Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. April 2014, 13:52

Problem bei Vector 1.10

Hallo liebe Gemeinde ich habe mal eine frage bzw ein Problem. Gestern habe ich mir FTX Vector gekauft( Aktuelle Version) und habe aber noch UTX Europe Aktiv was genau muss ich bei UTX Europe ausschalten bzw wo? im Menü von UTX Europe oder in der FSx Bibliothek?. Schalte ich nämlich bei UTX die ganzen Straßen aus enstehen überall dort wo Autobahnen bzw Straßen sind nur farblich abgesetzte Striche meistens grüngelb so als würde Vector dort keine Straßen erzeugen. Die ganzen Strommasten usw sind alle vorhanden deswegen vermute ich mal gibt es ein Problem bei Vector mit den Straßen.

gruß
Marcel
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

2

Donnerstag, 17. April 2014, 15:51

Die Software der FTX Global Reihe harmoniert optimal als Packet, d.h. FT Global Base + FTX Global Vector + die bald erscheinende Landclass von Europa. Am besten deinstallierst Du UTX Europa - sorry... :pfeif:


Grüße von Rainer

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2014, 16:22

Ich nutze auch nur noch Global Base + Global Vektor. Meiner Meinung nach schauts trotz fehlender Landklassen besser aus. UTX und GEX hab ich alles deinstalliert.

Vektor stellt Strassen, Strommasten, Gewässer, Eisenbahnlinien, Flüsse und Küstenlinien nach. Das alles kannst du in UTX abschalten. Und dann bleibt für UTX auch nicht mehr allzuviel übrig. Von daher wohl besser deinstallieren.

4

Freitag, 18. April 2014, 13:14

Ich nutze auch nur noch Global Base + Global Vektor. Meiner Meinung nach schauts trotz fehlender Landklassen besser aus. UTX und GEX hab ich alles deinstalliert.
Schon mal in mediteranen Ländern wie Spanien oder Griechenland unterwegs gewesen? Du hast das Gefühl über dem Schwarzwald zu fliegen, aber nicht in Südeuropa. Addon airpots sehen deswegen bei Global auch fehlplazieret aus. Ist der Grund, warum ich (noch) UTX und GEX bevorzuge

Gruß

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Major Tom« (18. April 2014, 13:15)


Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. April 2014, 15:19

Schon mal in mediteranen Ländern wie Spanien oder Griechenland unterwegs gewesen? Du hast das Gefühl über dem Schwarzwald zu fliegen, aber nicht in Südeuropa. Addon airpots sehen deswegen bei Global auch fehlplazieret aus. Ist der Grund, warum ich (noch) UTX und GEX bevorzuge

Gruß

Thomas
Ja, war auch schon in Gegenden unterwegs in denen die Texturen nicht so wirklich passten. Das soll aber an den fehlenden Landklassen liegen und die sind ja in Arbeit. Da ich aber eher VFR in D, CH oder USA unterwegs bin fällt das bei mir nicht so ins Gewicht.

6

Freitag, 18. April 2014, 17:04

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt UTX gelöscht und bin ganz zufrieden wie es jetzt aussieht. Habe Jetzt FTX Global und Vector. Nach dem löschen von UTX ist jetzt leider mein "Dorf" nicht mehr vorhanden, dafür aber ein paar kleine Seen die mit UTX nicht dargestellt wurden. Ich hoff wenn FTX LC komm,t dass mein Dorf wieder dargestellt wird.
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

7

Freitag, 18. April 2014, 19:07

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt UTX gelöscht und bin ganz zufrieden wie es jetzt aussieht. Habe Jetzt FTX Global und Vector. Nach dem löschen von UTX ist jetzt leider mein "Dorf" nicht mehr vorhanden, dafür aber ein paar kleine Seen die mit UTX nicht dargestellt wurden. Ich hoff wenn FTX LC komm,t dass mein Dorf wieder dargestellt wird.



...da kann ich Dich beruhigen, die arbeiten intensiv daran - erscheinen sollte die LC Europa schon früher, wir werden sie hier auch wieder reviewen... :bier:


Grüße von Rainer

8

Samstag, 19. April 2014, 04:51

Guten Morgen Rainer,

super auf das Review freu ich mich schon. Habe euer Review zu FTX Vector gelesen, dass wirklich toll und informativ ist und schlussendlich mit zur Kaufentscheidung beigetragen hat.

MFG
Marcel :luxhello:
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

9

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:56

ORBX LC Previewbild merkwürdig

Huhu :winke:
habe mir vorhin mal die Previewbilder von ORBX LC im ORBX Forum angesehen und muss sagen, dass die Mehrheit der Bilder von LC wirklich klasse sind aber, eines hat mich dann doch etwas stutzig gemacht nämlich die Previewbilder aus der Türkei. Dort gibt es ein Bild, mit der Stadt Batman(nein nicht der Fledermausmann in enger Leggings) sondern die Stadt. Ja die "Stadt"hat knapp 381.990 Einwohner also doch recht groß und wird aber auf dem Previewbild als kleines Provinzdorf abgebildet mit ein paar Häuschen was aber total nicht der Realität entspricht wenn man sich die ganze Stadt mal bei Google Earth ansieht. Nun hoffe ich, dass das nicht überall so der Fall ist denn dann würde LC ja nicht ganz so korrekt und genau sein wie es teilweise beschrieben wird ;( . Denn ich denke eine Stadt mit knapp 382.000 Einwohnern als Dorf abzubilden könnte wenn es wirklich um Dörfer in einer Region geht ( Region Hannover meine Wohnregion mit UTX sensationell nachgebildet) wirklich schlecht mit LC aussehen. Ich bin echt sehr auf LC gespannt und hoffe, dass dies nur ein kleiner Fehler ist der noch verbessert wird und sich nicht über LC Europe vebreitet und ganze "Dörfer" einfach nicht dargestellt werden denn das war mit UTX nicht der Fall :respect: .

MFG
Marcel
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:55

Hi Marcel,

da hast Du gut recherchiert. Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, es fehlen 20.000 Einwohner. ;)

Wir testen gerade die Türkei und die Bilder stammen von Material, das noch nicht bearbeitet wurde.

Nachfolgend ein Bild PlanG mit Google Satelit und rot eingezeichnet, was in Batman fehlt.





Ich denke mal von Dorf oder so kann da keine Rede sein.

Grüße. Friedi.

11

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:19

Servus Friedi,
dass ist ja super. Da möchte ich mich glatt entschuldigen das ich das geschrieben habe. Das wusste ich nicht das die Bilder noch unbearbeitet sind. Ich freue mich sehr auf LC und kann es kaum erwarten es zu kaufen. Großes Lob an die Tester und allen die an dem Produkt arbeiten :thx:
Flusi: FSX+ACC
Adons: PMDG 737NGX, ORBX FTX Global,FTX Vector, ORBX Open LC EU
, AS Airbus X, Fs Global 2008, REX , Active Sky Next, und
sehr viele Aerosoft Airports und FlyTampa Airports.
System:Intel Core I7 3770K
Grafik: G-force GTX680
Ram: 8GB
Windows: Windows 7 64 bit Edition

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:00

Hi Marcel,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, dafür haben wir die Foren. :)

Mal ganz sachlich:
LandClasses sind ein Patchwork aus den unterschiedlichsten Geländedarstellungen und es wird versucht, diese Geländeteile so zusammen zu setzen, dass es der Wirklichkeit sehr nahe kommt. Ebenso ist das mit Ortschaften. Da kann man leider nicht wie in Fotoreal einzelne Häuser und genaue Straßenzüge darstellen. Das ist auch der Grund, warum Vector hin und wieder Häuser, Fußballstadien oder was sonst auch immer durchschneidet.

Trotzdem. Die Türkei sieht schon mal Spitze aus -


und auf Großburgwedel habe ich dann mal ein Auge drauf :)

Grüße. Friedi.