Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. April 2014, 19:59

Prepar3D v2.2 Guide online

Ich freue mich euch heute, nach nur einem Tag des Erscheinens vom P3D v 2.2, einen Guide vorstellen zu können. Die vorgestellte Lösung ist für mein 3-Monitor-System mit Cockpit optimiert und kann natürlich beliebig abgeändert werden. Nehmt es einfach als Ausgangspunkt für das eigene Setup und nicht als Dogma.

Vorweg die beste Nachricht: OOM ist Geschichte, denke ich.

Kleines Live Video aus dem Guide mit 180 Grad Drehung in LOWI. Recht ordentlich auch wenn sich klitzekleine Ruckler wohl nie ganz vermeiden lassen.

Forenberg.deVideoYouTube


Zum Guide

Falls es auf YouTube ruckelt : Download Original File
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Dienstag, 8. April 2014, 22:45

Sieht recht Interessant aus, danke

Gibt es eigentlich Traffic? Ich seh selten auf den Vids von P3d irgendwelche Traffic

Kannst Du was zum F22 update sagen? Soll sich ja was geändert haben mit der Version 2.2

3

Mittwoch, 9. April 2014, 12:10

Die sind immer mit ordentlich Traffic, siehst Du im Guide auch am zusätzlichen Bild. Ich schalte aber generell die Beschriftung ab, denn in real sieht man die auch äußerst selten in der Luft ;)
Zu F22 kann ich noch nichts sagen, habe sie noch nicht getestet.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


4

Mittwoch, 9. April 2014, 22:20

Kann mir jemand helfen und sagen was ich mit dieser Meldung im MFD anfangen kann? Hab leider nichts passendes Gefunden. Registriert ist meine Version


5

Mittwoch, 9. April 2014, 22:46

Das ist der Configurationscreen und du sollst die abgeforderte Option einstellen, denke ich. Gelb sollte anwählbar sein.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (9. April 2014, 22:47)


6

Donnerstag, 10. April 2014, 14:57

2 Fragen, vielleicht weiss jemand ja was. Möchte nicht extra ein neues Thema anfangen, hoffe das ist ok.

1. bei der Install ist ein Fehler aufgetreten ganz am schluss. Habs dann nochmals Probiert und immer kam wieder der selber Fehler. Nun habe ich den Fehler einfach Ignoriert und konnte bis jetzt nur feststellen das ich den Flugplaner nicht nutzen kann, weil sich dann der P3d aufhängt.
2. Kann man die Waffenschächte der F22 öffnen ?

7

Donnerstag, 10. April 2014, 16:38

zu 1.
Keine Ahnung, welche weiteren Auswirkungen das bei Dir haben kann.
Das mit dem Flightplan ist aber bekannt und passiert mir auch - ohne Fehlermeldung bei der Installation.

zu 2 keine Ahnung
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Donnerstag, 10. April 2014, 17:46

zu 1.
Keine Ahnung, welche weiteren Auswirkungen das bei Dir haben kann.
Das mit dem Flightplan ist aber bekannt und passiert mir auch - ohne Fehlermeldung bei der Installation.

zu 2 keine Ahnung
Dein Timing ist genial, danke. Wollte extra wegen diesem Problem p3d deinstallieren und wieder von vorne anfangen. Hast mir recht viel Arbeit erspart, danke dir.

9

Donnerstag, 10. April 2014, 17:49

ach, und ich bins schon wieder :D:D

Eigentlich weiss ich wie man eine F22 Startet. Nur habe ich seit gestern das Problem, dass ich die F22 nicht mehr starten bzw. anschalten kann. Avionic etc funktioniert alles..APU auch...die Triebwerke gehen auf einpaar % hoch wo sie dann auch bleiben. Heisst, es kommt nicht zum IDLE. Hoffe man versteht was ich meine ?(

Schade gibt es kein Logbook mehr wo man verfolgen kann wie viele Landungen man schon hatte etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StrikeEagle« (10. April 2014, 17:54)


10

Samstag, 12. April 2014, 14:27

Hatte leider noch keine Zeit ich mit der F22 zu beschäftigen.

Zu Thema

UPDATE:

Ich habe mich in den vergangene Tagen und Stunden mal umfangreich mit DX 11 beschäftigt und musste feststellen, dass wir Simmer
dies hätten vielleicht früher tun sollen, einschließlich mir. Nichts, aber auch gar nichts, stimmt mit den gewohnten Einstellungen aus DX 9 überein.

Das meiste was in den Foren diskutiert wird an Einstellungen, hat mit DX 11 nichts mehr gemein. Es ist wirkungslos oder fehlerbehaftet. Auch ich bin diesem Irrtum erlegen gewesen und fleißig nachgegangen. Mein Update der Einstellungen findet Ihr im Guide. Es sind Erkenntnisse von Experten von 3dcenter.org und 3dguru.com. Ich habe sie nur ausgewertet und jetzt für Prepar3D v2 umgesetzt. Das Ergebnis könnt ihr im Guide auf der Homepage sehen, auch in Großauflösung.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


11

Sonntag, 13. April 2014, 15:53

Hatte leider noch keine Zeit ich mit der F22 zu beschäftigen.

Zu Thema

UPDATE:

Ich habe mich in den vergangene Tagen und Stunden mal umfangreich mit DX 11 beschäftigt und musste feststellen, dass wir Simmer
dies hätten vielleicht früher tun sollen, einschließlich mir. Nichts, aber auch gar nichts, stimmt mit den gewohnten Einstellungen aus DX 9 überein.

Das meiste was in den Foren diskutiert wird an Einstellungen, hat mit DX 11 nichts mehr gemein. Es ist wirkungslos oder fehlerbehaftet. Auch ich bin diesem Irrtum erlegen gewesen und fleißig nachgegangen. Mein Update der Einstellungen findet Ihr im Guide. Es sind Erkenntnisse von Experten von 3dcenter.org und 3dguru.com. Ich habe sie nur ausgewertet und jetzt für Prepar3D v2 umgesetzt. Das Ergebnis könnt ihr im Guide auf der Homepage sehen, auch in Großauflösung.
Kein Problem :D

Sehe ich das richtig, dass p3d Waffenfähig ist? Bzw. ein Waffensystem Simuliert werden kann? Oder brauch ich für das die 200 Dollar Version ?

12

Montag, 14. April 2014, 11:07

Sehe ich das richtig, dass p3d Waffenfähig ist? Bzw. ein Waffensystem Simuliert werden kann? Oder brauch ich für das die 200 Dollar Version ?

200? Nein 2300 USD wollen die haben, aber es geht auch preiswerter :P



14,90 USD bei CS und etwas Programmierkenntnisse reichen.
Neben der B52, habe ich die A2A Spitfire und die L-39 Abatros schon im FSX/P3D 1.4 waffenfähig gemacht und für P3D v2 neu angepasst. Damit kannst Du auch jeglichen AI von Himmel holen oder am Boden eliminieren, wenn es Spass macht. Das geht auch online, nur wird das IVAO nicht gefallen. Wie funktioniert das? Je nach Treffereinschlag und Stärke werden die Ausfälle im Objekt ausgelöst, wie man sie ja im normalen Flieger im FS händisch einstellen kann.. halt nur zwangsweise. Der Rest sind Effekte. Bei Interesse PN.
Voraussetzung ist das Addon cs weapons, aber ohne weitere Einrichtung. Die Gauge findet man im Netz mit paar kleinen Bugs, die sich aber ausmerzen lassen, da alles in XML geschrieben. Die Waffen liefert das CS Addon und installieret sie unter simobjects\misc, übrigens weitgehend die gleichen, wie sie LM in der sauteueren Version benutzt. Der Rest ist selbst erstellt.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (14. April 2014, 11:38)


13

Montag, 14. April 2014, 17:42

Danke für deine Antwort. Aber das wird nicht nötig sein. So wichtig ist mir denn das ganze doch nicht.

Ich habe einige Flugzeuge in vom FSX in den P3d verschoben. Eigentlich funktioniert alles, aber die FSX Flugzeuge haben keinen Sound. Woran kann das liegen oder anders, wie kann ich den Fehler beheben?

14

Dienstag, 15. April 2014, 22:43

Flugzeuge laufen fast nie in beiden Simulatoren, weil sie Dateien in die Stammverzeichnisse z.B. Sound schreiben. Wenn Du dass dann in P3D startest wird im Sound Verzeichnis von P3D gesucht, die Dateien sind aber im FSX.
Die meisten lassen sich auch nicht zweimal installieren.

Was kann man machen?

Die Sounddateien suchen und in das entsprechende Verzeichnis von p3D kopieren gleiches gilt für Effekte .

Radikalkur:

fsx\Sound nach p3d\Sound kopieren und überschreiben ablehnen.

Dann sollte es funktionieren ....mit Sound 8)
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de