Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:26

FS2Crew English auf deutschem System

Hallo,
Problem: Deutsches Win7x64 home auf Englische Sprache umzustellen.

Mit dem aktuellen Vistalzilator 2.51 konnte ich das englische Sprachpaket für Win7homeX64 mit SP1 installieren.
Es lässt sich auch die Spracherkennungs-sprache auf Englisch umstellen.
Jedoch, die Spracherkennung kann nicht gestartet werden.
Die Systemsprache und Spracherkennungssoftware müssen die gleiche Sprache sein, meint Windows nun.

So nun den Vistalizator gestartet, Systemsprache auch auf Englisch gestellt, und siehe da:
Win7 startet nicht mehr... Der Bildschirm bleibt schwarz.
Nur eine Systemwiederhesrstellung hat geholfen.
Nun wieder alles deutsch. Fast. Windows 7 startet in Englisch, nach dem Anmelden ist es deutsch
Ich glaub das System ist hin. Werde eine Sicherung von Acronis wiederherstellen.

Was ist falsch gelaufen?
Hats wer von Euch hinbekommen?
Danke für Tipps,
Alti

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2014, 22:29

Jap, ich hab das hinbekommen. Das Problem heißt Windows Home. Ich habe eine Professional Version gehabt und hab mir bei Ebay einen Key für eine Ultimate Version gekauft. Hatte mich 36€ gekostet und dann kann man an Sprachen einstellen, wie man lustig ist ;)
Hat mir dann den ganzen Ärger mit dem Vistalizator usw. gespart.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juli 2014, 04:52

Na denn waren die 23 Euronen fürn Hugo und Fs2Crew landet ungenutzt in der Rundablage.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:54

Nachfrage:

Würde es mit Windows8 professional funktionieren,
Kann man damit die Sprache umschalten?
Win 8 Prof ist nämlich bei weitem Günstiger als die Win7ultimate...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:38

Also laut dieser Tabelle scheint das sogar schon mit Windows 8 Home zu gehen. Ich hab aber gerade mal bei eBay nachgeschaut, die Win 8 Pro Versionen liegen dort im Bereich von 80€ etwa. Hast du deutlich günstigere gefunden?
Für Windows 7 hab ich z.B. das hier gefunden. Kommt zwar nicht ganz an meine 36 von damals ran, aber günstiger als Windows 8 ist es trotzdem :)

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:21

Hallo,

ich habe FS2Crew mit einem deutschen Win7 home premium zum laufen bekommen. Im Prinzip hab ihc das gleiche gemacht, wie du: Mit Vistalizor das englische Sprachpaket installiert und die Spracherkennung auf englisch umgestellt. Danach konnte ich die Spracherkennung so auch nicht mehr starten (gleiche Fehlermeldung), ABER Fs2Crew war das egal - das läuft mit der Einstellung. Hast du das mal probiert, obwohl dir Windows diese Fehlermeldung ausgibt?
Beste Grüße

Marc

7

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:57

Ich habe leider genau dasselbe Problem. Über Jahre habe ich mit meinem WIn7 64 Home Premium FS2Crew über den Vistalozator ohne Probleme laufen lassen. Letzte Woche musste ich das Sytsem neu aufsetzen. Nachdem das SP1 und alle weiteren Windows Updates installiert wurden, habe ich wieder versucht, die Sprache umzustellen mit dem o.g. Problem. Vor dem LogIn-Bildschirm schwarzer Bildschirm - das System ist allerdings nicht komplett aufgehangen - der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, auch scheint die Tastaur noch zu funktionieren. Einzige Rettung scheint ein Reset via WIndows Restore point zu sein - dann ist aber auch die Sprache wieder default.
So wie es scheint, wird der Vistalizator schon einige Zeit nicht mehr weiterentwickelt und mittlerweile hat wohl ein Windows-Update ihn inkompatibel gemacht - sehr, sehr schade - ich habe doch einige FS2Crew Produkte, die scheinen jetzt wertlos geworden zu sein. Upgraden werde ich nämlich zu diesem Zeitpunkt sicher nicht.
Ich versuche mal den Entwickler des Vistalizator zu kontaktieren. Mal sehen....

Gruß Chris

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:08

Also laut dieser Tabelle scheint das sogar schon mit Windows 8 Home zu gehen. Ich hab aber gerade mal bei eBay nachgeschaut, die Win 8 Pro Versionen liegen dort im Bereich von 80€ etwa. Hast du deutlich günstigere gefunden?
Für Windows 7 hab ich z.B. das hier gefunden. Kommt zwar nicht ganz an meine 36 von damals ran, aber günstiger als Windows 8 ist es trotzdem :)


Hi,
Danke für den Tipp mit Ebay, der liefert NICHT nach Österreich.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:10

Hallo,

ich habe FS2Crew mit einem deutschen Win7 home premium zum laufen bekommen. Im Prinzip hab ihc das gleiche gemacht, wie du: Mit Vistalizor das englische Sprachpaket installiert und die Spracherkennung auf englisch umgestellt. Danach konnte ich die Spracherkennung so auch nicht mehr starten (gleiche Fehlermeldung), ABER Fs2Crew war das egal - das läuft mit der Einstellung. Hast du das mal probiert, obwohl dir Windows diese Fehlermeldung ausgibt?


Danke Marc,

das hab ich noch nicht getestet.
Werde den Versuch wagen. Kostet ja nichts extra, ausser vielleicht 10 Minuten zum Rückspielen des Systems mit Acronis.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juli 2014, 18:59

Hm, ich bin ja schon ein bisschen verwundert, natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber die Addons + FS2Crew kosten ja auch einiges und dann wird sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dann auch mal einen kleinen Obulus für die Betriebssystemsoftware auszugeben?
Rechnet mal euren normalen Stundenlohn für die Bastelei an, dann lohnt sich das doch schon sofort, oder nicht? ;)
Und ja, wenn der Händler nicht nach Österreich liefert, ist natürlich schiet, aber wenn du möchtest, schreib mich mal an, ich hab kein Problem damit, das für dich zu kaufen und dir dann zukommen zu lassen :)