Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2014, 14:37

Saitek X52 Joystick blinkt plötzlich...

Wahrscheinlich ist es ein Defekt. Seit vorhin blinkt mein X52 Joystick. Alle Tasten. Reagieren auch nicht mehr im Testbild.
Links der Throttel aber ist OK.
Weiß jemand Abhilfe? Kann der notfalls repariert werden?
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

2

Mittwoch, 9. April 2014, 15:37

Bei mir wars der Stecker Kontakte leicht gerichtet und gut wars.
Gruß
Dieter

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2014, 16:32

Danke ! :thumbsup:
Werds probieren.
Tatsächlich ! Ich hatte zwar den Polstecker raus und wieder rein und den USB auch, und auch die Buchse gewechselt.
Aber jetzt am USB-Stecker nochmals vorsichtig "geturnt", und schon ging's. :bier:.
Leider muss ich trotz vieler USB-Buchsen den Stecker am PC ganz vorn unten einstecken. Da hat wohl meine Frau beim putzen :achtung:
Auf der Rückseite hätte ich genug Buchsen. Da ich aber beim GoogleEarth nutzen immer die Flusi-Stecker rausziehen muss, weil sich sonst der Globus rasend dreht...will ich nicht immer hinter den PC kriechen...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (9. April 2014, 18:18)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 12:02

Ich muss mich nochmals melden. Freute mich zu früh.

Der Throttle links funktioniert, aber der Joystick rechts reagiert nicht mehr. Schon die Steuerleiste, wo man die Knöpfe usw. kontrollieren kann, reagieren nicht. Habe neuen Teiber, neue Software usw. installiert.
Das Gerät funktioniere einwandfrei, wird bei den angeschlossenen Geräten angezeigt, auch der Gerätemanager zeigt kein Warndreieck an. Man hört vom PC auch keinen Ton, wenn man den USB-Stecker raus- und rein-steckt.

Außerdem kommt mir der Joystick viel lummeliger vor. Mir scheint, da ist eine Feder .... ? Und kann man so ein Gerät in Reparatur schicken? Ich meine, ich hätte es vor Jahren bei Aerosoft gekauft...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

5

Donnerstag, 10. April 2014, 14:23

Versuche mal deinen Stick an einen HUB (aktiv) anzuschließen. Evtl. bringts ja was.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Keyborad. Dort ist der Stecker "ausgelutscht" bzw. hat rechts und links "spiel".
Ich habe eine USB Verlängerung genommen, da die Stecker dort perfekt passten und die Verlängerung an einen aktiven HUB angeschlossen. Seitdem kann ich das Gerät ohne Probleme nutzen.
Gruss McFly


6

Donnerstag, 10. April 2014, 14:59

Hilft dir evlt nich wirklich weiter, aber hab sonst für den Notfall noch nen X52 Schubhebel herumliegen.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2014, 16:05

Dank Euch Beiden :thumbsup: .

Beim Anschluss an BELKIN-HUB mit Netzverstärker schien es zu wirken: Blub, Fenster, Download, dann "sie können das Gerät jetzt verwenden". Denkste.
Habe inzwischen Saitek-Support per Mail den Zustand geschildert. Maileingang wurde bestätigt. Man will so schnell wie möglich...
Mich juckt es ja, den Stick aufzuschrauben, um zu sehen, wo sich der Troll versteckt...Garantie ist ja längst vorbei.
Aber ich warte mal lieber, bis der Support sich wieder meldet.
In Google findet man viele Hilferufe, wie man gleiches Problem beseitigt. Aber meist von anno Tubak :) .

Dass da was faul ist am Stick, sieht man schon am Bild der Steuerleiste. Völlig anders als normal. Und nur der Throttle zeigt Veränderungen an der Z-Achse und der Knöpfe LEDS an.

Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2014, 10:06

Ich habs, ich habs, ich habe den Troll gefunden :oesi: .
Den Rund-Stecker hinter dem Throttle, der von hier zum Joystick führt, den habe ich übersehen; war nicht mehr ganz drin. Vielleicht beim Staub-Wischen passiert....Is ja gut, wenn man sauber ist, aber zu sauber ist auch wieder nix :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

9

Freitag, 11. April 2014, 19:54

Na dann viel Spass beim fliegen.
Gruss McFly


SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. April 2014, 20:01

Is ja gut, wenn man sauber ist, aber zu sauber ist auch wieder nix :opi:

Eine sehr, sehr gute Ausrede für Polizeikontrollen :D
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. April 2014, 23:06

na, dann viel Spaß beim fliegen... :thumbsup: .
Die Reparatur kam gerade zur richtigen Zeit, da ich gerade wieder als Beta-Tester für eine neue hübsche Szenerie zugange bin.
Aber hilflos war ich nicht. Zwischendurch den CH-Choke benutzt, und im Keller habe ich imer noch den guten alten Microsoft Force Feedback... :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

12

Samstag, 12. April 2014, 08:49

X 52 pro

Servus!
Diese Rundstecker haben in meinen Bekanntenkreis wie auch bei mir einen Wackelkontakt. Einige haben die Buchsen festgeklebt oder das Kabel mit einer Spannvorrichtung fixiert. Wenn Du gar nichts anderes hast mach es mit einen in der Größe passenten Gummiring.
MfG Sepperl :tag:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. April 2014, 09:58

Nein nein, der sitzt bei mir fest wie er soll. Durch meine besondere "Cockpit"-Konstruktion und einer Ablage dahinter habe ich den Stecker unbemerkt selbst etwas heraus geschoben.
Trotzdem Danke für den Gummi-Tipp, auch wenn das hier nicht erforderlich ist. :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

14

Samstag, 12. April 2014, 20:51

Noch kurz zu deinem Google-Earth-Joystick-Problem:



Das Häkchen bei Controller aktivieren raus und voila ;)

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. April 2014, 09:57

@Helifan :bier: Danke vielmals.
Jetzt bin ich aber platt und verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe doch alles probiert.
Dieses Häkchen aus dem Kontroller habe ich x-mal entfernt. Aber bei jedem neuen Start war es selbständig wieder drin. Und es hat mir nie genützt.
Erst wenn ich den Yoke-USB oder den Joystick oder beide rausgezogen habe bleb die Kugel stehen.

Und jetzt das. Häkchen raus, und die Kugel steht. Obwohl alle Stecker drin, sowohl Saitek, CH-Yoke und Pedale. Ich glaube, Du bist der Schelm, der GoogleEarth so programmiert hat, damit ich mich ärgern muss.
Und jetzt stehst Du als mein Retter da. :thumbsup:

Seis drum. Du sollst auf meine Fürbitte in Walhalla eingehen :thumb:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

16

Sonntag, 13. April 2014, 10:43

Kein Problem ;)
Ich hatte das Problem selbst und habe dann mal ein bisschen herumgespielt. Wer das ganze so programiiert hat - das ist eine gute Frage...