Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

331

Montag, 19. Januar 2015, 22:40

Hallo Ernst,
ganz einfach beantwortet. Nein. Weil der Tiller durch FSCIUPC kontrolliert wird.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

332

Montag, 19. Januar 2015, 22:51

Alles klar. Hätte mich auch gewundert. Ich dachte nur, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich bin gerade über den Alpen Richtung Nizza unterwegs, bisher alles normal. Bis auf die Außenansicht. Nur die Fenster und Positionslichter sind zu sehen...
Reiseflughöhe erreicht, keine Vorkommnisse.
Gruß, Ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sky« (19. Januar 2015, 22:55)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 20. Januar 2015, 05:43

Hallo zusammen,
inzwischen funktioniert die Einrichtung des Steering Tillers. Ich habe den Joystick
einmal über die Kalibrierung laufen lassen und den FSX neu gestartet. Danach
war alles OK.
@Ernst, ich habe einmal Steering Tiller wieder ON gesetzt und wieder OFF, hat
ganz offenbar keine Auswirkung
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

334

Dienstag, 20. Januar 2015, 05:53

Hallo zusammen,
nun habe ich meinen ersten Testflug hinter mir. Natürlich oszilliert der Bus immer noch um die Querachse beim Descent
und Erreichen der eingestellten Höhe. Fast alles wie es sollte, aber was ist das?
Es wird kein CAT3 angezeigt und auf dem ND verläuft der Kurs in so einem seltsamen Bogen vor dem Eindrehen auf den LOC.

?(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (20. Januar 2015, 05:59)


335

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:54

Hast du etwa die APP schon gedrückt? Auch wird kein ILS angezeigt...also irgendwas ist da seltsam, würde gerne mal mit dir einen Testflug absolvieren.
Auch könnte ich mir vorstellen das im FMC ein "flight plan discontinuity" stand und er den Bogen selbst konstruiert hat.
Aber natürlich weiß ich es nicht, ein FPL wäre hilfreich! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

336

Dienstag, 20. Januar 2015, 08:33

Hallo Gernot,
in der Tat, das ist seltsam. Flugplan ist Standard, wie ich ihn schon vor dem Virencrash
benutzt habe.
Der sieht so aus:
BASUM M170 HMM T851 XAMOD (Original VATSIM)
APPR war gedrückt,
Auf der RAD Nav page habe ich wie gewohnt 232 Grad eingegeben und 109.90 für
die 23L. Navigraph ist aktuell 1501 MCDU A/C Status
Inzwischen einen weiteren Testflug absolviert. EDDF-LOWW, das selbe Problem.
Man merkt auch beim Anflug, das der Kurs nicht korrekt vom ILS kontrolliert wird,
ich muss jedes mal frühzeitig den AP abschalten und die Landung händisch machen,
damit der Bus nicht in der Pampa landet.
Gleichwohl wird aber ILS links unten im PFD angezeigt.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe das Problem schon einmal ganz zu
Beginn mit dem A319 gehabt da lag es daran, dass ich Navigraph nicht angeklickt
und aktualisiert hatte und in der config wurde immer wieder NavdataPro ausgewählt.
Das trifft nur dieses mal nicht zu.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

337

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:07

Hallo zusammen,
nun habe ich meinen ersten Testflug hinter mir. Natürlich oszilliert der Bus immer noch um die Querachse beim Descent
und Erreichen der eingestellten Höhe. Fast alles wie es sollte, aber was ist das?
Es wird kein CAT3 angezeigt und auf dem ND verläuft der Kurs in so einem seltsamen Bogen vor dem Eindrehen auf den LOC.

?(


Moin Horst,
Auf dem ND ist zu sehen, daß du auf der MCDU VOR für die rwy 23L selected hast. Select Ils 23L und dann klappt es auch mit dem Cat III wenn das ILS dafür vorgesehen ist . ;)

Viele Grüße

338

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:34

APPR war gedrückt,

Eben, ich denke du bist zu früh dran...man selected erst wenn die Anzeige anfängt das ILS einzufangen, das ist in deiner gezeigten Situation definitiv nicht der Fall...
Teert und federt mich wenn ich seit Jahren was falsch gemacht habe...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

339

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:55

Hallo Karl und Gernot,
ehrlich gesagt, ich verstehe gar nichts. Bisher gab es diesbezüglich nie ein Problem
und nun soll das alles falsch sein. Der Flieger ist kurz vor dem Eindrehen auf den LOC
und da soll ich noch keine Vorbereitungen treffen für das Einfangen des ILS? Wenn nicht
jetzt wann denn? Sorry, aber da bin ich wohl zu b..... Ich weiß jetzt definitiv nicht was ich
all die Jahre falsch gemacht habe und es hat immer funktioniert auch mit dem AS Bus
und nun nach der unumgänglichen Neuinstallation ist alles falsch was ich mache?
Grübel.......
Das ILS ist doch schon eingefangen wie man sieht. Links unten im PFD steht doch schon IDSW
und die dazugehörige Frequenz. Auf was bitte muss ich denn nun noch warten?
Da macht sich Verzweiflung breit.
Wo soll ich nun was noch nicht auswählen bzw schalten, wenn der Flieger kurz vor dem
Eindrehen auf den ILS Pfad ist?
Entschuldigung, aber ich verstehe von immer mehr immer weniger. ;(
Könnt Ihr mir einmal auf die Sprünge helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

340

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:52

Hallo zusammen,
eine Sache habe ich just herausgefunden. In der MCDU steht folgendes ab XAMOD:
BOT (DECEL) FD23L 60VO2 40VO2 EDDL23L
Wenn ich 60VO2 lösche, dann ist der Bogen weg und FD23L ist gerade mit 40VO2 verbunden.
Aber was soll das? Damit habe ich noch nicht die Lösung des Problems.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:50

Hallo Karl und Gernot,
erst einmal tief durch atmen. Ich habe den Fehler gefunden. Da soll man erst einmal
drauf kommen. Der Satz von Karl hat mich stutzig gemacht.

Zitat

Auf dem ND ist zu sehen, daß du auf der MCDU VOR für die rwy 23L selected hast. Select Ils 23L und dann klappt es auch mit dem Cat III wenn das ILS dafür vorgesehen ist .

Wie so oft war ich einmal mehr schwer von Begriff und stand echt auf dem Schlauch. :banghead:
Aber die ganze Geschichte ließ mir keine Ruhe. Also habe ich mir den Bus wieder zum Abflug nach EDDL
zurechtgemacht und habe mir dann den Flugplan in der MCDU noch einmal genau angeschaut.
Jetzt weiß ich endlich was da verkehrt lief. Ich benutze den AXE CoRte Editor. Dabei gebe ich zur Route
immer die Dep RWY und Arr RWY mit ein. Der Route Editor macht aus der ILS RWY immer eine VOR RWY.
Blind wie ich nun einmal bin ist mir das nicht aufgefallen. Warum das jetzt so ist mögen die Götter wissen.
Bei der Erstinstallation wurde die ARR RWY vom Editor immer weggelassen, so dass ich die ILS RWY nach
Aufruf des Flugplanes in der INIT A, auf der F-Plan page immer noch nachträglich eingeben musste.
Also, was lerne ich daraus, gespeicherte Routen immer auf korrekte RWY, SID und STAR überprüfen,
ggf. korrigieren, dann klappt es auch mit Start und Landung. :luxhello:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

342

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:01

Freut mich, daß ich dir in den Sattel helfen konnte. :thumbsup:
Meistens baut man sich die Fehler selber ein. Ich gebe den Flugplan
Grundsätzlich selber in die MCDU ein. ;)

Viele Grüße

343

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:20

Grundsätzlich selber in die MCDU ein. ;)

Ich nutze den FSC 9.5, damit habe ich noch keine Probleme gehabt, spar mir bei längeren Routen das eintippen. Nur bei der PMDG muss man die SID und STAR selbst eingeben, wobei sich die STAR je nach Wetter ändern kann.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

344

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:59

@Klaus

Zum Einfangen des ILS bzw. dem Zeitpunkt wann du LOC und APP betätigen solltest, hab ich mich ins Tutorial des A318/319 begeben, siehe Screenshot: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

345

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:05

Nabend,

mal ein kleines Update von meiner Airbus-Problemfront :D

Ich habe scheinbar nur die FSX Abstürze durch AES PB , wenn ich im C&D Modus starte. Starte ich im Turn around Modus läuft es wie geschmiert.
Hatte schon einmal vermutet das GSX Tool , in Verbindung mit AES und dem Bus verursacht eventuell diesen Absturz. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ansonsten fliegt der Bus wie er soll...

Warum es zu den Abstürzen aus dem C&D Modus kommt, keine Ahnung :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

346

Freitag, 30. Januar 2015, 10:54

Hallo zusammen,
ich hätte einmal mehr eine Frage. Nachdem Virusüberfall läuft mein Rechner
wieder sauber und scheinbar ist nun alles wieder so wie es war. Auch der A319
im Moment noch 1.21,ohne Hotfix, läuft stabil und wie gehabt.
Aber, cum grano salis, mit einem Körnchen Salz.
Beim Steigflug bis 18000 ft und bei descent ab 18000 ft kommt immer eine Stimme
mit diesem Wortlaut "Altimeter Setting"
Was habe ich denn da vergessen einzustellen? ich kann so recht nichts mit der Meldung anfangen.
Wer weiß was da nicht stimmt und kann mir einen Tipp geben, wo noch etwas einzustellen ist.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

347

Freitag, 30. Januar 2015, 14:02

Du hast wohl die Standardhöhe auf 18.000ft eingestellt. In unseren Breiten ist sie glaub ich 5.000ft.

Wenn du jetzt über 18.000ft bist und sinkst, dann kommt die Meldung bei 18.000ft den Altimeter zu prüfen (also STD raus) ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

348

Freitag, 30. Januar 2015, 14:49

Du hast wohl die Standardhöhe auf 18.000ft eingestellt.


:thumbsup: das ist es ... es läst sich die Transition Altitude jeweils für Departure / Arrival Airport im FCDU einstellen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

349

Freitag, 30. Januar 2015, 16:12

Hallo Gernot,
eben nicht.

Zitat

Wenn du jetzt über 18.000ft bist und sinkst, dann kommt die Meldung bei 18.000ft den Altimeter zu prüfen (also STD raus) ;)

Die Anzeige kommt bei 5000 ft. Nur die Frauenstimme kommt in Abständen mit altitude Setting.
In der MCDU habe ich auf der perf page Take off die 5000 einfach so stehen lassen und nicht extra überschrieben. Wo hingegen ich auf der
APPR die 5000 explizit eingetragen habe, weil da sonst nur Striche stehen.
Aber warum die Stimme immer Altitude setting sagt, die Anzeige auf dem PFD jedoch erst bei 5000 zu blinken anfängt, grübel......
Egal, irgend etwas mache ich falsch, aber mit der Dateneingabe in der MCDU hat das in diesem Fall nichts zu tun. Im Moment gehen
mir die Ideen aus. Manchmal hat man ja das berühmte Brett vor dem Kopf. :nein:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (30. Januar 2015, 16:13)


350

Freitag, 30. Januar 2015, 16:25

Oh, naja von den 5000ft hast ja nix geschrieben....nur von den 18.000ft. Wie auch immer, da steh ich an.
Und was sucht auch eine Frau in deinem Cockpit und stört andauernd? :thumbdown:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

351

Freitag, 30. Januar 2015, 16:35

bitte mal ein Bild :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

352

Freitag, 30. Januar 2015, 16:51

Hallo Klaus,
gerne, aber welches? Auf den Displays ist alles normal. Im PFD kommt bei 5000 ft die Anzeige
auf STD umzustellen und danach plärrt die Stimme in Abständen "altitude Setting" solange bis
18000 ft erreicht sind.
Davon kann man schlecht ein Bild machen. Beim APPR das selbe Spiel. Ab 18000 ft plärrt die
Stimmer ebenfalls wieder. Aber im PFD wird keine Aufforderung angezeigt von STD auf Baro
umzuschalten. Das kommt exakt erst bei 5000 ft.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

353

Freitag, 30. Januar 2015, 17:42

:rolleyes: das man von der Stimme kein Bild machen kann ist selbst mir klar ;)

Mach doch mal ein Bild der CP Instrumente und eingeblendet FCDU ( Shift+F2 , glaub ich ) dort bitte den FPL mit den Hôhenangaben.

Als Versuch drück mal B wenn das passiert :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

354

Freitag, 30. Januar 2015, 18:03

Ich habe mir angewöhnt, in den Perf-Seiten die Höhe explizit einzutragen, und zwar beide, für Departure und Arrival. Seitdem habe diese Meldung - die ich auch einmal hatte - nicht mehr bekommen, es sei denn, ich habe vergessen, den Altimeter entsprechend umzustellen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

355

Freitag, 30. Januar 2015, 18:57

Hallo Gunter,
jetzt habe ich auf der Take off Seite der PERF page, die 5000 ft noch einmal eingetragen, obwohl sie
schon vorhanden ist. Auf der APPR Seite muss man das sowieso, weil da ja noch nichts steht. Aber es
hat sich nichts geändert. Mit konstanter Bosheit kommt immer die Stimme mit altitude Setting.
Da ich vor dem Virencrash das Problem nicht hatte, gibt es nur eines , irgendwas habe ich falsch
gemacht, denn bis dahin gab es das Problem nicht. Deshalb wie immer, sitzt das Problem 50 cm vor dem
Monitor.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

356

Samstag, 31. Januar 2015, 01:51

Versuch mal, bei erreichen der Transition Altitude nicht nur den STD Knopf zu betätigen, sondern auch mit der Taste B (ist Standartmässig im FS hinterlegt) die Luftdruckanzeige mit dem Umgebungsluftdruck zu synchronisieren.
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

357

Samstag, 31. Januar 2015, 08:04

Hallo zusammen,
die nervige Stimme schweigt jetzt, aber so recht weiß ich nicht warum.
Allerdings habe ich wie von Seimen vorgeschlagen die B-Taste gedrückt.
So ganz leuchtet mir das nicht ein, denn bisher brauchte ich das nicht
zu machen. Ich hasse solche Fehler, es geht und man weiß nicht genau
warum.
Danke für Euch allen Eure Antworten.
Beim nächsten Flug werde ich dann einmal die B-Taste nicht drücken.
Mal sehen was passiert.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

358

Samstag, 31. Januar 2015, 11:35

Hallo zusammen,
nun ist alles wieder wie vorher. Es muss auch nicht die B-Taste gedrückt werden.
Es ist es wäre nichts gewesen. Ich glaube man hat der Lady den Mund zugeklebt.
Ich habe keine Änderungen im FSX vorgenommen, in der MCDU habe ich auf der
PERF page Take off, auch nicht die 5000 ft noch einmal überschrieben. Lediglich
auf der APPR Seite die 5000 ft eingegeben, wie gehabt. Nun ist alles OK, aber
ich weiß nicht warum. Solche Fehler hasse ich wie die Pest.
Aber die Frage hat sich von selbst erledigt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

359

Samstag, 31. Januar 2015, 13:06

Möglicherweise "plärrt" die Dame, weil die Transition Altitude nicht mit dem angeflogenen Airport überein stimmt? Kann es sein, dass die TA der Airports im FMS hinterlegt sind, resp. im AIRAC? ?(
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

360

Samstag, 31. Januar 2015, 15:01

Hallo Seimen,
nein, Departure Airport war bei allen Tests immer EDDH und ARR Airport war immer EDDS.
Da kann sich ja nicht zwischendurch etwas ändern.
AIRACS waren immer aktuell.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX