Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:36

FSX Routenplaner für iPad

Hallo an alle Piloten und diese die es vllt. werden wollen :D,
Ich hab eine Frage, ich fliege momentan relativ viel Kurzstrecken mit der C172. Ich habe bis jetzt immer mit dem FlightsimCommander meine Routen geplant, aber hätte gerne etwas dynamischeres. Vorallem weil es mich stört das ich immer aus dem spiel raus muss um die Route zu vergleichen... Ich würde gerne meine Route auf meinem iPad planen und wollte fragen ob ihr dafür eine App kennt (die auch nur das können müsste)? Ich habe vorhin etwas gelesen und nur Apps ab 19€+ gefunden. Kennt ihr eine die das vllt. auch gratis oder für 89ct übernehmen kann?

MfG Felix :thx:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:45

FSXFollow ist zwar nicht zum planen da, aber man kann seinen Flug schön auf IPad und IPhone verfolgen (live und mit den Maps von Apple - Satellit oder Straße)
2,- ist auch kein all zu übertriebener Preis

3

Montag, 2. Juni 2014, 07:41

Moin,

hast Du einen 2. Monotor geht es auch mit FSC (oder ähnlichem Prog.) und dem Simtimizer der hier in der DataBase zubekommen ist.

Das ist sogar kostenlos :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2014, 16:11

Öffne doch einfach Skyvector auf dem iPad.

Alles Planer reicht das.
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hero93« (2. Juni 2014, 16:11)


5

Montag, 2. Juni 2014, 18:29

Moin,

hast Du einen 2. Monotor geht es auch mit FSC (oder ähnlichem Prog.) und dem Simtimizer der hier in der DataBase zubekommen ist.

Das ist sogar kostenlos :thumbsup:


Hallo Felix,

nach meiner Meinung der beste Tipp, die Monitorpreise sind ja nicht mehr das große Problem, allerdings sollte Dein Rechner etwas leistungsfähiger sein. Meine 2 Monitore haben auch nicht die gleiche Größe. Als Hauptbildschirm benutze ich ein 24 Zoll, und als 2. Monitor einen 22 Zoll...

...übrigens ist das auch bei beruflichen Arbeiten an meinem System toll. :bier: ;)


Grüße von Rainer