Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel_CSR

möchtegern Lackierer

  • »Daniel_CSR« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3

Beruf: irgendwo zwischen Abitur und Studium

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2014, 16:32

Cheese-Strike Repaints macht die Schotten dicht

Liebe Friendly Flusi Gemeinde,

Ich war hier unter anderem auch schon als Cheese-Strike aktiv und habe über meine versuche als Lackierer im FSX berichtet.
Leider wurde meine damalige Mail Addresse von einem Spam-Bot übernommen und daher musste ich mich neu anmelden.
Volker hatte Anfang Februar von meinen Texturen berichtet, evtl. erinnert sich noch jemand an meine Captain Sim E-3A Lackierungen, oder meine Twin Otter Extended Komplettpakete ...
Ich hatte versucht mein Hobby durch meine Donationware Lackierungen, in die ich sehr, sehr viel Zeit investiert hatte wenigsten ein wenig zu versüßen, hat leider nicht funktioniert.

Seit Februar war es sehr ruhig um mich geworden, leider ... nach nunmehr fünf Jahren in der Welt der Flugsimulation habe ich schweren Herzens meine Hobby Texturenschmiede geschlossen.
Wenn Entwickler einen charmelos ausnutzen und auch die Flugsimulator Gemeinschaft größtenteils nichts für einen übrig hat, muss man sich eben verabrschieden, auch wenn es für einen selbst sehr schmerzhaft ist.
Ich weiß nicht wie es bei anderen freeware Studios mit der Unterstützung durch die Flugsimulator Gemeinde oder Entwickler aussieht oder ob es funktioniert. Bei mir war dies leider nicht der Fall ... mehr als 7000 Downloads innerhalb von einem halben Jahr und gerade einmal neun Euro Spenden von zwei Nutzern meiner Texturen sind leider sehr wenig ... neun Euro über die ich mich unter anderem sehr gefreut hatte. Von den großen Entwicklern will ich garnicht erst sprechen.

Leider wurden die Nutzer meiner Texturen auf dauer immer dreister. Es wurde immer nur von mir gefordert, leider war niemand bereit etwas für meine Arbeit zu geben.
Ich weiß nicht ob es an den Fliegern lag, die ich mir ausgesucht hatte oder ob die Qualität meiner Arbeit nur einfach viel zu schlecht war ... Fragen, die ich mir selbst stelle, aber nicht beantworten kann.

Ich, als im nachhinein betrachtet naive Person dachte, man könnte durch die Option "Gib dass, was es dir wert ist" eventuell etwas erreichen und sich so einen Namen erarbeiten.
Andere Freeware/Donationware Studios haben sich innerhalb eines Jahres zu einer Marke etabliert, leider hat dies bei mir über fünf Jahre hinweg nicht funktioniert.
Es schmerzt sehr, wenn man merkt, das dass, worin man viel Freizeit investiert hat den meisten nichts wert ist ... So war vor gut einem Monat nun endgültig Schluss.

Ich wünsche allen Paintern und Entwicklern da draußen weiterhin viel Glück!
Hoffentlich wird euch euer Hobby nicht durch andere kaputt gemacht.

Grüße, Daniel Fürnkäß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Daniel_CSR« (30. Mai 2014, 16:37)