Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:30

Nettes Video Über A350 Start und Landungen in Toulose

A350 :love2: :love2: :love2: :love2: :love2: :love2:

Forenberg.deVideoYouTube

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:47

Ich finde der A350 ist das hässlichste Flugzeug, das ich je gesehen habe (mal abgesehen von einigen Russischen Flugzeugen). Allein schon die Nase ist extrem hässlich. Dann der Rumpf, da passt irgendwie nix zusammmen. Irgendwie baut Airbus neuerdings nur noch hässliche Flugzeuge. Die 330/340 sahen ja noch elegant aus, aber der A380 und der 350 :cursing: . Da sollen sie sich mal ne Scheibe von Boeing abschneiden. Die 787, 777X und die 737MAX sind einfach nur eine Augenweide :love2: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jug« (14. Mai 2014, 20:48)


3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:56

Da sollen sie sich mal ne Scheibe von Boeing abschneiden. Die 787, 777X und die 737MAX sind einfach nur eine Augenweide



Das ist aber mal ganz stark Geschmacksache .... die 350er und 787er unterscheiden sich in der Form der Nase aber nur unwesentlich, wenigstens sehe ich das so :opi:

T7 und 737 sind halt Allerweltsware .... wie der Jumbo.

Die A380 sieht zwar aus wie ein schwangeres Blauwalweibchen, aber man fliegt vorzüglich in dem Teil. Übrigens wenn man den richtigen Platz hat auch in der T7 oder im Jumbo.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:45

Das einzig schöne am A350 sind die Flügel - und die 787 ist definitiv eleganter in der Luft. Hauptunterschied der Schnauze: Cockpitfenster, die das Gesamtbild einfach stimmiger wirken lassen. Wobei ich den 380 nicht schöner oder hässlicher finde als die 748... Schönste 747 ist und bleibt die 200.

787

A350
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (15. Mai 2014, 09:48)


5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:25

Ich glaube es wird bei einer so komplexen Entwicklung neuer Modelle keine Rücksicht auf "Design" genommen, bzw. nur eingeschränkt.
Neue Erkenntnisse der Aerodynamik und andere technische, physikalische Gegebenheiten werden sicher nicht dem Erscheinungsbild hintangestellt......

Für mich muss das Teil sicher sein, nicht schön. Ich sehe es ja nicht wenn ich drinnen sitze... :pfeif: ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:27

^^Deswegen schauen die Flieger/Autos sich ja immer ähnlicher. Es gibts halt nur ein (aerodynamisch) ideales Design - und je exakter die Computer das berechnen können, desto ähnlicher werden die Flieger/Autos werden...leider.
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:37

Und ewig wert der Kampf der BOEING contra AIRBUS Freunde. Ich finde beide, sowohl den Dreamliner als auch den A350 schick. Unterscheiden tun sie sich auch kaum. Aerodynamik erreicht man nur durch bestimmte Bauweise. Ich hoffe der A350 ist auch auf der ILA die ja falls es noch jemand wissen möchte am 23.5. 2014 auf dem BBI stattfindet.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:59

Ich finde der A350 ist das hässlichste Flugzeug, das ich je gesehen habe (mal abgesehen von einigen Russischen Flugzeugen). Allein schon die Nase ist extrem hässlich. Dann der Rumpf, da passt irgendwie nix zusammmen. Irgendwie baut Airbus neuerdings nur noch hässliche Flugzeuge. Die 330/340 sahen ja noch elegant aus, aber der A380 und der 350 :cursing: . Da sollen sie sich mal ne Scheibe von Boeing abschneiden. Die 787, 777X und die 737MAX sind einfach nur eine Augenweide :love2: :love:


...viel Spass mit der sehr sinnvollen Diskussion... :rolleyes: :pop2:


Grüße von Rainer

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:05

Und ewig wert der Kampf der BOEING contra AIRBUS Freunde. Ich finde beide, sowohl den Dreamliner als auch den A350 schick. Unterscheiden tun sie sich auch kaum. Aerodynamik erreicht man nur durch bestimmte Bauweise. Ich hoffe der A350 ist auch auf der ILA die ja falls es noch jemand wissen möchte am 23.5. 2014 auf dem BBI stattfindet.


Haha, Schöne Maschinen: A319, A332, B727, B742, CRJ200, Yak40, Mooney...bin da bunt gefächert :wacko:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

10

Samstag, 17. Mai 2014, 20:55

Ich unterbreche die Kissenschlacht ja nur ungern durch eine ernst gemeinte Frage :pfeif: Aber kann mir jemand sagen, was da ganz zu Beginn an Dampf aus dem kleinen Auslass unten am Triebwerk austritt?

Nett ist natürlich die Szene gegen 6:52 min, wo der 350er den 380 beim Überholen ganz frech anhupt :weg:

11

Samstag, 17. Mai 2014, 21:02

Ich unterbreche die Kissenschlacht ja nur ungern durch eine ernst gemeinte Frage :pfeif: Aber kann mir jemand sagen, was da ganz zu Beginn an Dampf aus dem kleinen Auslass unten am Triebwerk austritt?

Das ist die Entlüftung vom Ölkreislauf, auch genannt Breather ( bei RR, bei GE Triebwerken heisst das vent air) . Bei niedrigen Power Settings sind anscheinend die inneren Dichtungen nicht ganz dicht und werden bei höherer Last zunehmend wirksamer.

Und man bin ich froh, dass ich weder Airbus noch Boeing favorisiere, sondern eher etwas edleres, wie Gulfstream und Learjet und Falcon. :ironie:

Forenberg.deVideoYouTube


Hier sieht man die Breather auch gut in Aktion....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:02

Das ist die Entlüftung vom Ölkreislauf, auch genannt Breather


Kleine Anmerkung des Schraubers: Als vent Air bezeichnet man den internen Luftkreislauf, also die Ventilation zum Beispiel zur Kühlung oder Belüftung einzelner Sektoren im Triebwerk.

Breather (P&W) ist das Bauteil, welches dafür sorgt, das Öl und Sperrluft voneinander getrennt werden, bevor das Öl wieder in den Tank zurück befördert wird. Bei GE
haben wir das Teil als "Waschmaschine" bezeichnet. Es ist eine Zentrifuge welche hinter dem Spinner sitzt und Luft vom Öl trennt. die Luft wird bei diesen Triebwerken hinten
aus der Center Tube in die Umwelt abgelassen. ;)

Viele Grüße