Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. September 2014, 14:55

Ein wirklich cooler Flugsimulator

Hallo,

ich habe letzte Woche eine eMail bekommen, wo mich eine Mitwirkende am Projekt


http://www.flugsimulator-vergleich.de/

gebeten hat, das Projekt mit einem Link auf meiner Homepage zu unterstützen. Das habe ich auch getan.

Auf einer der Seiten wird ein privater Flugsimulator mit Google Earth-Verbindung vorgestellt:

http://www.flugsimulator-vergleich.de/re…arth-verbindung

Ein sehr schönes Video zeigt den Simulator in Aktion.

Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (13. September 2014, 14:58)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2014, 16:08

Zitat

So ist es mir vor kurzem gelungen Google-Earth mit dem Flugsimulator FS2004 zu steuern. Somit ist Google-Earth mit seinen weltweit kostenlosen Szenerien in teilweise sehr hoher Qualität sichtbar und der eigentliche Flugsimulator läuft unsichtbar im Hintergrund.


Weisst du wie er das hin bekommen hat Gunnar? Es gibt ja schon so Tracker Programme im Netz, aber eben nichts in der Richtung wie es auf dem Video zu sehen ist, also das man wie im Earth Simulator auch im FS9 b.z.w. was noch besser wäre FSX über eine Google Earth Scenery fliegt. Ist zwar auch nicht das Optimum, da es keine Season oder Nachtflüge gibt, aber für VFR Flüge wäre das schon richtig Klasse. ;) :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2014, 16:52

Hallo Dietmar,

ich nehme an daß er sich der Google Earth API bedient hat. Die Daten (z.B. Höhe, Kurs, Lage des Flugzeuges in der Luft) des FS2004 werden mittels der Fdsconnection.dll und einem selbst geschriebenen Programm z.B. 30 mal pro Sekunde an GE übertragen. So hat man in GE den Blick der der aktuellen Position Im FS entspricht. So in etwa funktioniert meine FSCamera. Dort wird mit meinem Programm nur die interne Kamera vom FS umgesetzt (in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern). Da er ja die Anzeigen der Instrumente in seinem selbsgebauten Cockpit alle hat, reicht ihm für die Sicht aus dem Fenster die Ausgabe von GE, die er mit Beamern zur Anzeige bringt.

Ich habe gestern noch einen Flugsimulator, der auf GE aufbaut, gefunden:

http://www.gefs-online.com/

Der funktioniert ganz gut und mir ist es damit gelungen stabil zu fliegen. Der interne FS von GE ist ja sehr schwer zu fliegen.

Hier einige Screenshots:



Über San Francisco (Instrumente ausgeblendet):



Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (14. September 2014, 19:21)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2014, 18:40

Die Seite von GEFS hatte ich auch schon gefunden, aber das ist nicht das was ich suche, da man online fliegt und sich mit seinem Google Konto anmelden muss. Da fallen bestimmt irgendwann Kosten für´s Fliegen an, ala MS Flight. Ich dachte eher an einen Mix aus FSX und Google Earth auf dem Heimcomputer wo man dann zum Bsp.: mit der PMDG NGX über eine Earth Scenery eigener Wahl fliegt. Aber das wird wohl Illusion bleiben, da die GEO Daten aus Google Earth für derartige Projekte wohl kostenpflichtig wären. :( ;(
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (14. September 2014, 18:40)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2014, 18:47

Also anmelden muß man sich nicht. Die Aufnahmen oben sind bei ganz normalem Fliegen entstanden. Anmeldung ist nur für den Multiplayermodus und den Chat erforderlich.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. September 2014, 19:24

A ja, mein Fehler. Jetzt hat´s gefunzt. :D :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


MD11BoeingFan

MD11BoeingFan

wcf.user.posts: 32

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. September 2014, 20:56

Geile Seite. Habe ich auch schon gesehen... :jubel:
Grüße

:opi:


8

Dienstag, 16. September 2014, 08:15

Gab / gibt es sowas nicht schon mit TileProxi, was aber gemäss Informationen aus zweiter Hand damals unter Druck von Google wieder eingestellt werden musste?

Läuft das aktuelle Projekt als Ergänzung auch mit Bing-Maps, weil Google Earth gebietsweise schlimme Texturen hat?


@Gunnar
Ich bin heute noch dankbarer Nutzer Deines Map2BGL-Tools. :blumen:
cheers
Martin

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. September 2014, 21:06

@Gunnar
Ich bin heute noch dankbarer Nutzer Deines Map2BGL-Tools. :blumen:


Darüber freue ich mich natürlich. :bier:

Ein Projekt mit Bing Maps kenne ich bisher nicht. TileProxy funktioniert nur mit Google Maps nicht mit Google Earth.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

10

Mittwoch, 17. September 2014, 07:20

TileProxy funktioniert nur mit Google Maps nicht mit Google Earth.
...hat aber gemäss meinen Beobachtungen dieselben Texturen.

Weiss man da zur der Benutzung des/der Tools etwas zur rechtlichen Situation bezüglich Urheberrechte oder Benutzerrechte? :huh:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (17. September 2014, 07:23)