Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Dienstag, 6. Januar 2015, 09:06

Hallo ,

erst einmal ein herzliches :welcome: hier bei FriendlyFlusi :thumbsup:

Ich habe Deinen Post hierher verschhoben hier ist schon einiges zum AS-Bus zu lesen.

Eine Frage meinerseits , welche Version nutzt Du :hm: sollte es die Version 1.21 sein da spinnt scheinbar der rechte FMCDU etwas.
Ich habe oft Hänger , sprich dieTasten lassen sich nicht bewegen und sind dann ohne Funktion. Dies scheint mir ein Bug zu sein.
Ist Fehler bei Dir bei A318/319 oderA320/321 oder bei beiden ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:28

Hallo Klaus,
da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der auch dieses Phänomen hat.
Ich habe schon geglaubt ich spinne, und habe erst gar nicht gewagt das hier zu posten.
So ganz bin ich noch nicht dahintergekommen, woran das liegen könnte.
Auf alle Fälle tritt das bei mir immer dann auf, wenn der FSX mit dem AS Bus sehr lange
auf Stand by lief. Das letzte Mal ist mein FSX/A319 mit der P-Taste auf Pause
gesetzt worden und nach mehr als einer Stunde war der FSX komplett eingefroren
und konnte nur mit dem Task Manager beendet werden.
Danach war der Neustart dann kein Problem
Nach wie zu vor, die Version 1.21 hat mir etliche Merkwürdigkeiten beschert.
Noch habe ich die Geduld Ursachenforschung zu betreiben, aber als ultima Ratio
habe ich immer noch die Ver.1.10, die ich um Glück auf einer DVD gesichert habe.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Praesens

Grünschnabel

wcf.user.posts: 2

Wohnort: Frankfurt am Main (EDDF)

Beruf: Vollziehungsbeamter

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:35

Hallo ,

erst einmal ein herzliches :welcome: hier bei FriendlyFlusi :thumbsup:

Ich habe Deinen Post hierher verschhoben hier ist schon einiges zum AS-Bus zu lesen.

Eine Frage meinerseits , welche Version nutzt Du :hm: sollte es die Version 1.21 sein da spinnt scheinbar der rechte FMCDU etwas.
Ich habe oft Hänger , sprich dieTasten lassen sich nicht bewegen und sind dann ohne Funktion. Dies scheint mir ein Bug zu sein.
Ist Fehler bei Dir bei A318/319 oderA320/321 oder bei beiden ?(
Vielen Dank ;)
Also, ich weiß gar net welche Version ich nutze, hab mir einfach den Airbus a320/321 vor ein paar Wochen bei Aerosoft gekauft. Und konnte ihn erstmals gestern richtig ausprobiern da ich mir die Steamversion zugelegt hatte. Die DVD hatte ich unter Windows 8 einfach nicht richtig installiert bekommen. Ging erst nach vielen stunden durchlesen uns letztendliches zurücksetzen meines Computers. Zwar funktionierte so gut wie immer noch nicht alles einwandfrei aber man konnte wenigstens fliegen. Dagegen ist dieses Problem ja eigentlich nichts, aber ärgert einen halt son bisschin weil man dafür Geld bezahlt hat.

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:52

@Praesens,
wenn Du die DVD Version des A3207321 gekauft hast, dann sollte die Versioon eigentlich auf der Verpackung bzw auf der
DVD zu lesen sein.
Welche Version ist es denn nun?
Nächste Frage, was soll das für ein AddOn sein, Steam Version? Habe just einmal bei Aerosoft nachgeschaut,
kann keine Steam Version finden. Aber es gibt eine FSX Steam Edition, vermutlich hast Du diese auf dem Rechner.
Schau einmal bei Aerosoft nach was man dort zum Thema Steam Edition schreibt. Grübel............ ?(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (6. Januar 2015, 11:59)


GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:56

Hi,
hast du den Installer noch, den du dir von AS heruntergeladen hast?
Ganz am Schluss des Dateinamens steht die Versionsnummer z.B. "AS_AIRBUS-A318-A319_FSX-P3D_V110"

Nach der Installation von 1.21 hatte ich ebenfalls merkwürdigkeiten am FS festgestellt. Meine kompletten Grafikeinstellungen innerhalb des FS waren verändert und als ich meine gespeicherten Einstellungen laden wollte gab´s nen CTD.
War halb so wild, letzt Woche kam mein neuer PC und ich hab´ den FS sowieso komplett neu aufgestzt. Aber diesmal mit der AS - Bus Version 1.10, die läuft tadellos.

Edith spricht: Horst war schneller :D Ich denke mal "Steam Edition" bezieht sich auf den FSX
Viele Grüße


Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GarfieldDerKater« (6. Januar 2015, 11:58)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:02

Hallo Manuel,
kann ich bestätigen. Auch ich habe etliche Merkwürdigkeiten mit der Ver. 1.21
Aber Ver 1.10 läuft ohne Probleme. Noch werkelt die Ver. 1.21 auf meinem Rechner.
Aber wenn ich die Probleme nicht in den Griff bekomme erfolgt Umstieg zurück auf
die Version 1.10
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:44

Hallo

Wollte auch mal was dazu sagen , also Ich hab beide Busse 319 und 320 und in der Version 121 Installiert .

Also Performance ist bei mir gut mit dem 319 und 320er. FSX Regler alle rechts Traffic Airport Deaktiviert Luftfahrzeuge Deaktiviert Strassenverkehr 30% Schiffverkehr 30 und 15 % , UT 2 100 %.Als Addons FS Global 2010FTX, Vector 115, Open LC Europe 110,und Flächen Scenery FTX England ,Wales , Scotland und die USA Sceneryen . Active Sky Next und viele Addon Airports.

Also in EDDF kann ich kann Ich ohne Probleme Starten und Landen , Taxeln auch kein Problem auch das schaukeln tritt bei mir nicht auf.

Nutze zu den Airbussen noch FS 2 Crew und Pro ATC X ....

Und muss sagen läuft bei mir super ...

Es scheint einfach so zu sein das es echt Rechner / System abhängig ist wie der Bus läuft .

Allzeit Gute Landung .. :flieger:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (7. Januar 2015, 22:46)


278

Donnerstag, 8. Januar 2015, 07:24

Hallo Thorsten,

das ist prima ... nun wüsste ich noch gerne ?( was für ein System verwendest Du :bier: .

Das komische bei mir ist ,das es sporadisch auftritt. Aber nicht nur beim AS- Bus und wenn dann inVerbindung mit ASN und dies nur in bestimmten Wetterlagen ( z.b. starker Nebel, oder sehr viele Wolken)

Der Bus von AS hat nach der Version 1.10 -- also die 1.21 Versionsnummer eindeutig ei. paar Bugs die der Vorgänger nicht hatte.
So blieben bei mir schlagartig von heute auf morgen das ND und PFD im C&D Stadium hängen .

So als ob die ADIRS nicht eingeschaltet worden wären und/oder nicht Align wurde.

Das der Bus regelmäßig bei Verwendung von AES - Pushback abstürtzt sollte auch nicht normal sein :pfeif:
Das ein oder andere sollte also schnellst möglich bereinigt werden mit einem Patch zum Patch ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:52

Hallo zusammen,
just in EDDF einen Fehler beim A319 entdeckt.
Ich habe eine Route aus VATSIM genommen EDDF-LOWW. Als Depature RWY habe ich 25C (ex25R) gewählt.
Diese Route habe ich abgespeichert und brauche sie deshalb nicht erst neu einzugeben. Wenn ich jetzt
diesen Flugplan in der MCDU auf INIT A aufrufe wird mit konstanter Bosheit auf der F-Plan page aus 25C, 25 R gemacht.
Auch auf dem ND steht 25R. 25R ist aber die neue vierte RWY in EDDF.
Jetzt ignoriere ich das ganze, ändere im F-Plan die 25R in 25C um und rolle los. Wenn ich nun auf die 25C
einbiege, sagt die Frauenstimme approaching two five right. Es müsste aber heißen approaching two five Charlie.
Allerdings nach der Änderung in 25C steht auch auf dem ND 25C, was dann ja richtig wäre, nur die Ansage ist immer noch falsch.
Interessant wäre jetzt zu wissen, ob dieser Fehler schon in der Ver. 1.10 war, oder ob das erst in der Version 1.21 auftritt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:17

Hallo Thorsten,

das ist prima ... nun wüsste ich noch gerne ?( was für ein System verwendest Du :bier: .

Das komische bei mir ist ,das es sporadisch auftritt. Aber nicht nur beim AS- Bus und wenn dann inVerbindung mit ASN und dies nur in bestimmten Wetterlagen ( z.b. starker Nebel, oder sehr viele Wolken)

Der Bus von AS hat nach der Version 1.10 -- also die 1.21 Versionsnummer eindeutig ei. paar Bugs die der Vorgänger nicht hatte.
So blieben bei mir schlagartig von heute auf morgen das ND und PFD im C&D Stadium hängen .

So als ob die ADIRS nicht eingeschaltet worden wären und/oder nicht Align wurde.

Das der Bus regelmäßig bei Verwendung von AES - Pushback abstürtzt sollte auch nicht normal sein :pfeif:
Das ein oder andere sollte also schnellst möglich bereinigt werden mit einem Patch zum Patch ;)
Hallo Karl

Ja dann will Ich mal was zu meinem System sagen , also Rechnerherz ist ein 4770K Wassergekühlt auf 5.0GHZ betrieben .

Graka werkelt eine GTX 770 Arbeitsspeicher sind 32 GIG verbaut Corsair Dominator Platinium

Mainboard Asus VI Hero

Netzteil Be Quit Dark Power Pro 10 1200W

BS: Windows 7 Ultimate SP1

Das ist mein Rechenknecht mit dem der FSX super läuft ... :bier:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

281

Freitag, 9. Januar 2015, 10:32

Hallo Thorsten,
wenn das Schaukeln, wie von mir beschrieben bei Dir nicht auftritt, sagt das noch gar nichts.
Frage ist, wie beginnst Du den descent? Managed Mode oder Selected Mode? Im managed
mode tritt das schaukeln auch bei mir auch nicht auf. Es gibt noch einen weiteren Trick
mit dem ich das Schaukeln verhindern kann. Den descent im selected mode so mit der V/Speed
steuern, das V/Speed immer weniger wird. Z.B. 500 ft/min vor erreichen der eingestellten Höhe,
dann schaukelt der A319 nicht, wenn die grüne Nadel gegen Null geht. Aber das kann nicht
im Sinne des Erfinders sein.
Bezüglich der Frames habe ich mir einiges an sinnvollen Beiträgen ergoogelt und heureka,
die Tipps habe schon einiges bewirkt. Allerdings schwanken die Frames sehr stark, besonders
in EDDF. Doch jetzt kann ich rollen ohne Probleme.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

282

Freitag, 9. Januar 2015, 18:27

Hat von euch jemand Erfahrungen, wie sich der Airbus im Zusammenspiel mit der DX10 - Vorschau verhält?
Muss man hier mit Problemen rechnen?
Viele Grüße


Manuel


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

284

Sonntag, 11. Januar 2015, 10:39

Hallo zusammen
hat jemand den Hotfix schon getestet?
Ich habe die drei Ordner AB_AP, AB_Systems, sowie DLLs und die Datei Airbus_ECAM2D.dll
ausgetauscht. Das Ergebnis: Das Main Panel fehlt und die Leiste mit Short cut Bildchen,
mit denen man per Mausklick schnell das Panel wechseln kann. Kein Problem ich hatte den
kompletten Ordner Panel_Fallback gesichert. Ich bin leicht frustriert. Wer hat den Hotfix für
den A318/319 schon installiert und kann berichten?
Ironie an, vielleicht bin ich ja zu b..... oder es liegt wieder an meinem System. Ironie aus
Ich habe im Moment erst einmal den alten Zustand wieder hergestellt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

285

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:53

So war es auch nicht gedacht mit dem Hotfix. In den Ordnern sind nur einige Daten auszutauschen, nicht der gesamte Ordner. Ich habe die Dateien eins zu eins getauscht und einen Flug gestartet, der bisher ohne Probleme ablief.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

286

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:30

Zitat

Unzip the contents of FSMainFolder in the attached file to the main FS folder, overwriting all existing files.
Ist doch beschrieben wie man den Hotfix installiert....wirklich einfach. :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

287

Montag, 12. Januar 2015, 00:04

Hallo Gunter,
stimmt, wo du recht hast, hast Du recht. Dann hat sich meine ironisch gemeinte Zeile
bewahrheitet. Ich war einfach zu b....
Man sollte erst lesen, dann zur Tat schreiten. Hotfix erledigt, Testflug folgt später.
Muss Morgen zu einer Augenoperation. Deshalb jetzt erst einmal Schluss. Testflug
entweder morgen Nachmittag oder Dienstag.
Gernot und Gunter, danke dafür, dass Ihr mich aus der Sackgasse herausgeholt habt. :whistling:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

288

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:15

Die veröffentlichen ihre Hotfixes das einem Angst und Bange wird. Mittlerweile sind wir bei 1.21c...

Hotfix 1.21c
Gruss Seimen

289

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:38

Ich persönlich
Die veröffentlichen ihre Hotfixes das einem Angst und Bange wird. Mittlerweile sind wir bei 1.21c...

Hotfix 1.21c


Ich persönlich finde es gut, dass man sich um ein Produkt kümmrt um bugs auszumerzen. Ist leider nicht immer so.

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 13. Januar 2015, 10:01

Hallo zusammen,
schließe mich den Worten von Karl an.
Wenn Hotfixes eine Verbesserung des Produktes bringen, dann immer her damit.
Im Moment habe ich 1.21a installiert, aber wegen Augenoperation noch keinen Testflug
absolviert.
Ich werde erst den Hotfix 1.21c installieren wenn ich 1.21a getestet habe. Dauert aber
noch etwas.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

291

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:29

Ich persönlich
Die veröffentlichen ihre Hotfixes das einem Angst und Bange wird. Mittlerweile sind wir bei 1.21c...

Hotfix 1.21c


Ich persönlich finde es gut, dass man sich um ein Produkt kümmrt um bugs auszumerzen. Ist leider nicht immer so.

Viele Grüße


Grundsätzlich geb ich dir recht, aber bei dem Airbus hab ich das Gefühl, dass jeder Hotfix zwei neue Hotfix generiert. Janu. Hauptsache er fliegt. :thumbup:
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:58

Hallo zusammen,
Testflug mit Hotfix 1.21a von EDDH nach EDDL. Militärisch knapp: Keine besonderen Vorkommnisse.
Ohne ASN im Mittel 25 FpS, flüssiger Ablauf.
Schaukeln um die Querachse descent im selected mode bei Erreichen der eingestellten Höhe besteht
nach wie zu vor. Im managed mode tritt das nicht auf. Der Bus sinkt mit 1000 ft/min. Das habe ich dann einmal
nachvollzogen in dem ich descent selected mit 1000ft/min gesunken bin. Dann tritt auch hier das Schaukeln
nicht auf. Ja, ob das im Sinne des Erfinders ist, dass man selected nur mit max 1000ft/min sinken darf,
da wären Real Airbuspiloten gefragt. Von AS habe ich wegen dieser Schaukelei keine Antwort bekommen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

293

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:52

Hallo zusammen,Ja, ob das im Sinne des Erfinders ist, dass man selected nur mit max 1000ft/min sinken darf,
da wären Real Airbuspiloten gefragt. Von AS habe ich wegen dieser Schaukelei keine Antwort bekommen.


Bin zwar kein Airbuskutscher, aber kenne mich ein bischen aus. ;) Die V/S läst sich selbstverständlich über die FCU über die gesamte
Bandbreite regeln ,beim realen Flieger. Wie schon geschrieben, ich habe dieses Phänomen bei mir nicht festgestellt.

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:49

Moin Karl,
danke für Dein Statement zum Thema. Dann weiß ich zumindest, dass es nicht von der Vspeed
abhängig sein darf. Leider gehen mir allerdings die Ideen aus, gleich gar wenn du schreibst,
dass Du das Phänomen nicht hast. Dann ist das nur eine Krücke, wenn ich versuche die Vspeed
bei Annäherung an die eingestellte Höhe unter 1000 ft/min zu halten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:55

Hallo Thorsten,
wenn das Schaukeln, wie von mir beschrieben bei Dir nicht auftritt, sagt das noch gar nichts.
Frage ist, wie beginnst Du den descent? Managed Mode oder Selected Mode? Im managed
mode tritt das schaukeln auch bei mir auch nicht auf. Es gibt noch einen weiteren Trick
mit dem ich das Schaukeln verhindern kann. Den descent im selected mode so mit der V/Speed
steuern, das V/Speed immer weniger wird. Z.B. 500 ft/min vor erreichen der eingestellten Höhe,
dann schaukelt der A319 nicht, wenn die grüne Nadel gegen Null geht. Aber das kann nicht
im Sinne des Erfinders sein.
Bezüglich der Frames habe ich mir einiges an sinnvollen Beiträgen ergoogelt und heureka,
die Tipps habe schon einiges bewirkt. Allerdings schwanken die Frames sehr stark, besonders
in EDDF. Doch jetzt kann ich rollen ohne Probleme.



Hallo Horst :bier:

Also Ich habe jetzt mal ein paar Testflüge durchgeführt, also nicht von A nach B sondern nur reingezogen auf Sinken und höhe halten Schaukeln usw.

Test erfolgte mit Realem Wetter von ASN

Abflug war immer EDHI Test erfolgte mal mit MAX TOW !!! Mal Fast ganz Leer ,Version war 121C. Hab den Airbus dann wirklich richtig gequält Ihn auf auf 41000 FT Steigen lassen dort hat er dann bei MAX TOW schon ein bisschen geschaukelt ( nach rechts und Links) aber das war ja zu erwarten . Dann mit einer Sinkrate im Selected Mode von 5000FT Sinken lassen auf das eingestellte Flight Level von 25000FT kurz vor dem erreichen der eingestellten Höhe hat der Autopilot die Sinkrate dann runtergenommen und 25000FT auch ohne Probleme gehalten. Ohne das von Dir beschriebene schaukeln.

Das gleich im Managed Mode alles ohne Probleme . Hab dann auch noch vom Managed Mode auf Selected Mode umgestellt auch hier beim erreichen der einstellte Flughöhe keine Probleme.

Also warum der Airbus bei Dir schaukelt weiß ich nicht , aber bei mir tritt das Problem nicht auf.

Allzeit Gute Landung :flieger: :flieger: :flieger:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:13

Hallo Torsten,
ich danke dir für Deine ausführliche Beschreibung zum Thema Schaukeln um die Querachse.
Das bestätigt dann auch die Aussage von Karl, der dieses Phänomen ebenfalls nicht hat.
Auch andere User scheinen das Problem nicht zu haben, sonst hätten sie sich schon
einmal dazu geäußert.
Warum das bei mir nun so ist werde ich wohl kaum herausfinden. Ich werde damit
leben müssen. Einzige Alternative wäre, tabula rasa. Den gesamten FSX nebst AddOns
platt machen und wieder neu aufbauen. Dann könnte man step by step schauen, ab
welcher Installation das Problem auftritt bzw, ob das Problem überhaupt auftritt.
Aber ehrlich gesagt, ich scheue im Moment den Arbeitsaufwand, denn so groß ist das
Problem ja nicht. Natürlich ärgert es mich, wenn solche Macken auftreten und man
weiß nicht die Ursache. Jedoch wie im richtigen Leben, man kann nicht alles haben :rolleyes:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

297

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:13

Probleme mit AES Pushback

Thema Schaukeln um die Querachse.



Moin,

@ Horst

Du meinst bestimmt Längsachse oder :hm: Sonst müsste es ja auch Längsruder und nicht Querruder heißen :pfeif:

Sorry war ein Denkfehler meinerseits :nein: , allerdings tritt dieses Schaukeln bei mir auch nicht auf habe das jetzt mehrfach getestet.


@ All
So auch nach den Patches von AS zum Bus 318/319 gibt es das Problem des CTD, startet man den PB, stürtzt der FSX sofort ab und muß kompl. neu gestartet werden.

Ebenso lassen sich die Front Door Left und Aft (Front Door left geht nur über Tasten-Kombi/ Tastatur direkt) sowie die Cargo Doors nicht über die FMCDU rechts öffnen, so wie das eigentlich vorgesehen ist.

Da ist irgend etwas oberfaul... :opi: :gringo:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

298

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:23

Thema Schaukeln um die Querachse.



Moin,

@ Horst

Du meinst bestimmt Längsachse oder :hm: Sonst müsste es ja auch Längsruder und nicht Querruder heißen :pfeif:
:opi: :gringo:


Horst liegt da schon richtig. Die Querruder drehen den Flieger um die Lenksachse. Das Höhenruder um die Querachse und das Seitenruder um die Hochachse. ;) Um das ganze zu vervollständigen, die Flightspoiler steuern den Flieger um Hoch - und Längsachse.

Viele Grüße

299

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:23

So auch nach den Patches von AS zum Bus gibt es das Problem des CTD, startet man den PB, stürtzt der FSX sofort ab und muß kompl. neu gestartet werden.

Ebenso lassen sich die Front Door Left und Aft (Front Door left geht nur über Tasten-Kombi/ Tastatur direkt) sowie die Cargo Doors nicht über die FMCDU rechts öffnen, so wie das eigentlich vorgesehen ist.

Da ist irgend etwas oberfaul...



Hab erst gestern den letzten Hotfix installiert, ich teste das Abends und gebe Bescheid... :S

Zu den Achsen nochmals:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

300

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:35

Horst liegt da schon richtig. Die Querruder drehen den Flieger um die Lenksachse. Das Höhenruder um die Querachse und das Seitenruder um die Hochachse. Um das ganze zu vervollständigen, die Flightspoiler steuern den Flieger um Hoch - und Längsachse.


:punk: jau war ein Denkfehler meinerseits :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit