Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. August 2014, 21:16

Hilfe Fsx Kann Nicht Mehr Installiert Werden

Hallo,

seitdem ich gestern meinen PC mit Windows 7 Home Premium neu aufgesetzt habe und den FSX wieder installieren wollte, geht in Bezug auf den Flusi gar nichts mehr.
Wenn ich die DVD reinlege und installieren will, geht es zu dem Punkt, wo der anzeigt "Installation wird vorbereitet" und danach steht nur noch "Anwendungen werden entfernt".
Die Bilder, die man eigentlich im Hintergrund sieht bei der Installation, erscheinen gar nicht erst.
.NET-Frame und den MSI hab ich schon neuinstalliert...
Hab versucht mit Admin-Rechten und Behebung von Kompatibilitätsproblemen - Nichts

Mein System:

Intel R Core i7 CPU 870 2.93 GHz
8 GB RAM
nVidia GeForce GTX 460 SE

Das neue Windows ist eine OEM-Version vom Amazon, weil ich meine alte Recovery-CD verloren habe.
Das System ist auf Festplatte c: und es gibt keine weiteren Partitionen (war vorher auch so).

Daher meine Frage, ob einer von euch mir helfen kann - finde ich auch zu
dieser Problematik NICHTS im Internet und ich saß schon 2 Stunde dran
und habe gesucht!


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :thumbsup:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2014, 22:57

Heißt neu aufgesetzt Wechsel von XP auf 7 oder hast Du den Flusi vorher schon einmal auf Win 7 lauffähig gehabt?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

3

Dienstag, 19. August 2014, 19:49

Hi,

hab vorher schon Win7 64-Bit drauf gehabt und da ließ er sich ohne Probleme installieren...

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2014, 21:08

Ich tippe, obwohl Du schon die Adminrechte angesprochen hast, trotzdem auf einen Zusammenhang mit irgendwelchen Zugriffsrechten. Probier' mal folgendes: Trenne den PC vom Internet (wegen möglicher Boshaftigkeiten von Viren etc während des Versuches) und setze die Benutzerkontensteuerung wie folgt (Systemsteuerung - System und Sicherheit - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern):



Jetzt schau mal, ob sich der FSX installieren lässt. Ich selber hatte sogar mal beim simplen Abspeichern eines Word-Dokumentes ein Totalverbot...

Auf jeden Fall anschließend: NICHT VERGESSEN, DEN REGLER WIEDER NACH OBEN ZU SCHIEBEN!!!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (6. Oktober 2014, 09:08)


5

Mittwoch, 20. August 2014, 07:39

Hab versucht mit Admin-Rechten und Behebung von Kompatibilitätsproblemen - Nichts


CD rein -> Öffnen -> RECHTSKLICK auf setup.exe ->"Ausführen als Administrator" -> was kommt jetzt für eine Meldung?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Montag, 6. Oktober 2014, 08:38

Hallöchen,

konnte das Problem mittlerweile gelöst werden? Leider brachten die Vorschläge bislang nichts - die Installation hängt sich immer wieder an der gleichen Stelle auf.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Oktober 2014, 08:58

Versuch mal ein Image der FSX CD zu erstellen. Dann installiere mithilfe von Daemon Tools Lite vom image, und nicht von der CD. Hat mir schon einige male geholfen...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

8

Montag, 6. Oktober 2014, 09:31

Das war die Lösung!!

:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Hab das virtuelle Laufwerk von CloneDVD genommen - ist auch Freeware, aber ohne den ganzen Adware-Dreck.

Installation läuft zur Zeit!

DANKE!!!!

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Oktober 2014, 10:47

Installation läuft zur Zeit!


Freut mich wenns geholfen hat. Jetzt kannst du nur noch hoffen dass die Installation durchläuft. :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

10

Montag, 6. Oktober 2014, 11:10

Freut mich wenns geholfen hat. Jetzt kannst du nur noch hoffen dass die Installation durchläuft.
Jip - ist durchgelaufen, dafür ist mir jetzt DVD 1 von FS Global 2008 in der Mitte durchgebrochen - Nicht zu fassen! Mal sehen, was der Support da so sagt.....

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Oktober 2014, 20:18

Vielleicht hast du's ja schon probiert, das ist für mich meistens die Master Lösung.

Virenscanner abschalten ...

Ohne diesen Schritt installiert bei mir der FSX auch nicht. Vielleicht ist das Problem ja das Gleiche wie bei FSGlobal ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci