Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Februar 2007, 14:05

Sky Environment Day + Flight Enhancer (Cielosim)

Hello !

Ich möchte Euch einen neuen Entwickler und ein neues Add-on vorstellen :


Cielosim präsentiert :

Sky Environment Day


Zitat


Sky Environment Day is an addon designed to improve the look and feel of the sky in Flight Simulator. Are you tired of a dull looking sky with sharp horizons?
With Sky Environment day, you get a total of 30 different sky sets which will change the look and feel of the sky. From sky sets that look great in the summer, tropical areas, different seasons, or even different types of weather, we will have a sky set for you. Included also is an easy to use application which easily lets you install the sky set you want.

Features
- 30 different sky sets (view list and pictures)
- Detailed Manual
- No frame rate impact
- Easy to use application to install sky sets

Requirements - Flight Simulator 2004 (FSX version coming soon)
- Microsoft .Net Framework 2.0,


Aussagekräftige Screenshots aller Skysets gibt es hier, mehr Screenshots hier









Es gibt auch ein Support-Forum. Sky Environment Day kostet 14,99 USD und ist ab sofort als Download verfügbar :)


Noch in Arbeit ist ein Texturenset "Dawn/Dusk"


Zitat


Sky Environment Dawn/Dusk is an addon designed to improve the look and feel of the sky in Flight Simulator. Sky Environment Dawn/Dusk contains sunrise and sunset textures that will improve your FS skies with realistic colors during various times of day. With Sky Environment , you get a total of 10 different sky sets which will change the look and feel of the sky. Included also is an easy to use application which easily lets you install the sky set you want.

Features
- 10 different dawn and dusk sky sets
- Detailed Manual
- Easy to use application to install sky sets
- No Impact on Frame Rates

Requirements
- Flight Simulator 2004 (FSX version coming soon)
- Microsoft .Net Framework 2.0












Mehr Screenshots gibt eshier

Das Abendset kostet USD 7,99 USD sobald es verfügbar sein wird.

Cielosim findet ihr in Kürze auch in unserer Linkliste ;)

:bier:
Gruß


2

Montag, 19. Februar 2007, 14:12

RE: Sky Environment Day + Dask/Dawn (Cielosim)

Scheint ein interessantes Addon zu sein, vor allem weil es auch den Horizont schön "weich" macht und wahrlich ansprechende Tagessets mitbringt ;)

Im Supportforum ist auch über einen Einsatz gemeinsam mit ActiveSky, GE Pro II und Flight Environment zu lesen. Ganz klar ist mir allerdings noch nicht in welcher Reihenfole diese Addons gestartet werden müssen und welche Applikation dann den Flusi anwirft ;)
Denn wie GE Pro II kann der FS9 direkt aus dem Addon heraus gestartet werden.

Hier der entsprechende Support-Thread

Ich denke das mit FE Wasser- und Wolkentexturen installiert werden. Sky Environment installiert das gewählte Himmelsset. Solange man nix ändert (also neues installiert) bleibt das als "default" im Flusi. GE Pro II lädt dann vor jedem Start das dem Wetter entsprechende Bodentexturenset :)

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 8. März 2007, 21:36

RE: Sky Environment Day + Dask/Dawn (Cielosim)

Neuigkeiten von Cielosim :yes:

Es wird nun kein seperates Dusk/Dawn Texturenset geben sondern ein neues, erweitertes Day-Set, in dem auch Dusk/Dawn enthalten sein wird.

Genauere Infos gibts leider noch nicht .

Quelle : Supportthread

:bier:
Gruß


4

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:32

BIG NEWS : Sky Enhancer im BETA Stadium

:tag:

In letzter Zeit war es eher ruhig um Cielosim. Das anstehende Dusk/Dawn Pack zu Sly Environment schlummerte scheinbar vor sich hin.......bis Alex Ranc nun die Katze aus dem Sack hat hüpfen lassen :

Tataaaaaa :luxhello:



SKY ENHANCER von cielosim

Sky Enhancer bringt eine Menge Austauschtexturen mit um die Optik im FS9 ordentlich aufzumöbeln. Nach der Freeware "Blue Sky Environment" und dem Payware-Erstling "Sky Environment Day" setzt Alex Ranc nun zum großen Sprung an.

Sky Enhancer beinhaltet :

Himmelstexturen
30 Day Sets (Tag)
12 Dawn Sets (Morgendämmerung)
11 Dusk Sets (Abenddämmerung)
6 Nights Sets (Nacht)

Weiter Texturen - Extras
6 Water Sets (Wasser)
4 Cloud Sets (Wolken)
4 Sun Sets (Sonne)
5 Runway/Airport Light Replacements (Halo) (Befeuerung)
3 Environment Reflections Sets - envmap (Reflexionen)

In Summe sind es mehr als 2700 Texturen :shocked:

Gesteuert wird das ganze über ein leicht anwendbares "Kontrollzentrum" :









Bei offener Internetverbindung kann man sogar Live-Wetter abrufen und anderer Internetlinks öffnen :



Die BETA-Tests starten in den nächsten Tagen. Ich bin mir sicher es wird dann weitere Screenshots zu bewundern geben ;)

Wer Alex´ tolle Arbeit kennt und weiß wie elegant und "smooth" er die Horizontübergänge hinbekommt darf sich wirklich freuen. Und das Beste : der Verkaufspreis wurde noch nicht endgültig fixiert, soll aber so 16-20 USD sein ...also so gegen 15,- EUR :shocked: :luxhello:

Ich halte Euch am Laufenden :yes:

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:12

Sehr schöne Arbeit von Cielosim :respect: :brav:

Ich werde mich ebenfalls auf dem laufenden halten :thumb:

Die Sache mit den "Realenwassertexturen" ist brilliant :shocked: :luxhello:

Jo bli okso i det niheterner :lol:

Achja... ich bin gerade dabei zu vereisen (im Flusi) werde also mein Bericht bald hir präsentieren :yes:

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (5. Juni 2007, 13:18)


6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 07:51

Änderung

:tag:

Alex Ranc hat sich entschlossen, das Addon umzubennen : aus Sky Enhancer wird Flight Enhancer :luxhello:

Denn das Addon verbessert ja nicht nur Himmelstexturen, es bringt ja auch Wasser- und Beleuchtungstexturen mit ;)

Stay tuned ;)
Gruß


7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:45

BETA Phase

:tag:

Zur Einstimmung ein paar Bilder von den Beta-Tests :



















Alles von Flight Enhancer :
Himmelstexturen
Wolkentexturen
Sonnentexturen
Wassertexturen
Reflexionen auf dem Wasser
Wettersituationen aus dem FS9 (kein ActiveSky)

:bier:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2007, 10:57

:O Das muss ich haben!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

9

Montag, 11. Juni 2007, 11:01

:hm:

Absolut keine Reaktionen ?

Naja, wie auch immer, Flight Enhancer wurde am Freitag released. Info darüber kommt seperat

:bier:
Gruß