Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. April 2014, 15:18

FSX VasFMC -> alle Bildschirme schwarz

Hallo,

Ich habe gerade vasFMC 2.1 für den FSX in die Posky B777f
installiert,jedoch sind nun alle Bildschirme schwarz.Weiss jemand was
ich falsch gemacht habe? ?(

Und ein anderes Problem,was ich erst seit vasFMC habe:
Als der Flug geladen war,hing es als erstes,dann wurde der Bildschirm
schwarz,dann öffnete sich das Programm NavData und schliesslich stürtze
der FSX ab ?(


Grüsse

Chris :bier:
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zrhplanes« (15. April 2014, 15:56)


2

Dienstag, 15. April 2014, 16:23

Also Google spuckt folgendes dazu aus: KLICK :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2014, 16:56

Also Google spuckt folgendes dazu aus: KLICK :thumb:

"Versuch mal den Pfad zu den Libs mal in die PATH Variable hinzuzufügen.

Du müsstest eine Umgebungsvariable namens "Path" haben. Dort sind alle
Standardsuchpfade eingetragen, wenn nach Dateien (*.exe, *.dll etc)
gesucht wird.


Ich weiß nicht auswendig, wo vasFMC die Qt Dateien hin installiert. Aber
wenn sie im Hauptordner von FSX liegen, dann füge den mal mit ;
separiert in der Path-Variable hinzu."


Könntest du mir den Schritt erklären?Ich habe keine Ahnung was ich da zu tun habe ?( :D
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

4

Dienstag, 15. April 2014, 17:57

"Versuch mal den Pfad zu den Libs mal in die PATH Variable hinzuzufügen.


Er meint wahrscheinlich (ich habe diese Software nicht) das die Pfade von der Software auf Libraries, also Bibliotheken angepasst werden müssen.
Das kann eine *.exe sein die du mit rechtsklick auf Optionen editieren kannst, oder das Desktop Icon. Wie auch immer, ich habe das nicht und kann daher
diese Anleitung nur bedingt nachvollziehen.

Vielleicht meldet sich ja jemand hier der die Software auch verwendet? :help:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. April 2014, 21:42

Hi Gernot, nein, das ist mit "in die PATH-Variable eintragen" nicht gemeint :)
Also, in der PATH Variable werden Dateipfade gespeichert, damit man auf der Kommandozeile Programme ausführen kann, ohne den kompletten Pfad eingeben zu müssen.
Angepasst wird die folgendermaßen, die Anleitung ist für Windows 7.
Starte den Explorer mit Win + E, dann Rechtsklick auf "Computer", Eigenschaften.
Erweiterte Systemeinstellungen, unten der Button Umgebungsvariablen, dann bekommt man die schonmal angezeigt.
Wo man die PATH Variable dann einträgt ist davon abhängig, ob diese auch von anderen Benutzern benutzt werden soll (dann unten), oder ob dieser Benutzeraccount der einzige auf dem PC ist, dann geht auch oben. Das "Wie" ist trotzdem bei beiden gleich:
Entweder gibt es die PATH-Variable schon, dann wird sie mit einem Doppelklick angelegt, oder es gibt sie noch nicht, dann wird sie mit "Neu" angelegt.
Beim Klick auf "Neu" muss man unter "Name der Variablen" natürlich "PATH" eintragen (was auch sonst ;) ), unter dem Wert der Variablen wird dann der Pfad zu dem Ordner der Software angegeben, in dem die ausführbare Datei liegt.
Bei nur einem Wert ist man dort eigentlich nach diversen Klicks auf OK fertig. Wichtig ist noch, dass die Pfadangabe, wenn sie Leerzeichen enthält, in Anführungszeichen gesetzt wird.

Bei mehreren Werten sind die einzelnen Pfade durch Semikolons voneinander getrennt, hinten trägt man also erst ein Semikolon, wenn noch nicht vorhanden, und dann den Programmpfad ein.
Wenn dort schon mehrere Werte vorhanden sind, lohnt es sich sicherlich, die Liste durchzugehen, und alle Ordner mit Leerzeichen im Namen in Anführungszeichen zu setzen. Und zwar den kompletten Pfad, also nicht
C:\"Program Files"\abc sondern natürlich "C:\Program Files\abc".

Hoffe, damit alle Fragen beseitigt zu haben, wenn noch welche sind, immer her damit :)

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2014, 10:25

Ich benutze (noch) Vista,aber der Anfang hat geklappt.Nur habe ich nicht verstanden was ich jetzt wo eintragen muss.Stimmt das so?

"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2014, 17:32

Wenn in dem Ordner die Libs liegen, dann ja :)
Und vergess die Anführungszeichen nicht :)

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. April 2014, 18:40

Ich kann nicht testen ob es geht,da immer wenn der Flug geladen ist,hängt es kurz,dann wird der Bildschirm schwarz dann öffnet sich das Programm NavData und schliesslich stürtz

der FSX ab :help:
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup: