Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:56

keine Zäune mit ADEX

Hallo Flusigemeinde,

sonderbares Problem !
Ich habe bemerkt, dass alle Sceneryn die auf einem ADEX aufgebaut und die Zäune mittels ADEX eingefügt wurden, werden auf meinem Flusirechner nicht angezeigt. Das verwunderliche daran ist, dass auf meinem Bastel und Testrechner die Zäune dargestellt werden. Ich habe mal verschiedene Bildschirm Auflösungen ( Flusirechner ) probiert leider kein Erfolg. Zäune die wohl auf anderem Wege in die Sceneryn eingebaut werden sind vorhanden ( z. Bsp Heringsdorf ) und werden
richtig angezeigt. Ich vermude das ADEX auf default Objekte zugreift und verwendet, denn ich habe auf beiden Rechner einen Identische Objekt Libray Bestand. Allerdings ist nur auf meinem Testrechner das ADEX Programm installiert.

Für eventuelle Hilfe - Tip im voraus besten Dank

Alois

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:38

Von ADE gibt es mehrere Versionen mit vielen Updates.
Ich habe letztens auch wieder auf die letzte Vollversion zurückgesetzt, weil etwas nicht mehr funktionierte. Aber das muss ich mir noch mal genau angucken. Evtl. spielen da auch die neuen Betriebssysteme rein.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Freitag, 16. Mai 2014, 14:24

Ich habe letztens auch wieder auf die letzte Vollversion zurückgesetzt, weil etwas nicht mehr funktionierte.

Hab ich auch gemacht, weil ich für simple surface-auswahl für taxiways plötzlich einen ProKey brauche! Ich sehe ein, dass die Burschen dort viel Arbeit haben, aber für Dinge, die bisher klaglos funktionierten auf einmal Geld zu wollen -noch dazu ohne Angabe wieviel - sehe ich nicht ein :angryfire:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

4

Freitag, 16. Mai 2014, 17:23

Er Zäune

Hallo miteinander,


vielen Dank für euere Hinweise. Könnte es sein, dass die Zäune im ADEX Bestandteil einer ADEX eigenen Library ist?
dann wäre es klar das die Zäune auf meinen Flusirechner nicht angezeigt werden da ich das ADEX nicht auf diesem Rechner
Installiert habe.



Gruß Alois

5

Freitag, 16. Mai 2014, 21:34

Die Zäune sind aus einer FSX Library.
Aber, da es in letzter Zeit mehr ADE Updates gab, als ich Airports gebastelt habe, "sind die Angaben ohne Gewähr".
Und nun sind wir schon 3 Mann, bei denen evtl. nach irgendeinem Update Fehler auftreten. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Samstag, 17. Mai 2014, 17:52

RE - Rolf Uwe

also, ich habe mal das ADEX v1.50 ( benutze ich auf meinem Bastelrechner) auf den Flusirechner installiert und, die Zäune werden weiterhin nicht angezeigt, was wiederum deine Aussage bestätig.
Ich habe das ADEX nicht updatet! Fragen über Fragen !
Rolf Uwe kannst du mir mal die Sache mit dem soundai für die AI Flieger erklären ? komme da ebenfals nicht ganz klar wie ich diese im AI Flieger aktivieren kann. Welche Einträge sind wo erforderlich ?

Gruß Alois

7

Samstag, 17. Mai 2014, 18:28

Eigentlich braucht man gar keinen Sound in den AI-Aircraftordner u. auch nicht in den entsprechenden Eintrag in der Aircraft. cfg. Im Airfile steht der Simtreiber (jet=sim1) u. der holt sich den Sound. Aber darüber habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht. :leider: Irgendwie lärmt bei mir alles. Ich nehme an, wenn kein SoundAI dabei ist, wird der Sound aus FSX\Sound geholt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Samstag, 17. Mai 2014, 18:43

Nochmal zu den Zäunen. Die F:\FSX\Scenery\Global\scenery\airport_objects.bgl ist verknüpft mit ...Fence...Texturen in F:\FSX\Scenery\Global\Texture. Ich nehme an (?) das es die sind.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau