Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:42

Yoke-Rudder Pedal Kombination

Grüß Euch! :tag:
Fliege PMDG 737 NGX. Habe Yoke und Rudder Pedal von Saitek.
Wenn ich jetzt 23% Schub gebe und die Parkbremse löse, fährt der Flieger zügig weg und wird auch zu schnell. 23% ist das wenigste was ich am Throttlehebel noch einstellen kann.
Dann bremse ich natürlich auf den Rudder Pedal und ab dann bewegt sich der Flieger mit 23% Schub nicht mehr. Um wieder in Fahrt zu kommen benötigt Er über 30%.
Wenn ich aber wieder die Parkbremse verwende und 30% eingestellt bleiben, wird Er wieder viel zu schnell.
Fazit: Selbst 23% Schub werden nach lösen der Parkbremse zu schnell, nach Betätigung der Fußbremse zu wenig. Die Parkbremse wird über Saitek Yoke gesteuert, die Fussbremse über Saitek Rudder Pedal. Diese Kombi passt nicht wirklich. Könnte es helfen wenn ich ein CH Rudder Pedal kaufe das man mit einen eigen Treiber kalibrieren könnte?
Ist bei Default und Payware Flieger gleich, nur die % der Schubkraft verändern sich, auch das GesGew. und Versuchsstrecke ist immer gleich.
MfG Sepperl :opi:

2

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:53

Sepperl,

Die Saitek-Pedale kannst du auch kalibirieren, aber halt nur über die Windows eigene Methode.

Geh mal auf "USB-Controller einrichten" (in Windows Suchleiste eingeben) und wähl da die Seitek-Pedale aus. Dann klicke auf Eigenschaften und im Tab "Einstellungen" kannst du die Ruderpedale dann kalibrieren.

Schau mal ob dass hilft.

3

Freitag, 25. Juli 2014, 08:04

Servus John! :tag:
Das wäre nur die Grundeinstellung, ich bräuchte Dateiänderungen.
MfG Sepperl :opi:

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juli 2014, 20:31

Moin, Moin Sepperl,

...Dateiänderungen.... ?????? :leider:

Ich fürchte , Du musst schon etwas konkreter werden, wenn man Dir helfen soll.

So wie xxJohnxx bereits geschrieben hat, kann es eigentlich nur an der Kalibrierung der Saitek-Controller liegen.
Entweder über FSX/Windows oder über FSUIPC.

Also bei mir bewegt sich der Flieger bei 23% Schub keinen Millimeter. :)
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2014, 20:35

Das wäre nur die Grundeinstellung, ich bräuchte Dateiänderungen.


Was für Dateiänderungen? Meinst du damit die Configs von den Controllern? Oder die Einstellmöglichkeiten über den FSX? Bin gerade etwas verwirrt :hm:
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



6

Samstag, 26. Juli 2014, 21:27

Hi!
Ja ich dachte an die cfg, werde es machen lassen. danke.
MfG Sepperl :opi:

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:29

Hallo , ich bin der NEUE :
ULRICH-RICHARD
In die vielen Beiträge zur FSX-Fliegerei lese ich mich gerade ein. Probleme bereiten mir
derzeit die vielen Abkürzungen oder die Suffixe wie z.B.: "cfg" .
Könnte für mich cfg=configurieren heißen . Oder ?
Was mache ich damit , wenn ich auf sowas beim "Stöbern" im FSX auf der Festplatte treffe ?
Munter drauf los ist sicher nicht richtig.

Gruß
Ulrich ( <--- ist auch kürzer zu schreiben für mich , denn ich habe ingesamt drei Vornamen :-) )
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:08

In die vielen Beiträge zur FSX-Fliegerei lese ich mich gerade ein. Probleme bereiten mir derzeit die vielen Abkürzungen oder die Suffixe wie z.B.: "cfg" .
Könnte für mich cfg=configurieren heißen . Oder ?
Was mache ich damit , wenn ich auf sowas beim "Stöbern" im FSX auf der Festplatte treffe ?
Munter drauf los ist sicher nicht richtig.

Wenn du mal bei einer Abkürzung nicht weißt was es bedeuten soll kannst du ja einfach danach suchen. Wenn das nicht hilft einfach nachfragen, wenn's sich auf den Flusi bezieht dürfte sich ja wohl eine Antwort finden.

Und ja, cfg heißt Config, also Konfiguration auf Deutsch ;) Das meiste lässt sich aus dem Englischen herleiten von daher sollte das, das geringste Problem darstellen.
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juli 2014, 08:17

Danke für die Antwort.

Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001