Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:55

FSX lädt kein reales Wetter herunter

Hallöchen,

Seit einiger zeit,lädt der FSX im standardflug kein reales wetter mehr herunter.Es kommt die fehlermeldung "kann kein reales wetter downloaden bitte überprüfen
Sie ihre konfiguration/einstellungen" da ich gerne im Multiplayer fliege und er zwingend diesen wetter-download benötigt funktioniert auch das nicht .
Merkwürdig hierbei ist,das es mal klappt und dann wieder nicht.Habe alle erdenklichen möglichkeiten durch Firewall, ports,Wetter-addon de installiert....
Vielliecht hat einer von euch die Idee dieses problem dauerhaft beheben zu können..

.Merci

Gruss

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2014, 10:54

Hast Du es mal mit einem externen Wetter-Programm versucht? Da gibt es ein paar auch als Freeware.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Freitag, 27. Juni 2014, 20:53

Versuch es mal mit FSrealWX lite

Eine Freeware Weatherengine.


Damit experimentiere ich momentan auch etwas herum ...
Gruß, Michael


4

Freitag, 27. Juni 2014, 21:27

Oder alternativ, falls du bereit sein solltest Geld für das meiner Meinung nach beste Wetter-Addon auszugeben, dann hol dir Active Sky Next!
Das Add-On ist wirklich so sau gut und du kannst es sogar kostenlos für 7 Tage benutzen :)
Nur ein paar Highlights von Active Sky Next sind:
- einzigartige Nachstellung des realen Wetters
- wesentlich realistischere Thermik (das Flugzeug fliegt nicht mehr so ruhig wie auf einer ebenen Autobahn :D)
- das Fliegen durch Wolken ist einfach nur göttlich (das Flugzeug kann sogar zum Teil in der Außensicht verschwinden! 8o)
u.v.w.m.

Aber für den Anfang ist FSRealWX schonmal die richtige Wahl... hab es auch noch bis vor kurzem benutzt und auch ein Video dazu auf
YouTube gemacht. Kannst also nichts damit falsch machen!
Schaut doch auch mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei. Dort erscheinen (möglichst) regelmäßig Videos rund um den FSX:
AndroFSX (https://www.youtube.com/user/AndroFSX)
Ich freue mich auf euch :)

5

Freitag, 27. Juni 2014, 22:26

Aber für den Anfang ist FSRealWX schonmal die richtige Wahl... hab es auch noch bis vor kurzem benutzt und auch ein Video dazu auf
YouTube gemacht. Kannst also nichts damit falsch machen!

Genau das hatte ich mir gestern angeschaut :thumbsup:
Dein Profilbild kam mir gleich bekannt vor.

FSrealWX ist genau das, was ich suchte. Ich möchte mir nämlich ungern auch noch ActiveSky
zulegen müssen, denn die Texturen kommen bereits aus REX. Und das Wetter nun über FSrealWX.

REX + FSrealWX = gute Kombi und sollte mir erst einmal reichen. :)

Hoffe nur, dass es auch ArezOne weiterhilft und dass wir gleich nicht zu weit vom Thema abweichen.

:weg:
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (27. Juni 2014, 22:27)


6

Samstag, 28. Juni 2014, 01:00

Danke für eure zahlreichen und guten Tips.ich benutze FSReal Wx in Kombination mit REX Essential HD im NormalFlug funktioniert das auch alles tadellos.
Wenn ich aber online Fligeen möchte also Multiplayer-sitzung und mich direkt verbinde auf einen server dann lädt er das standardwetter von jeppesen herunter das er dann generiert.Oftmals kommt die meldung das Reale wetter kann nicht heruntergeladen werden überprüfen sie ihre internetverbindung bzw konfiguration und kann somit die verbindung zum host nicht herstellen.
da ich oft 2in1 fliege sofern es denn geht ist es leider unumgänglich reales wetter zu downloaden.Funktioniert es nicht kann ich auch keinen multiplayer fliegen.Klingt ein wenig paradox ich weiss,hab mich auch gewundert warum das miteinander zusammenhängt.

Mir wäre es lieber,wenn das wetter durch ein externes wetterprogramm gesteuert wird als REX ActiveSky etc.mir ist dahin gehend aber nichts bekannt.
Darum wäre es schön,eine möglichst dauerhafte lösung dafür zu finden,kann ja nicht sein das es mal geht und dann wieder nicht

Guß