Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2014, 14:12

D5100 löst nicht aus

Hallo,

Ich habe ein seeehr nerviges Problem mit meiner Nikon D5100.Sie löst
manchnal nicht aus.Vorallem wenn das Flugzeug,welches ich fotografieren
möchte,gerade am rotieren ist oder ein Fugzeug wenige Meter über mir im
short Final ist.Sie löst erst später aus.

Ich kann den Knopf zum auslösen zwar drücken,aber trotzdem sie löst nicht aus.

Weiss jemand woran dies liegen könnte?



Nutze die D5100 mit einem Nikkor 50-200mm.

Gruss :bier:
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

2

Freitag, 4. Juli 2014, 14:41

Hallo ! Kann am Auslösemodus liegen, im Menue kontrollieren ,ob auf Auslöseprioritöt oder Schärfepriorität eingestellt. Bei Schärfeprio löst sie nur aus, wenn das Bild scharf ist. Einzustellen im Menue unter Punkt Autofokus
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2014, 15:12

Kann am Auslösemodus liegen, im Menue kontrollieren ,ob auf Auslöseprioritöt oder Schärfepriorität eingestellt. Bei Schärfeprio löst sie nur aus, wenn das Bild scharf ist. Einzustellen im Menue unter Punkt Autofokus
Nein,ich habe schon Auslöseprioritöt eingestellt
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

4

Freitag, 4. Juli 2014, 20:00

Verschoben in die richtige Rubrik.

:winke:



Manchmal kann es sein, dass die Belichtungsmessung Dir einen Strich durch die Rechnung macht - je nach Einstellung des Modus ;)
Weiß jetzt nicht wie und was Du für Modi benutzt beim Spotten...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2014, 13:17

Manchmal kann es sein, dass die Belichtungsmessung Dir einen Strich durch die Rechnung macht - je nach Einstellung des Modus ;)
Weiß jetzt nicht wie und was Du für Modi benutzt beim Spotten...
Meistens Auto oder Sport
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

6

Samstag, 5. Juli 2014, 13:45

Meistens Auto oder Sport


Na ich meinte eher mit dem Begriff "Modi" welchen Modus speziell Du nutzt, sollte es Blendenpriorität sein (Blende fest, Belichtungszeit wird berechnet) könnte es zum Defizit bei der Helligkeit kommen und die Kamera löst nicht aus weil das Limit erreicht wird.
Wenn Du Zeitvorwahl nutzt könnte das gleiche passieren weil die Blende nicht genug Licht bringt um die Belichtung zu schaffen. Am einfachsten testest Du das mal :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt