Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2014, 04:06

Probleme mit Linda

Hallo Liebe Flusianer.
Ich hoffe ich mache das richtig, da ich keinerlei Erfahrungen in einem Forum habe!

mein Problem ist es....... Das Program Linda Richtig zum Laufen zu bekommen......
bin seit ca. 1 Woche Besitzer des Thrustmaster Hotas Warthog...... und versuche seit dem ich ihn habe ..... den Thrustmaster im FSX zum laufen zu bekommen

zu meiner Ausgangslage: Windoof 7 64 bit
Thrustmaster Hotas Warthog
FSX
PMDG 737 NGX
u.v.m.

ich habe schon das ganze Internet durchsucht ..... aber nie etwas gefunden was darauf schließen kann, warum es nicht funktioniert ?( :(
deshalb dachte ich mir ..... ich melde mich mal in einem Forum an und schaue mal ob mir jemand helfen kann!
bei meinem rumforsten im Internet..... ist mir aufgefallen das ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin ..... aber nirgends steht eine Antwort ..... nur ..... ahhh jetzt geht es .... habe es mal anders versucht usw ..... damit ist mir leider nicht geholfen und habe nun diesen weg eingeschlagen um selbst Forschungen anzustellen !
viele haben auch nur zu hören bekommen .... "lies die das manuell durch" da wird es erklärt" so etwas muss ich leider sagen ...... finde ich echt nicht toll !!!!
andere fragen um Hilfe ..... (wie ich) und bekommen solch eine Antwort :thumbdown:
das meiste Problem ist einfach ..... es gibt welche wo das englisch nicht ausreicht ..... nur in meinem Fall ist es so ...... ich steige da einfach nicht durch.!!!!!!! ?(
deswegen hoffe ich ..... das ich von euch antworten bekomme ?!?!?!

zur sachlage ..... Linda ist installiert ..... Settings :Joysticks / HID devices everything ist okay bei den anderen beiden auch
soweit so gut .....tasten Zuordnung ist auch schon erfolgt ....!!!
bloß wenn ich den FSX starte ..... und die PMDG 737 starte bzw lade .......passiert rein nichts wenn ich einen Schalter oder Taster bediene ..... außer die Grundfunktionen wie zb Schub geben und lenken ..... ein paar wenige tasten kann ich am throttle belegen .... aber leider nicht alle (Grundfunktionen)
wenn ich das Fenster minimiere ..... und in Linda gehe ...... dort auf Reload Lua engine..... steht im FSX im grünen Balken nur Linda restarted

mehr passiert leider nicht ...... deshalb hoffe ich das ich eure Hilfe bekomme um es zum laufen zu bekommen ...... weil ich es echt schade finde ..... dieses sehr gut verarbeitete gerät (Thrustmaster Hotas Warthog) wieder zurück zu senden ....


ein großes :thx: im voraus .....

LG René (Rhino)
René (Rhino)

2

Freitag, 15. August 2014, 08:13

Hallo Rene,

zuerst einmal :welcome: hier beim FriendlyFlusi Forum.

und dann wollen wir mal versuchen dein Problem zu lösen :thumbsup: ;)

benötigt man die kostenpflichtige Vollversion von FSUIPC oder langt die abgespeckte Freeware Ausgabe?



Nein, man braucht die registrierte Version!
"Leider" kann ich nichtmal sagen, denn ohne FSUIPC währe LINDA und jeglicher LUA Spaß gar nicht möglich.
Deshalb wäre es fast ein wenig schade, wenn Pete Dowson wegen LINDA nun nichts mehr verdienen würde :D


Ich denke mal, Du hast diese FSUIPC von Pete Dowson, wenn nicht sollte dies schon mal erledigt werden.

Ich kann Dir momentan aber auch nicht mehr zu deinem Problem sagen, denke aber das Guenseli dir da mehr helfen kann.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 15. August 2014, 09:37

Hallo Rene,

zuerst einmal :welcome: hier beim FriendlyFlusi Forum.

und dann wollen wir mal versuchen dein Problem zu lösen :thumbsup: ;)

benötigt man die kostenpflichtige Vollversion von FSUIPC oder langt die abgespeckte Freeware Ausgabe?



Nein, man braucht die registrierte Version!
"Leider" kann ich nichtmal sagen, denn ohne FSUIPC währe LINDA und jeglicher LUA Spaß gar nicht möglich.
Deshalb wäre es fast ein wenig schade, wenn Pete Dowson wegen LINDA nun nichts mehr verdienen würde :D


Ich denke mal, Du hast diese FSUIPC von Pete Dowson, wenn nicht sollte dies schon mal erledigt werden.

Ich kann Dir momentan aber auch nicht mehr zu deinem Problem sagen, denke aber das Guenseli dir da mehr helfen kann.



Hallo Klaus!
vielen dank für deine Antwort! aber was ich nicht verstehe ist ..... wieso man die Vollversion braucht ..... wenn davon nichts in der Anleitung steht ..... bei mir sieht es genau wie in der Anleitung aus.... alles drei auf grün .... auch FSUIPC
laut Anleitung ist FSUIPC nur dafür da ...... um die Achszuweisung zu steuern und hat nichts mit Linda mehr zu tun .... (LAUT ANLEITUNG)

ich habe mal 2 Screenshots gemacht ..... das eine ..... in settings ..... wo Controller usw erkannt wird ..... unter anderem auch FSUIPC und alles auf grün ..... also damit okay steht
und zum anderen die Tastenzuordnung ..... wo ich etwas stutzig bin .... da sie bei mir nicht grün ..... sondern in schwarz angezeigt werden .... vllt hilft das ja weiter ..... ?(


:thx:
René (Rhino)

4

Sonntag, 17. August 2014, 14:21

Hallo René,

hast du denn nun denn die vollversion von Fsuipc oder nicht?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2014, 09:13

FPS Probleme mit Linda

Hallo zusammen,
ich hole diesen thread noch einmal hervor, weil ich es endlich geschafft habe meine
Hardwareschalter mit Linda zu aktivieren. Die Freude darüber währte nur kurz.
Auf einem Airport wie z.B. EDDH sank die FpS Rate auf 8. ;(
Linda ist ein kleines aber feines tool, aber ..........Ich habe es wieder entfernen
müssen, denn mit 8 FpS verkommt der Flusi zum Diavortrag. Schade, denn Hardware-
schalter entlasten doch etwas von der lästigen Mausschubserei :)
Gibt es Linda Nutzer, die das gleiche Problem haben? Kann man da etwas schrauben,
außer die Schieberegler im FSX nur max bis zur Mitte zu schieben?
So ganz habe ich LINDA noch nicht abgeschrieben.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

6

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:24

LINDA sollte definitiv keinerlei Auswirkungen auf Deine Frames haben, ausser es läuft was schief.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:32

Hallo Günter,
Deine Aussage überrascht mich jetzt. Bevor ich Linda aktiviert hatte lagen die Frames
z.B. in EDDH zwischen 18 und 22. Dann hatte ich mit Linda zwei Schalter und einen
Drehschalter für den Engine Start eingerichtet und die Frames sanken beim Taxln
auf 8. Dann habe ich kurz entschlossen in die Bremsen getreten und Linda komplett
gelöscht und siehe da, der alte Zustand mit 18-22 war wieder hergestellt.
Sollte ich da bei der Einrichtung etwas falsch gemacht haben? Da ist noch Experiment
mit LINDA erforderlich, denn ich würde es gerne wieder einsetzen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

8

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:32

Die Aussage braucht Dich nicht überraschen. LINDA, wenn alles einwandfrei konfiguriert ist, hat keinerlei Auswirkungen auf die Frames.

Wenn sich natürlich aus irgendwelchen Gründen LUA Schleifen bilden, oder sonstwie die Konfiguration missglückt ist, kann sich das natürlich auf die Frames auswirken. Wie alles andere auch, wenn was nicht passt.
ich habe ja nicht behauptet, dass es bei Dir nicht so ist, aber dann ist da eben irgendwo ein Fehler.


Aufgrund Deiner bisherigen Probleme liegt in Deiner Installation jedenfalls irgendwo sauber der hund begraben ... da ist LINDA das kleinste Problem, denke ich.
Wo und warum kann ich Dir leider nicht sagen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Dezember 2014, 23:26

Hallo Günter,
danke für Dein Statement zu meinen LINDA Problemen.
Aber den Seitenhieb auf meine Probleme mit dem AS-Bus, konntest Du Dir nicht verkneifen. :)
Zum Glück hatte ich ja tatkräftige Unterstützung aus diesem Forum, so dass der AS-Bus
nun völlig ohne Probleme funktioniert. Ich habe inzwischen viele Flüge ohne Probleme absolviert.
Wo nun der Hund begraben ist, das mit LINDA die Frames so drastisch einbrechen, danach suche ich nun,
weil ich das LINDA tool gerne nutzen möchte.
Wenn ich die Dateien und Ordner in FSX/Modules kopiert habe, dann geht alles ganz einfach. Aber je länger
ich jetzt das tool nutze, um so mehr Fehler treten auf und das obwohl die Schalter alle ohne Störung
funktionieren.
Könnten diese Fehlermeldungen der Grund für die Frame Einbrüche sein? Ich muss gestehen, ich kann mit
den Zeilen nicht so recht etwas anfangen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (2. Dezember 2014, 23:29)


10

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 06:30

Moment mal, die letzte Aussage von Dir zum Airbus/Flusi ist, dass es immer noch Ungereimtheiten gibt und Du jedes Mal das Registry Repair Tool laufen lassen musst, was darauf hinweißt, dass bei Dir was Gröberes im Argen ist ... kann ja keiner wissen, dass sich das nun in Luft aufgelöst hat anscheinend.

Ebenso hast Du mir verschwiegen, dass LINDA Dir einen Fehler ausgibt, aber das hast Du mir ja nun auch mitgeteilt.

Also, packen wirs an:

Besitzt Du ein MCP Combo Airbus type?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht.

Gehe also in die LINDA Settings
(LINDA starten, rechts auf "Setup MCP Combo" klicken und den Haken bei "MCP Combo Settings - Enabled" wegnehmen" und auf "save" drücken.


Dann schaun wir weiter
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 07:24

Hallo Günter,
danke für Dein Feedback zu LINDA:
Du hast allerdings recht, ich lasse jetzt jedes mal das repair tool laufen.
Ob ich das muss weiß ich nicht, ich mache es einfach, weil ich nicht fast 20 Minuten lang
bis zum take off des A319 wegwerfen möchte, weil der take off mangerls Triebwerkleistung
abgebrochen werden muss. Das allerdings ist nun schon zum achten mal allerbeste Sahne
gewesen. Hoffe, es bleibt so. Weil das so ist würde ich nun gerne LINDA in Angriff nehmen.
Das wäre noch das Sahnehäubchen für den kompletten A319 von AS.

Ich habe Dir nicht verschwiegen, dass es diese Fehlermeldung gibt, sondern gestern
habe ich LINDA wieder neu angefangen und da ist plötzlich das Fenster aufgegangen,
welches ich gepostet habe. Hoppla, da könnte vielleicht Günter etwas mit anfangen.
Das da etwas im Argen ist, keine Frage, bloß was? Das ist mir dann als größter
Autodidakt des Landes dann doch eine Nummer zu groß.
Soviel dazu.
Also, MCP Combo Airbus type? Null Ahnung was das ist. Habe wohl vermutlich auch nicht.
Nächster Schritt, Deine Vorgehensweise zum korrekten Linda werde ich heute Nachmittag
erst angehen können, weil heute Morgen muss ich erst einmal zum Herzsport. Jeden Mittwoch
von 9 bis 11.
Ich melde mich sobald ich wieder zu Hause bin
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (3. Dezember 2014, 07:25)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 11:59

Hallo Günter,
so, bin wieder im hause und der PC ist aktiv.

Zitat

Gehe also in die LINDA Settings
(LINDA starten, rechts auf "Setup MCP Combo" klicken und den Haken bei "MCP Combo Settings - Enabled" wegnehmen" und auf "save" drücken.

Habe ich gemacht.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

13

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:09

Habe ich gemacht.


Und?
klappts nun?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:18

Hallo günter,
leider nein, denn nun gehen die Schalter nicht obwohl konfiguriert.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

15

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:22

Dann ist Screenshottime! ;)

Bitte mach mir mal von der LINDa joystickseite und vielen anderen LINDA seiten einen Screenshot.


LINDA muss laufen, während der Flusi läuft, das weißt Du???
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:33

Hallo Günter,

Zitat

LINDA muss laufen, während der Flusi läuft, das weißt Du???

ja. schon aus Gründen der Funktionskontrolle.
Inzwischen bin ich einen kleinen Schritt weiter. Aber das scheint auch nicht so ganz richtig zu sein. Ich hatte immer den A319
genommen und damit ging das überhaupt nicht. Dann habe ich den A318/319 Base o.ä. genommen. Damit funktionieren
immerhin die beiden Engine Schalter, aber dafür der Drehschalter für IGN nicht. Auch den Fahrwerksschalter bekomme ich so
nicht zum funktionieren.
Das ist alles so ein bissel blindes herumstochern was ich da mache. Klick mal hier, klick mal da.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (3. Dezember 2014, 17:39)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:44

Hallo Günter,
dann kommt hier der nächste Screen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (3. Dezember 2014, 17:48)


18

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 20:50

Oha, was hast Du denn da?

Lösche (oder sichere) mal alles Airbusmässige in Deinem LINDA Ordnern:

Im Ordner \Modules\linda\aircrafts

und

\Modules\linda-cfg\aircrafts

nimm mal alles raus, was sich nach Airbus anhört!


Dann lade Dir folegendes, aktuelles Modul runter:
http://forum.avsim.net/topic/451948-aero…rbus-module-40/



Dies platzierst Du gemäß Anleitung in die Ordner und dann versuchst Du die Zuweisungen nochmal, bitte.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:16

Hallo Günter,
irgendwie läuft da etwas schief. Der Start von Linda klappt nicht.
Es kommt eine Fehlermeldung wie folgt:
Cannot open file
E:\FSX\Modules\Linda\data\images\iface\loga.png
Habe den Fehler gefunden. Nun kann es weitergehen.
Wollte die Konfiguration der Schalter abspeichern, aber da gibt es auch wieder ein
Problem mit dem Pfad.
Cannot create file E:\Modules\linda\aircrafts\eroosft Airbus\config-hid.lua. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (3. Dezember 2014, 21:31)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 21:42

Hallo Günter,
das war eine etwas schwierige Geburt, aber nun habe ich den Fehler auch hier gefunden und beseitigt.
Aber........ Der Drehschalter wird zwar erkannt, funktioniert aber dann nicht im A319
So langsam werde ich nervös. Ich mache einfach zu viele Fehler. Aber ganz schnell jetzt dieses.
Es geht doch, ich denke, ich lasse das erst einmal sacken und schließe den FSX.
Morgen frisch ausgeruht mache ich dann weiter.
Einstweilen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld.
Ich melde mich wieder, wenn endgültig alles läuft.
Du siehst aber, es liegt nicht an meinem System sondern an dem Typ, der 50 cm entfernt
vor dem Monitor sitzt. Das war schon bei den ersten Startschwierigkeiten so.
Ich konnte es nicht lassen und habe jetzt alles neu eingerichtet.
Wer beschreibt mein Erstaunen, jetzt geht zwar der IGN Schalter, aber dafür gehen jetzt die ENGINE Master Schalter nicht.
Wie gehabt, sie werden zwar von LINDA erkannt aber sie schalten nicht im A319
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (3. Dezember 2014, 22:02)


21

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:06

E:\Modules\linda\aircrafts\eroosft Airbus\config-hid.lua



In Deinen Pfaden sind diverse Fehler, von denne ich aber glaube, dass sie nur Abschreibfehler sind (hoffentlich):

\eroosft Airbus ????

Und erst schreibst Du von
E:\FSX\Modules\Linda\

dann von

E:\Modules\linda

Es fehlt der FSX???



Dann muss die config-hid.lua im Ordner
E:\FSX\Modules\linda-cfg\aircrafts\Aerosoft Airbus sein!
Ist da eine, Lautet die Fehlermeldung wirklich so, wie Du sie geschrieben hast?



Sollte das obige alles nur Schreibfehler sein, dann probiere bitte folgendes:

Öffne den Windows Editor.
Mach nichts weiter und speichere die Datei unter

E:\FSX\Modules\linda-cfg\aircrafts\Aerosoft Airbus

Geh in den Ordner und benenne die nun entstandene config-hid.txt in config-hid.lua um.
(Du musst dazu evtl. die Dateiendungen anzeigen lassen, bitte googeln, wie man die anzeigen lässt)

Dann probiers nochmal ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


22

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 22:08

Hast Du nun das neueste Modul heruntergeladen, wie oben angewiesen?


Das ist die Grundlage für alles weitere!!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:49

Hallo Günter,
ja, ich habe das Modul heruntergeladen und auch eingefügt.
Aber das war gar nicht so einfach, einen Fehler korrigiert, schwupps hatte ich schon wieder einen neuen Fehler eingebaut.
Verabschieden wir uns von den Pfaden, die stimmen, wie ich auch schon geschrieben hatte.
Die Fehler , die dort drin stecken sind allesamt Schreibfehler.
Was als letztes Problem noch übrig blieb, nun geht der Drehschalter, aber die Schalter für ENGIN MASTER 1*2 gehen
nicht. Das war der letzte Stand. Habe ich aber noch abgeschickt, bevor ich den Rechner heruntergefahren hatte.
Warum die Schalter nicht gehen hatte ich noch eine Vermutung. Muss ich noch ausprobieren.
Ich melde mich dann wieder.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 11:16

Hallo Günter,
wie ich schon einmal schrieb, das Problem sitzt meistens 50cm vor dem Monitor.
Beim Auswechseln der Dateien aus dem von Dir empfohlenen Modul, habe ich
irgendwie etwas falsch kopiert.
Das habe ich jetzt noch einmal korrigiert.
Heureka, nun geht alles.
Nochmals, danke für Deine Hilfe und Geduld. :thx:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

25

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:15

Uff, gern geschehen ;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

26

Freitag, 5. Dezember 2014, 06:56

Hallo Günter,
ich vergaß, natürlich ist auch das Grundproblem behoben worden. Keine Frameeinbrüche mehr mit LINDA.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX