Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (17. April 2014, 21:38)
), das ist eben Profiausrüstung. Ich wollte damit nur sagen, dass ich anderswo schon Posts gelesen habe, in denen das Tamron verrissen wurde mit dem Argument das 100-400L sei aber viel besser. Das fand ich dann eben etwas unfair, gerade weil das L 4 mal soviel kostet. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (17. April 2014, 21:40)

an einer 70D (vorher an einer 600D)
Und da kommen wir zurück auf die Markensache, denn Tamron jetzt hat ein 150-600 mm Objektiv auf den Markt gebracht. Zuerst wurde sich in diversen Foren darüber lustig gemacht, wegen dem Hersteller. Als dann aber die ersten User Bilder veröffentlicht haben hieß es "Öhha!". Um es zusammen zu fassen, dass Ding scheint ein sehr gutes Objektiv zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (18. April 2014, 19:20)
Man sollte aber bedenken, dass man (Ich zumindest...) ab 300mm auf APS-C ohne Stativ schon mal aufpassen muss, das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren.

Zitat
Das stimmt, grade die langen Tüten sind recht schwer am Arm![]()
Zitat
das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren. Ich hatte mal leihweise das 100-400mm ausprobiert und fand es am langen Ende freihand sehr schwer, ein sich bewegendes Flugzeug ordentlich im Bild zu halten.
, ich hatte zwar auch schon nach 500mm Gläsern geguckt doch die sind mir ehrlich gesagt viel zu teuer.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH