Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Mai 2014, 23:49

Flightport: Vier auf einen Streich

Neu auf www.flightport.de

EDEL - Langenlonsheim von Jörg Dannenberg
Der Platz liegt direkt an der Nahe südlich von Rüdesheim und westlich von Mainz-Finthen. Die Besonderheit des Platzes ist der Nahe-Damm, der die Graspiste von den Hangars trennt und so die Gebäude vor Überschwemmungen bewahrt. Natürlich ist dieser auch in der Szenerie vorhanden, so dass man mit dem Flieger über den Damm taxeln muss, um zu Hangars und Tankstelle zu gelangen.

EDFU - Mainbullau von Thomas Röhl
Bullauer Flugzeugträger wird der Platz genannt, da er herrlich auf einem Bergplateau gelegen ist. Die aktuelle Szenerieversion für den FSX wurde komplett neu designed. Zum ersten Mal bei FlightPort wurde dabei eine schiefe Bahn erstellt, so wie dies auch in der Realität der Fall ist. Anflüge aus Richtung 05 sind daher besonders spannend, denn die Piste kann auf der abfallenden Bahn ganz schön kurz werden. Vielleicht wundert sich mancher auch über die Runway-Breite, aber in Realität ist die Bahn mit gerade mal 11 m wirklich so schmal. Der Platz eignet sich deshalb ausgezeichnet zum Üben von Starts und Landungen bei Seitenwind.

EDRT - Trier-Föhren von Günter Kraemer
Der Flugplatz von Trier-Föhren ist, anders als man das von vielen anderen Plätzen gewöhnt ist, eine sehr weitläufige Anlage. Die Betriebsflächen sind in Beton ausgebaut, die Piste von EDRT ist 1.200 m lang und 30 m breit. Aber nicht nur die eigentliche Runway ist so dimensioniert, auf den Rollwegen und auf dem Apron ist ebenfalls genug Raum vorhanden. Günter hat neben den Gebäuden des Platzes auch viele kleine Details eingebaut. Ein Besuch des Platzes lohnt also mit verschiedenstem Fluggerät.

LOLS - Suben-Schärding von Dennis Passolt und Michael Jordan
Mit dem Flugplatz von Suben-Schärding haben wir zum ersten Mal bei FlightPort bei einem Flugplatz Deutschland verlassen, wenn auch nur wenige Meter. Der Platz in Oberösterreich ist sehr schön östlich des Inn gelegengelegen. Einfach zu finden, denn wenn man der A8 in Österreich nach Norden bis zum Grenzübergang bzw. der Brücke über den Inn folgt, ist er kaum zu übersehen. Wer von Deutschland aus kommt, für den ist es genauso einfach. Der A3 nach Süden entlang bis zum Erreichen des Inn, dann hat man Flugplatz deutlich vor sich. Der liebevoll von Dennis und Michael erstellte Platz ist kompatibel zur Austria Professional X.

Auch für die Nutzer von X-Plane gibt es gute Nachrichten, Langenlonsheim ist bereits für X-Plane 10 verfügbar, die anderen werden gerade von Yves Graf für X-Plane konvertiert und werden bald auch zum Download zur Verfügung stehen.

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf Euer Feedback entweder hier oder gerne auch im Forum: forum.flightport.de

Viele Grüße
Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TiAr« (23. Mai 2014, 23:51)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:48

Ich möchte mich bedanken, weil mir TiAr gleich am Anfang mit der Veröffentlichung hier zuvor gekommen ist :thumbsup: .

Ich kann diese schön gelegenen Plätzchen nur empfehlen (schon allein deswegen, weil ich beim Beta-testen der ersten drei eifrig mitgeholfen habe :pfeif: ).

Die Designer probieren mit Erfolg immer wieder neue Sachen aus. Ob animierte Personen oder/und Tiere, neue Bäume, oder Startbahnen, die steil den Berg hinab führen (oder hinauf, wenn umgekehrt gelandet wird).
Und wenn ich beim Dauertesten manchmal glaube, jetzt den allerletzten Millimeter aus jeder Sicht zu kennen, finde ich nachher noch geheim versteckte Gimmicks :jubel:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2014, 21:53

Absolut wertvoll, was Flightport für uns macht...meine Heimatplätze in Rheinland-Pfalz hätte ich sonst nie in so guter Qualität bekommen!
Happy Landings
ArnyLitheman