Sie sind nicht angemeldet.

ArnyLitheman

likes it low and slow

  • »ArnyLitheman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:00

Milton Shupes Dash7 als natives FSX-Modell neu erschienen

Die Flugdynamik, die Lesbarkeit der Instrumente im VC und die Ansprechbarkeit Throttle/Prop sind noch verbesserungsfähig, aber das wird vom Entwicklerteam sicherlich auch noch behoben. Ein erstes SP mit optischen Verbesserungen ist bereits erschienen, da kann man für eine Freeware wirklich nicht meckern...

http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=24689661
Happy Landings
ArnyLitheman

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:53

Das SP hat den Fehler bei der Steuerung der Spoiler mit dem Querruder beseitigt. Das funktionierte nur beim Passagier-Model richtig. Im SP sind MDLs u. eine Texture.
Mit den Flugeigenschaften u. der Triebwerkssteuerung habe ich auch so meine Probleme.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 07:34

Da der Link jetzt ins Leere führt, nehme ich an, dass der Flieger (vielleicht nur vorübergehend) wieder eingezogen wurde!
Edit: nach neuerlicher Suche war er schließlich doch unter FlightSim.Com zu finden. :D
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (25. Mai 2014, 07:39)


4

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:20

Ich habe mittlerweile an der Flugdynamik herumgespielt u. bilde mir ein, es geht etwas besser (oder ich habe mich nur daran gewöhnt).
Könnt Ihr z.B. im Landeanflug die Geschwindigkeit feinfühlig regeln?
Das ist bei PTL-Fliegern immer etwas komplizierter, aber mit der DHC7 wird das eine Fummelei. Ich muß den Leistungshebel in minimalen Schritten laufend korrigieren.
Ich habe schon einige Kurvenverläufe zur Triebwerkssteurung (nach Rücksprache mit Flusirainer) mit dem Aircraft Airfile Manager u. Paramter für Lift u. Drag (Flaps) geglättet bzw. versucht an die mitgelieferten Dokumentation anzupassen, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Bevor man sich da durchfriemelt vergehen Wochen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Montag, 26. Mai 2014, 14:26

Könnt Ihr z.B. im Landeanflug die Geschwindigkeit feinfühlig regeln?

Der Landeanflug macht mir mit dieser Maschine überhaupt etwas Schwierigkeiten. Bei ausgefahrenen Landeklappen gelingt es mir trotz relativ geringer Geschwindigkeit (90 kts) nicht, mit den Haupträdern zuerst zu landen, da sich die Nase andauernd nach unten richtet. Gebe ich aber nur wenig mehr Gas, steigt der Flieger sofort, sodass ich eine Platzrunde drehen muss. Vielleicht sollte ich aber noch einen etwas flacheren Anflug versuchen :S Edit: Bingo, bei flacherem Anflug ist es mir schon gelungen :luxhello:

Weiters ist mir aufgefallen, dass die Bremsklappen bei zu hoher Geschwindigkeit den Flieger ebenfalls die Nase nach unten richten lässt. Beides habe ich bei anderen Fliegern noch nicht erlebt.

Seltsam finde ich auch die Höhentrimmung: um bei 150 kts geradeaus fliegen zu können (ohne Klappen) muss ich die Trimmung auf minus 10 stellen; bei Zero geht es sofort steil in die Höhe.

Das Kniebrett funktioniert auch nicht ganz so, wie es offenbar vorgesehen ist. Macht aber nichts, weil man sich die Informationen ja gesondert vor dem Flug holen kann.
Sonst finde ich den Flieger aber recht toll :)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (26. Mai 2014, 14:45)


6

Montag, 26. Mai 2014, 18:12

Ich sitze jetzt nicht mehr vor dem Flusi, aber 90kn ist doch zu schnell. Bei 25…33% Sprit waren es bei mir unter 80kn. Dann kommt die Nase auch hoch. Ich habe mir eine AoA-Anzeige eingebaut u. festgestellt, dass sich der Anstellwinkel in diesem Geschwindigkeitsbereich viel zu schnell ändert. 1…2 Kn mehr oder weniger ändern den Widerstand dann so extrem, dass man mit der Leistungssteuerung nicht mehr hinterherkommt.
Ich muss jetzt noch im Airfile die Parameter finden, die den Anstellwinkel u. Auftrieb über die Geschwindigkeit beeinflussen. Hoffentlich sind da nicht noch andere Werte total falsch. Denn so richtig verstehe ich da nicht alles.
Mit der Trimmung, Flaps (Drag u. Lift), Beladung u. Sprit habe ich auch schon herumgefriemelt. :hm:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Montag, 26. Mai 2014, 18:31

Du hast recht, ich hab es jetzt mit 75 kn ohne Strömungsabriss auch geschafft und da ist die Landung auch leichter. Die Höhentrimmung haut aber mE nicht hin.
Ich lass dich jetzt in Ruhe "weiterfriemeln" und würde mich über weitere Entwicklungsberichte freuen.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:03

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2014-05-27-Flattermann.zip

Probiere bitte mal, ob es jetzt besser funktioniert oder ich noch mehr verpfuscht habe?
Aber sichere Deine Dateien vorher. Wenn ich mal "keine Zeit" habe, geht es weiter. Zufrieden bin ich noch lange nicht.
Das Panel habe ich nur umgebaut, damit ich es beimProbieren einfacher habe (Speedregelung). Am linken Rand der Speedeinstllung (steht gerade auf 78 kn) ist ein Knopf, grün=Autothrottle an.
Nach dem Landen stelle ich mit den Fuelvalve (F) 2 Triebwerke ab, damit man beim Rollen nicht bremsen muss.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:24

Danke, ich muss sehen, ob ich noch dazu komme, da ich in VorUrlaubsstimmung (3 W Skiathos) bin und alles in Ruhe probieren möchte:-) Eine erste kurze Platzrunde war aber schon sehr überzeugend!
Der Gaugesordner muss wohl in den FSX Gaugesordner? (ich bin da noch nicht so gut bewandert)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (27. Mai 2014, 14:48)


10

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:49

Der Gaugesordner muss wohl in den FSX Gaugesordner?

Das sind so Allerwelts-Gauges, die ich mir so im Laufe der Zeit zusammen gebastelt hatte. Wenn man die, wie hier, für mehrere Flugzeuge gebrauchen könnte, kommen die in den Hauptgauges-Ordner. Im Panel-Ordner würde das aber auch funktionieren.
Ich habe die Gauges.cab der Default Flieger auch noch mal in den Haupt-Gauges-Ordner kopiert, damit ich die auch einfacher in andere Aircraft einsetzen kann.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau