Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Donnerstag, 15. Januar 2015, 10:41

Seit V 1.21 habe ich den Eindruck, dass an der FDE zum Schlechteren rumgeschraubt wurde. Ein A320 mit einer FMC errechneten Vapp von 130... wenn ich das dann umsetze komme ich in den orangen Bereich, habe ständig Speedwarnung und ein Flaren ist nicht mehr möglich. Kann das jemand bestätigen? :help:
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:26

Hallo Klaus,
zum Thema Querachse, Längsachse und Hochachse habe ich Dir 2014 schon einmal
ausführlich geantwortet. Soviel dazu.
Das ich jetzt einmal ein Problem von einem anderen User nicht nachvollziehen kann
versetzt mich in Erstaunen. Bisher war das umgekehrt. So wie Du und andere User
das Schaukelproblem nicht nachvollziehen können.
Alle Türen lassen sich problemlos mit der rechten MCDU öffnen und schließen.
FSX Crash gehören bei mir nun mehr zu den seltenen Ereignissen, nachdem ich
alle Fehler ausgemerzt habe, die ich aus Unkenntnis selbst verschuldet hatte.
Das ich einmal so eine Antwort geben könnte hätte ich mir nach der Erstinstallation
des AS Bus nicht träumen lassen.
Trotzdem bleiben bei meinem AS Bus noch Merkwürdigkeiten wie das Schaukeln um
die Querachse und das Problem in EDDF mit der 25R und 25C.
Wenn ich in EDDF eine gespeicherte Route aufrufe in der ich 25C als Start RWY festgelegt
habe, dann wird das nach Aufruf in der INIT A auf der F-Plan page immer umgewandelt
in 25R. Das wird dann aber auch korrekter Weise im ND richtig abgebildet. Das Umwandeln
finde ich etwas seltsam, was soll das? Allerdings wenn ich das dann ändere in 25C, dann
wird das auch akzeptiert und auf dem ND richtig angezeigt.
1.21c habe ich just installiert. Testflug kommt noch.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

303

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:38

Horst liegt da schon richtig. Die Querruder drehen den Flieger um die Lenksachse. Das Höhenruder um die Querachse und das Seitenruder um die Hochachse. Um das ganze zu vervollständigen, die Flightspoiler steuern den Flieger um Hoch - und Längsachse.


wenn ich mir das Bild jetzt von Gernot ansehe .... :pfeif: lag ich doch nicht falsch ;)

Sicher drehen die Querruder den Flieger um die Längsachse, aber das wippen geht doch vom Bug zum Heck respektive umgekehrt.
Oder liege ich da falsch :hm: Ergo wippt er über die Längsachse und nicht über die Querachse, so zumindest mein Verständnis der Materie.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :brav: :umfall:

Der Bus schaukelt wohl nicht von Flügelspitze zu Flügelspitze .... oder :D

@Seimen

Ein A320 mit einer FMC errechneten Vapp von 130... wenn ich das dann umsetze komme ich in den orangen Bereich, habe ständig Speedwarnung und ein Flaren ist nicht mehr möglich.


Mal sehen bin gerade mit dem 320er NIKI von EDDM nach LGKR unterwegs werde das mal beim Landeanflug beobachten.

@All

übrigens funzt der Push AES mit dem 320er einwandfrei und auch die Türen öffnen so wie es sein soll :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

304

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:42

FSX Crash gehören bei mir nun mehr zu den seltenen Ereignissen, nachdem ich
alle Fehler ausgemerzt habe, die ich aus Unkenntnis selbst verschuldet hatte.


Moin Horst,

nutzt Du AES zum Pushback :hm:

Nur dann kommt es bei mir zum CTD und nur beim 318/319
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:45

Moin Klaus,
ja, ich benutze AES.
ich habe zwar auch den A320/A321 installiert, nutze aber derzeit ausschließlich den A319.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (15. Januar 2015, 11:49)


JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:13

Ebenso lassen sich die Front Door Left und Aft (Front Door left geht nur über Tasten-Kombi/ Tastatur direkt) sowie die Cargo Doors nicht über die FMCDU rechts öffnen, so wie das eigentlich vorgesehen ist.

Meine Erfahrung:
wenn solche Effekte auftreten, dann installiere ich den Flieger noch mal als Administrator (zuvor deinstallieren), also die AS_AIRBUS-A320-A321_FSX-P3D_V121.exe im Kontextmenü "als Adminstrator" anklicken.
Vielleicht hilft das auch bei Dir beim Lösen des "Schaukel"-Problems...
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

307

Donnerstag, 15. Januar 2015, 15:23

Horst liegt da schon richtig. Die Querruder drehen den Flieger um die Lenksachse. Das Höhenruder um die Querachse und das Seitenruder um die Hochachse. Um das ganze zu vervollständigen, die Flightspoiler steuern den Flieger um Hoch - und Längsachse.


wenn ich mir das Bild jetzt von Gernot ansehe .... :pfeif: lag ich doch nicht falsch ;)

Sicher drehen die Querruder den Flieger um die Längsachse, aber das wippen geht doch vom Bug zum Heck respektive umgekehrt.
Oder liege ich da falsch :hm: Ergo wippt er über die Längsachse und nicht über die Querachse, so zumindest mein Verständnis der Materie.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :brav: :umfall:

Der Bus schaukelt wohl nicht von Flügelspitze zu Flügelspitze .... oder :D

@Seimen

Ein A320 mit einer FMC errechneten Vapp von 130... wenn ich das dann umsetze komme ich in den orangen Bereich, habe ständig Speedwarnung und ein Flaren ist nicht mehr möglich.


Mal sehen bin gerade mit dem 320er NIKI von EDDM nach LGKR unterwegs werde das mal beim Landeanflug beobachten.

@All

übrigens funzt der Push AES mit dem 320er einwandfrei und auch die Türen öffnen so wie es sein soll :rolleyes:


Nochmal Klaus, Horst hat das Problem, dass der Airbus beim erreichen des vorgesehenen Fl ozziliert. Also also dabei leicht steigt und sinkt. Dafür wäre rein technisch gesehen das Höhenruder, bzw der Stabilizer verantwortlich, denn der Flieger ozziliert um die Querachse. ;)
Denn die Querachse geht von der rechten bis zur linken Tragflächenspitze. Um diese bewegt sich der Airbus bei Horst und dadurch steigt und sinkt er.

Viele Grüße

308

Freitag, 16. Januar 2015, 17:33

Moin,

so ich habe jetzt Jürgens Ratschlag befolgt und habe den Bus erst kompl. deinstalliert und dann mit Adminrechten so wie beschrieben wieder installiert.

Was kommt dabei dann heraus = AES Pushback gesstartet --->>> FSX. stürzt ab.

Alles wie vorher, auch die Türen wie vorher ;( Also irgendwo ist bei mir zumindest der Wurm drin in der neuen Version ;(

Na ja AES brauch ich nicht unbedingt , wenigstens fliegt der Bus vernünftig !
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

309

Samstag, 17. Januar 2015, 14:24

Des Rätsels Lösung betreffend der tiefen Vapp konnte ich vermutlich finden. Nach einigen leeren Platzrunden mit dem 319er und unter Berechnung der Vapp via Topcat habe ich mich nochmals mit der Zusammensetzung der Vapp befasst. :help: Die Berücksichtigung, resp die Berechnung der Windgeschwindigkeit / Böen war nicht korrekt. Das Metar gab bis zu 35kt Böen an, welche ich nicht in die Berechnung miteinbezogen habe. :banghead: Daraus resultierte dann die rauf und runter sausende Speedanzeige welche permanent unters Limit fiel... Fazit; nicht blind dem FMC folgen sondern verstehen, daraus lernen und anpassen. :klug:

Wers interessiert kann unter anderem hier nachlesen.
Gruss Seimen

310

Samstag, 17. Januar 2015, 14:36

Habe die Ehre!


Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, eine kurze Vorstellung:

Ich bin der Ernst aus Wien und seit ca. 8 Monaten FSX-geschädigt. Anfangs mit einem Laptop der 500 Euro-Klasse. Je mehr Addons dazu kamen,
umso schlechter wurde erwartungsgemäß die Performance des Flusi. Bis sich die Freude am Flugsimmen immer mehr verringerte. Es macht einfach
keinen Spaß, wenn alles nurmehr abgehackt läuft, oder sich der FSX zigmal verabschiedet. Deshalb pausierte ich die letzen drei Monate mit dem "Fliegen",
aber es ließ mich nicht mehr los. Vor 10 Tagen folgte ich schließlich meinem inneren Kind und kaufte mir einen "richtigen" PC. Einen Asus ROG G20 mit
einem i7 4Kernprozessor, 12GB RAM und einer Nvidia GeForce 970 Grafikkarte. Ein Traum, wie schnell der arbeitet und erst die Grafik! Nur der FSX verhält
sich wie gewohnt. Er liefert immer wieder, für mich meistens, unerklärliche Fehler. Aber da bin ich ja nicht der einzige in der FlusiWelt...
Zurzeit bin ich noch immer mit installieren und deinstallieren beschäftigt.


Soviel zu mir, dem FSX-Lehrling im ersten Lehrjahr, jetzt zum Airbus.

Nach der Installation vom FSX und etlichen Addons den A319 auf LOWW von FlyTampa platziert und siehe da, im Cockpit schien alles anstandslos
zu laufen. Nur beim Umschalten auf das Außenbild war der Flieger kurz zu sehen und gleich darauf nur mehr die Positionslichter. Naja, dachte ich, wird
wohl am Addon-Flughafen liegen. Ich rollte ein wenig über die Taxiways hin und her und schließlich auf Runway 11 um abzuheben. Alles in der Cockpitansicht.
Nach einer Platzrunde wieder gelandet und dann wurde mir bewußt, das ich nicht als Admin installiert habe. Also alles runter von der Platte und inklusive
FSX wieder neu installiert. Alle Teile als Admin und jedesmal einen Neustart vom PC. Den A319 diesmal auf (default)-EDDH platziert. Ergebnis: ein schwarzer
Bildschirm ohne Ton. Hmm, was ist jetzt wieder schief gelaufen? Wenigstens ließ sich das Menüfenster öffnen um "Flug beenden" zu nutzen. Startfenster mit
dem A319 war wieder zu sehen. Allerdings war ein leichter Grauschatten auf der Außenhaut. Einen Standard-A320 angewählt auf EDDH gesetzt, Passt.
Die PMDG-800 NGX auf EDDH gestellt. Passt. Den A319 auf EDDH. Schwarzer Screen. Tante Guggi befragt und relativ schnell was gefunden.
Drei SimConnect Install-Dateien downloaden, den Airbus wieder mal deinstallieren, die drei SimConnectdateien installieren, den Airbus wieder auf die Platte,
ab nach EDDH und - tata, alles wie es sein soll. Innen/Außenansicht wild hin und her gewechselt, auf LOWW gewechselt, alles normal.
Eine Platzrunde gedreht, alles normal. Außer... Dazu gleich.

Vorerst möchte ich sinngemäß beschreiben, was ich bezüglich Black Screen gelesen habe. Durch das deinstallieren vom FSX konnte sich der Airbus nicht
richtig über die SimConnect mit dem FSX verbinden. Mit dem nochmaligen install war der Fehler behoben. Hoffe ich doch. Die Zukunft wird's weisen.

Jetzt zum "Außer...": Ich dachte mir, es kann nicht schaden, wenn ich die anderen Addons auch nochmal neu installiere. Es war nämlich ActiveSkyNext
ebenfalls nicht im FSX-Wetter zu sehen. Genauso REX. Vor zwei Tagen habe ich die Captains Edition von FS2Crew-PMDG 777 gekauft. Da ist eine Vollversion
von RAAS dabei. Jetzt kommt das "Außer...", beim neu installieren vom Airbus habe ich die mitgelieferte Version von RAAS weg geklickt, also nicht installiert.
Ich dachte, ich hab' ja sowieso die Vollversion, die anschließend auf die Platte kommt. Der Bus bleibt stumm, also RAAS meine ich. Keine Ansagen.
Kein "ON Taxiway" etc. Also? Richtig! Heute Abend, nach der Arbeit, Airbus runter und nochmal installieren. Zuletzt noch eine Frage: wieviele originale
Versionen sind bei euch im Auswahlfenster zu sehen. Ich meine die, mit den blauen Aerosoft-Liveries. Bei mir dürften einige doppelt angezeigt werden.

Das sind meine ersten Erfahrungen mit dem Aerosoft A318/A319/A320/A321
Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Gruß, Ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sky« (17. Januar 2015, 14:46)


311

Samstag, 17. Januar 2015, 14:40

So, nachdem ich mir den letzten Hotfix installiert hatte, heute Kurztrip von LOWW nach LOWI, alles gemacht wie gewohnt und gelernt.
Nach dem Take Off hat er Probleme die vorgegebene Höhe vom FMC zu halten. Im Reiseflug normales Verhalten. Iniciate Descent eine Katastrophe, er fängt wie wild an zu schaukeln,
und zwar um die Querachse (linke Flügelspitze zur rechten und umgekehrt) und zwar unnatürlich schnell bis zu einem Bank Angle 40°!!
Autopilot ausgeschalten, manuell keine Chance mehr gehabt....

FAZIT: Hotfixes adieu, davor hat alles funktioniert! Warum da herumgeschraubt wurde weiß ich nicht, ich aber brauche die Hotfixes nicht... :cursing:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

312

Samstag, 17. Januar 2015, 14:47

Da die mein erster Beitrag in diesem Forum ist, eine kurze Vorstellung:
Ich bin der Ernst aus Wien und seit ca. 8 Monaten FSX-geschädigt. Anfangs mit einem Laptop der 500 Euro-Klasse. Je mehr Addons dazu kamen, umso schlechter
wurde erwartungsgemäß die Performance des Flusi. Bis sich die Freude am Flugsimmen immer mehr verringerte. Es macht einfach keinen Spaß, wenn alles nurmehr
abgehackt läuft, oder sich der FSX zigmal verabschiedet. Deshalb pausierte ich die letzen drei Monate mit dem "Fliegen", aber es ließ mich nicht mehr los.
Vor 10 Tagen folgte ich schließlich meinem inneren Kind und kaufte mir einen "richtigen" PC. Einen Asus ROG G20 mit einem i7 4Kernprozessor, 12GB RAM und einer
Nvidia GeForce 970 Grafikkarte. Ein Traum, wie schnell der arbeitet und erst die Grafik! Nur der FSX verhält sich wie gewohnt. Er liefert immer wieder, für mich meistens,
unerklärliche Fehler. Aber da bin ich ja nicht der einzige in der FlusiWelt... Zurzeit bin ich noch immer mit installieren und deinstallieren beschäftigt.

Hallo Ernst!
Herzlich willkommen hier!
Nun, der Flusi verlangt nun mal mehr als nur der Spaß zum Fliegen, dass Herumfrickeln am Flusi selbst muss man leider mitbringen.
Sobald man was neues installiert, wieder frickeln. Ist leider so....

Dennoch machts Spaß, und ich hoffe das wir dir hier beim Einen oder Anderen helfen können.
Ich raufe derzeit mit dem Airbus (A320/321) weil ich Idiot mich dazu hinreißen hab lassen die Hotfixes zu installieren, also Bus wieder von der Platte, wieder neu installieren ohne HF.
Dann widme ich mich wieder der T7 von PMDG, da gibts diese Probleme nicht... :love2:
Mal abwarten was von anderen Airbus Kutschern kommt.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

313

Samstag, 17. Januar 2015, 15:01

Das ging ja schnell, danke für's Willkommen, Gernot.

An das Herumfrickeln am FSX hab' ich mich schon gewöhnt. Ich gebe dem Simulator ja auch nicht immer die Schuld. Sehr oft sind einfach meine mangelnden
PC-Kenntnisse der Auslöser für Fehler. Wie Du richtig schreibst, es macht trotzdem Spaß. Man kann sich nicht nur zu einem gelungenem Flug auf die Schulter
klopfen, sondern auch das man diesem "verflixten" Simulator zeigt, wer hier das Sagen hat. :achtung:

Ich raufe derzeit mit dem Airbus (A320/321) weil ich Idiot mich dazu hinreißen hab lassen die Hotfixes zu installieren,
Ich hab' das Bundle mit allen vier Varianten gekauft. Ich glaub' die sind schon gefixt. Bin mir jetzt nicht sicher. Hab' nicht widerstehen können und die
PMD-777 auch gekauft. Die hat das Update schon drauf. Mit der T7 habe ich leider ein Problem. Werde ich dann in einem eigen Thread schildern.
Gruß, Ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sky« (17. Januar 2015, 15:16)


314

Samstag, 17. Januar 2015, 16:18

So, nachdem ich mir den letzten Hotfix installiert hatte, heute Kurztrip von LOWW nach LOWI, alles gemacht wie gewohnt und gelernt.
Nach dem Take Off hat er Probleme die vorgegebene Höhe vom FMC zu halten. Im Reiseflug normales Verhalten. Iniciate Descent eine Katastrophe, er fängt wie wild an zu schaukeln,
und zwar um die Querachse (linke Flügelspitze zur rechten und umgekehrt) und zwar unnatürlich schnell bis zu einem Bank Angle 40°!!
Autopilot ausgeschalten, manuell keine Chance mehr gehabt....

FAZIT: Hotfixes adieu, davor hat alles funktioniert! Warum da herumgeschraubt wurde weiß ich nicht, ich aber brauche die Hotfixes nicht... :cursing:


Moin Gernot, du meinst sicherlich schaukeln um die Längsachse, schreibst ja von Bank Angle. ;)
Das ist ja mal ne andere Variante zu Horst seinem Problem.
Dauert leider noch, bis ich selbst testen kann. ;(

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

315

Samstag, 17. Januar 2015, 17:35

Alles installiert (bis 1.21c), Bus fliegt, wie er soll....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

316

Sonntag, 18. Januar 2015, 09:52

Moin Gernot, du meinst sicherlich schaukeln um die Längsachse, schreibst ja von Bank Angle. ;)

:banghead: Klar....ich muss mir das Bildchen jetzt mal irgendwo antackern... :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

317

Sonntag, 18. Januar 2015, 10:28

An diejenigen, welche trotz ausgeschaltetem Wetterradar Probleme mit tiefen FPS beim A319 haben. Ich habe gestern mittels DXTBmp Tool zum einen die Bemalung, zum anderen die sich im Textureordner befindliche Texturedatei des VC ins DXT5 Format konvertiert. Resultat: flüssige FPS wie ich es noch nie hatte. Bin zwar auf dem anschliessenden Flug kein Megaairport angeflogen, aber ich habe doch Werte zwischen 25-40 FPS erreicht, was ich noch nie hatte, und das mit meiner uralten Mühle. Kann mal jemand das Nachstellen und dann berichten?
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 18. Januar 2015, 17:06

Hallo Gunter,
kann das nur bestätigen. Kurz bevor ich mein System auf July 2014 zurücksetzen musste,
hatte ich ja ebenfalls den Hofix 1.21c installiert. Militärisch knapp ausgedrückt:
Keine besonderen Vorkommnisse. Geblieben sind die von mir hinreichend geschilderten
Merkwürdigkeiten meines A319.
Das Zurücksetzen wurde notwendig, weil ich mir einen ekelhaften Virus eingefangen hatte,
den mein Virenscanner (G-Data) nicht gefunden hatte. Irgendeine Datei werkelte als Virenschleuder.
Wenn der Virenscanner den Virus eliminiert hatte , war nach einer Stunde wieder da und der
Virenscanner machte eine Meldung.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

319

Montag, 19. Januar 2015, 11:05

Alles installiert (bis 1.21c), Bus fliegt, wie er soll....

A320/312 oder A318/319? wäre interessant, da ich den Bus dann mal auf eine andere Route geflogen hab mit den selben Bröseln die ich vor den Hotfixes nicht hatte ?(
Kann ja nicht sein das ich der einzige bin...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

320

Montag, 19. Januar 2015, 12:11

Hallo Gernot,
bei mir ist es zur Zeit nur der A319. Hier ist alles ohne besondere Vorkommnisse.
Bisherige Probleme sind geblieben. Es sind keine neuen Probleme hinzugekommen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

321

Montag, 19. Januar 2015, 12:24

Das wegen der Längsachse schaukeln ist auch bei einem User im AS Forum zu lesen, da schiebt man es auf die FPS, nur komisch das meine PMDG Flieger ohne Probleme funktionieren....
Ich downgrade einfach wieder auf 1.21 und gut isses.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

322

Montag, 19. Januar 2015, 12:42

Bugradsteuerung

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen A319 neu einzurichten. Alles geht soweit, bis auf.....
Die Bugradsteuerung funktioniert nicht. Ich stochere überall herum, aber
irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf. Bin sicher, ich habe etwas vergessen. :banghead:
Wer kann weiterhelfen.
Bitte liebe Moderatoren, verschieben in richtige Kategorie. Heute ist einfach nicht mein Tag.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (19. Januar 2015, 12:44)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

323

Montag, 19. Januar 2015, 12:53

Hallo zusammen,
hat sich erledigt.
Der Knopf im Tiller war gedrückt. Wusste gar nicht das es das gibt. ?(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

324

Montag, 19. Januar 2015, 13:24

Der Knopf im Tiller war gedrückt. Wusste gar nicht das es das gibt. ?(

Steht im Manual ;)

EDITH: Hierher verschoben! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

325

Montag, 19. Januar 2015, 14:45

Hallo zusammen,
nach der notwendigen Neuinstallation, musste ich die komplette Steuerung (Pedale, Joystick und Throttle)
je neu mit FSUIPC konfigurieren. Funktioniert alles bis auf den Tiller. Als Tiller habe ich bisher die Drehachse
des Joysticks genommen, weil das Seitenruder ja von den Pedalen kontrolliert wird. Das hat auch funktioniert.
Nur nach der Neuinstallation geht das nicht mehr. Axisassignment von FSUIPC kommt plötzlich mit der Achse
nicht mehr zurecht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

326

Montag, 19. Januar 2015, 14:58

Du hast ihn ja mit der Wiederherstellungsfunktion zurückgesetzt? Hast du anschließend die Windows-Updates gemacht?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

327

Montag, 19. Januar 2015, 16:13

Hallo Gernot,
ich habe ein Windows Imgage welches ein halbes Jahr alt war aufgespielt. Damit habe ich mir natürlich
ein Problem eingehandelt. Vor einem halben Jahr gab es noch keinen AS Bus, sondern den WICO.
Inzwischen habe ich den PC soweit wieder stabil und auch den AS Bus installiert. Die Windows Updates
sind inzwischen auch alle wieder installiert. Zunächst habe ich von diesem Stand ein Backup gemacht.
Mal sehen wie lange mein Schwur hält, häufiger von meinem System und auch von der Flusi Partition
ein Image anzulegen. Man erspart sich viel Ärger.
Warum jetzt FSUIPC mir aus der Drehachse des ehemaligen Seitenruders plötzlich keinen Tiller mehr
generieren will, grübel........... ?(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

328

Montag, 19. Januar 2015, 16:58

Warum jetzt FSUIPC mir aus der Drehachse des ehemaligen Seitenruders plötzlich keinen Tiller mehr
generieren will, grübel........... ?(

Hast du nachgesehen ob das auch die aktuelle Version ist? Vielleicht war sie vor einem halben Jahr noch aktuell?
Sonst fiele mir da nichts mehr ein...Am besten man setzt ein System neu auf, inklusive der Software die man braucht (Office, Updates, frischen Flusi..)
Und dann zieht man ein Image. Wenn dann der FSX aufgemöbelt wird, am besten gleich den Flusiordner sichern und die Registry dazu, dann kann man immer
wieder zurück. Das wäre der Idealfall.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

329

Montag, 19. Januar 2015, 17:39

Hallo Gernot,
im Grunde genommen benutze ich alles was vorher auch funktioniert hat.
Von FSUIPC habe ich die neueste Version. Eigentlich sollte es gehen.
Warum jetzt nicht ist nicht einsehbar. Aber das wird wohl noch. Da
funktionieren noch einige Sachen nicht so wie sie sollen, die vorher
einwandfrei liefen. Aber ich bleibe dran und werde sobald alles läuft
sofort ein neues Image von Windows und auch von der FSX Partition
erstellen. So eine Pleite darf nicht noch einmal passieren.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

330

Montag, 19. Januar 2015, 21:35

Servus Horst,

wie Du vielleicht mitbekommen hast, bin ich ja FSX-mäßig noch grün hinter den Ohren.
Also bitte nicht böse sein, wenn meine Frage für Dein Verständnis unnötig ist.

Ich bin gerade dabei, meinen ersten Flug mit dem A319 vorzubereiten und bin durch alle Menüs der rechten MCDU gegangen.
Jetzt kommt meine sicher dumme Frage: ist bei Dir bei den "Aircraft Options" der Tiller auf on?
Gruß, Ernst