Sie sind nicht angemeldet.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2014, 00:01

PMDG - hier bezahlt man doppelt

Hallo,

tut mir Leid, dass ich hier kurz meinen Dampf ablassen muss.

Aber kann mir jemand von euch sagen, was das für einen gigantischen Aufwand für die Addon-Schmieden machen muss, wenn man einen Download-Link klickt?
Jeder Developer kriegt es fertig einem unbegrenzten Download zu gewähren, oder zumindest nach ein paar mal eine kurze "Reactivation-Email" zu beantworten, aber PMDG verlangt dafür 5$?

Ich habe für die 777 89$ bezahlt, und jetzt noch einmal 5$ nur um sie mir wieder herunterzuladen? Sorry, aber das ist in meinen Augen eine riesige Schweinerei. Hätte ich diese 5$ nicht bezahlt, wären meine 89$ futsch gewesen.

Natürlich, das ist auch eine Strategie um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil die ja sonst auf einem Vielfachen sitzen bleiben würden. Nur so einen Schachzug hätte ich mir von einem renommierten Namen wie "PMDG" nicht gedacht.
Das nenne ich mal "Liebe zu den Kunden". Als ob das nicht schon genug Geld gewesen wäre.

Sie machen zwar die wohl besten Addons, aber bei sowas geht mir der Kragen auf. :cursing:

Was haltet ihr davon? Unterstützt ihr das? Spielt ihr mit, weil ihr es müsst? Oder geht es euch so wie mir?

Liebe Grüße
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Dienstag, 5. August 2014, 01:29

Klar ist das nicht unbedingt prickelnd, dass PMDG 5$ dafür verlangt aber genau diesen Fall beugen viele (u.a. auch ich) vor:
Wir sichern einfach kurz nach jedem Kauf eines Add-Ons die jeweilige Datei auf einem anderem Datenträger. Ich habe mir dafür beispielsweise eine 500GB Festplatte
mit USB 3.0 gegönnt und sie hat mir (und ich schätze vielen anderen im Forum hier ging es genauso) schon in so manchen Fällen den Ar*** gerettet :D
Natürlich darf man dann nicht die ganzen Serialkeys etc. vergessen, denn ohne die nützen dir auch nicht die anderen Dateien. ;)

Vielleicht ist das ja eine annehmbare Lösung für dich?! :)

Ansonsten lebt man halt immer so ein bisschen aufm Eis und muss halt mit solchen Fällen wie bei dir rechnen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Tobi 97 aka AndroFSX
Schaut doch auch mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei. Dort erscheinen (möglichst) regelmäßig Videos rund um den FSX:
AndroFSX (https://www.youtube.com/user/AndroFSX)
Ich freue mich auf euch :)

3

Dienstag, 5. August 2014, 07:57

Was haltet ihr davon? Unterstützt ihr das? Spielt ihr mit, weil ihr es müsst? Oder geht es euch so wie mir?



Hallo Simon,

dein Post ist ja wie ein Überraschungs-Ei 4 Dinge auf einmal :D

Mir ging es übrigens genauso wie Dir und bestimmt noch einer ganzen Menge anderer PMDG Simsulanten. Nach einer Hardware Überarbeitung und System Erweiterung, aufspielen des FSX und seiner Addons...

Bei Simmarket, FlightSimstore und Aerosoft, auch vielen anderen klappte das reloaden aus der Bestellhistorie einwandfrei, obwohl bei einigen darauf hingewiesen wird ( übrigens schon beim Erwerb und 1. DL) die Dateien selbst sicher aufzubewahren da weitere zeitlich unbegrenzte Downloads nicht garantiert werden.

Auch ich Stand vor dem Problem dass mein Download bei PMDG nicht mehr möglich war, wenn auch nur ein paar Tage über ein Jahr vergangen waren :rolleyes: . Bei PMDG habe und hatte ich alles bisher immer als DVD oder CD gekauft nur eben die T7 gabs bzw. gibts ja noch in keiner anderen Form.

Die Extension der T 7 also die 300er Version habe ich mir auch als DL von PMDG geholt und gleich gesichert auf einer DVD mit SN und allem was dazu gehört. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten ( man braucht ja nur die Serial-Keys :D ) und die solltest Du doch noch haben oder ?( . Wenn nicht findet man die ja auf seiner Kundenseite bei PMDG.

Ob man so was gut findet :cursing: , kundenfreundlich ist dies mit Sicherheit nicht. Und Geld genug nehmen die ja auch für ihre, zugegebener Maßen guten Produkte da wäre es bestimmt möglich den Link zum DL im Kundenkonto unterzubringen....

Aber bei PMDG ist alles ziemlich kostenoptimiert sieht man ja schon beim Supportforum das läuft ja auch kostengünstig bei AVSIM mit :sagnix: :pfeif:

Und der Boss von PMDG, Cpt.R , ist ja nun auch nicht gerade jemand den man zum Aufbau des Selbstbewußtseins in einen Monate langen Aufbaukurs schicken müsste :whistling: :lol:


Lange Rede kurzer Sinn .... entweder man lebt mit diesem Verkaufsgebahren ( und speichert selber ;) ) oder man lässt die Finger von PMDG Produkten :bussi
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit