Bremen nach Frankfurt mit dem A319.
Das ist doch mal ne schöne Route :)
Danke an alle, die mir hier die Tips gegeben haben, wieder was dazugelernt :luxhello: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (5. April 2014, 18:52)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. April 2014, 19:24

Ich hab übrigens gerade noch ein bisschen rumgegraben und habe jetzt meine komplette Route:
Mit dem Lufthansa A319 von Bremen nach Frankfurt
Mit der Lufthansa 747 von Frankfurt nach Dubai
Mit der Air India 777 von Dubai nach Delhi
Mit der Spicejet 737 von Delhi nach Kathmandu
Den letzten Flug dann wohl mit der Dash 8 oder sowas, mal gucken, was ich da im Hangar habe :D
So hab ich größtenteils PMDG Flieger unter dem A... Hintern und ein kleines bisschen Airbus kann ja nicht schaden :)
Danke nochmal an alle Tipgeber! :)