Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Februar 2007, 10:03

Modellbau

Hallo Jungs und Mädels ich habe leider noch keine Pics, da ich zurzeit an den Taxiways und Runways arbeite. Aber dennoch hier mal meine Pläne:

- Runway 27 und 09
- 10 Parkplätze
- Parkplatz für die Autos
- General Aviation Parkplatz
- Service Halle
- Tower (Konstuire immoment den Plan und den Aufbau)
- Terminal
- Service Cars

So das wars vorerst mal, mein Dad fährt gleich bei meine Tante in den alten Laden. Der wegen zu hoher Miete und wegen der DB geschlossn werden musste :( Aber meine Tante hat evtl noch genügend graues Pappkarton für Runway etc.
Leider ist mir der Hapagfly Flieger einmal runter gefallen, dadurch sind die Winglets abgebrochen, ist noch ein kleines Stück da. Aber ich werde sie abschneiden da ich die kleine teile nicht mehr gefunden hab. :(
Hoffe ihr seit bei meiner Arbeit dabei. Ich werde euch auch viele Pics liefern. Vom Aufbau bis zum Flugbetrieb und meine Hapagfly darf die Tests machen. :D Bin natürlich auf der Suche recht günstig oder für kein Geld flieger zu bekommen. Der HLF Flieger war auf unserem Flug von Mallorca zurück nach Karlsruhe von 12€ auf 7€ vergünstigt worden. Da musste ich einfach Zuschlagen. :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Montag, 19. Februar 2007, 10:06

RE: Modellbau

Hello !

Ich setz eines nach damit das verständlicher rüberkommt :
Toysoldier bastelt mit Liebe und Hingabe an Flugzeugmodellen und an einem Airport. Ich habe ihm in der Galerie eine eigene Kategorie eingerichtet wo Modellbilder reingestellt werden können-. Und hier wird dann drüber gequatscht :)

Alles Gute toysoldier, und ich bin schon gespannt auf Deine Bilder :thumb:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Februar 2007, 13:02

So, hab schon einige Bilder gemacht die ich heute Abend reinstell.
Warte zur Zeit auf den Holzleim da mir der Kleber ausgegangen ist :D hab jetzt folgendes gemacht: 2 Parkplätze, General Aviation Parkplatz, kleiner Teil der Taxiways und die Runway! Später mach ich weiter mit dem Gras. Aber ich denke mal das des noch dauern kann. Warscheinlich muss ich sogar kaufen gehen!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:49

Die ersten 2 Bilder sind da! Leider sieht man nicht viel :( Aber heute kommt mehr! Musste leider kleine Stücke der Runway etc wieder entfernen da es nicht richtig geklebt hat :(
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:59

Hey Alex, sieht doch schon ganz gut aus! :thumb: Warum klebst du die Runway auf? Aufmalen, so wie ich es gemacht habe, geht viel einfacher! Wenn ich Zeit habe, und es gewünscht wird, werde ich auch einmal in den Keller gehen und ein paar Fotos machen!

Viele Grüße

Olli

PS: Schicke Hände! :weg:
Viele Grüße,
Olli

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:23

RE: Modellbau

Habe gestern auch einen "Modell" Flughhafen im InterNet gesehen ...

Guckst Du hier!

Ist im Massstab 1/72 und entsprechend gross. Und daran haben wohl ein ganzer Haufen von Modellbauern mitgebastelt.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:24

Ach DAS meinst Du mit Modellbau ?! Ich hab jetzt eher an "echte" Flieger gedacht; so mit 2-Takt Motor. Aber das was Du machst find ja fast noch geiler. Echtes Scenery-Design sozusagen.
:thumb:

Sag mal , benutzt Du auch Airbrush für die "Texturen"?
Gruß :winke:


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:37

Das ist grauer Fotokarton. Ich Arbeite gleich weiter muss nurnoch überlegen wie ich den Tower baue, wahrscheinliche so ein Holzklotz, der oben eine Zentrale drauf hat mit nem Funkmast. Ungefähr so:
Nur das oben das Auch quadratisch ist nur halt evtl abgeschrägt!




Das ganze ist Maßstab 1:500 besitze nur den Hapagfly :( aber mit der Zeit kauf ich mir noch Flieger, meine bisjetzigen ausgaben:

5€ für Leim
5€ für Streugras
0€ für Fotokarton (von Tante bekommen) :)

Heute mach ich die Autobahn btw die Zufahrtstraße fertig, dann kommt noch eine Bahnverbindung und die restlichen Teiler der Runway etc werden fertig gemacht!

€: Maßstab war falsch hatte 1:5000 statt 1:500 geschrieben!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (20. Februar 2007, 09:38)


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2007, 14:32

Projekt wieder ins Leben gerufen!

Hallo,

da des total doof aussah weil der Kleber einfach nur mist war, hab ich alles abgerissen, die Holzplatte rumgedreht und meine Zeichnungen draufgemacht! Ich versuche den Saarbrücker Flughafen nach zu basteln! Bisher hab ich die Taxiways und die Runway fertig! Heut Abend gibt es Bilder ich muss zurzeit die Modellbau Farbe trocknen lassen. Ich verwende für die Runway:

Dunkelgrau von Revell
Weiß von Revell
und für die Bremsstreifen also den Gummi sozusagen verwende ich schwarze welches ich mit einem Borsten Pinsel ganz dünn Auftrage.

Bisher hab ich auf der Runway die Zahlen, ein paar Center Stripes und auf der Runway 9 (normal 09 aber in Saarbrücken ist es nur die 9) das Gummizeugs :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:38

hellohh,

Ich kann dir da noch ne tolle Seite ans Herz legen:

www.flughafendiorama.de


Alles rund um den Flughafenbau
Regards,
Mario