Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Donnerstag, 12. November 2015, 17:58

Da wurde dann unter anderem behauptet, man kann die Trimmung erst einstellen
wenn die Triebwerke laufen, wegen Hydraulikdruck.
Nun denn, im Aerosoft Airbus kann ich das Trimmrad (Buttons Joystick) während
der Flugvorbereitungen verstellen.
Auf Außensicht umgeschaltet konnte ich beobachten, dass das Höhenruder entsprechend
der Stellung des Trimmrads verstellt wird.
Soweit in der Simulation. Wie ist das denn nun in der Realität? Das wäre meine Frage.


Der THS kann nur bewegt werden, wenn Hydraulikdruck vorhanden ist.
Also über eine PTU oder halt die Triebwerke. Die Versorgung erfolgt durch das Grüne und Gelbe System.

Kleiner Schönheitsfehler, mit dem ich leben kann. ;)

Viele Grüße

452

Donnerstag, 12. November 2015, 18:25

Aber ich denke mal logisch, wenn beide Triebwerke ausfallen würden, so müsste ich doch das Flugzeug auch im Gleitflug noch entsprechend steuern können müssen....
Bitte um Belehrung wenn ich falsch liege... :whistling:


Dann kommt automatische die RAT raus. Somit steht wieder ein Hydrauliksystem zur Verfügung.

Viele Grüße

453

Montag, 16. November 2015, 17:04

Moin zusammen, habe nachdem neusten update alle Busse im virtuellen Luftraum getestet
und keine bugs gefunden. Kann also beruhigt installiert werden. :thumbsup:

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

454

Montag, 16. November 2015, 18:02

Moin zusammen,
ich kann die Aussage von Karl voll und ganz bestätigen.
Ich habe beim A319 keine Probleme mit dem Update gehabt.
Nun habe ich den A320 installiert und nach 2 Testflügen,
alles in Butter. Er fliegt und fliegt und fliegt, wen man nicht gerade
so ein Pech hat, dass sich ASN komplett aufgehängt hat und ich das
tool neu installieren musste.
Heute von EDDH nach EDDS keine Probleme, alles OK
:bier:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

455

Montag, 30. November 2015, 14:04

Jetzt habe ich ein paar Fragen an Euch:

Nach längerer Pause habe ich den A319 wieder aus dem Hangar geholt und folgende Probleme:

1. Der Bus lädt immer in einen undefinierten Zustand. Ich habe Cold & Dark gedrückt bzw. auch zweimal, aber es wird nicht gelb, was ich als DEF erinnere. Genauso sind alle anderen Einstellungen weg und müssen jedes Mal neu eingegeben werden.

3. Das erzeugte Loadsheet wird nicht übertragen, wenn ich auf Generate Loadsheet drücke, wird die Schrift rot und ich muss manuell beladen.

3. Während der Checkliste bleibt er immer am Pitchtrim hängen, da geht es nicht weiter.

Alles andere funktioniert wie vorher. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

456

Montag, 30. November 2015, 16:36

Hallo Gunter,
eigentlich sollte der Bus immer in cold&Dark wiederkommen wenn er in der
Einstellung beendet wurde. Das sollte dann so aussehen wie in dem angehängten Screen. wenn ext pwr, bat 1&bat2 aktiviert wurden
Mit "Generate Loadsheet" wird bei mir auch nichts sichtbares übertragen. Wenn ich dann aber MCDU 2
aufrufe und LSK5L Load/Fuel anklicke und dann LSK6l init Loadsheet, dann werden die Daten aus dem fuelplanner
übernommen. Dann noch LSK4R Load Instant, damit der Bus betankt wird. Das sollte eigentlich funktionieren.
Wenn eben nicht, dann einfach deinstallieren dann neu installieren. Dann sollte es wieder funktionieren.
Hat bei mir Wunder gewirkt, als der Schubhebel nicht funktionieren wollte.
Zur Checklisten Funktion kann ich leider nichts sagen, die habe ich noch nie benutzt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

457

Montag, 30. November 2015, 17:48

Jetzt habe ich ein paar Fragen an Euch:

Nach längerer Pause habe ich den A319 wieder aus dem Hangar geholt und folgende Probleme:

1. Der Bus lädt immer in einen undefinierten Zustand. Ich habe Cold & Dark gedrückt bzw. auch zweimal, aber es wird nicht gelb, was ich als DEF erinnere. Genauso sind alle anderen Einstellungen weg und müssen jedes Mal neu eingegeben werden.

3. Das erzeugte Loadsheet wird nicht übertragen, wenn ich auf Generate Loadsheet drücke, wird die Schrift rot und ich muss manuell beladen.

3. Während der Checkliste bleibt er immer am Pitchtrim hängen, da geht es nicht weiter.

Alles andere funktioniert wie vorher. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke!


Hast Du die neue Version installiert (V1.31?

Dabei ist zu beachten, dass Du zuvor die alte Version komplett gelöscht hast. Wahrscheinlich hast Du das schon von selbst gemacht... ;)

Ansonsten ein komisches FSX PRoblem - ich würde komplett neuinstallieren! :pfeif:


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

458

Montag, 30. November 2015, 18:46

Danke, ja ich habe die neueste Version und ich hatte frisch installiert. Na ja, ich probiers nochmal...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

459

Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:59

:hm: , nach vollständiger Neuinstallation keine Änderung: Auto Load ist nicht möglich. Ich habe nochmal im Handbuch nachgelesen: Türen offen, Tw aus, Atuo-Load Haken gesetzt, generate Loadsheet gedrückt: keine Übergabe, das Wort LOADSHEET wird rot und ich muss manuell laden. Nicht weiter schlimm, aber unverständlich. Ebenso das Problem des Pitchtrim: Werte in die PERF - Seite eingegeben, Trim manuell eingestellt aber die Checkliste bleibt da hängen.... Merkwürdig...

Auch kann ich den DEF-Zustand des Busses nicht auf Cold & Dark ändern....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

460

Montag, 7. Dezember 2015, 07:58

Hallo Gunter,
hast Du inzwischen die Probleme mit dem AS A319 beheben können?
Wenn nicht, dann kommt hier die Frage, verwendest Du die Registry Repair Tools
FS_Registry_Repair exe
FSX_Registry_Fix exe
Diese beiden tools kommen bei mir immer zur Anwendung, wenn ich z.B. die F84F
in Betrieb hatte, oder die A2A Cessna.
Wenn ich nach anderen Flugzeug AddOns den Airbus hervorhole passieren viele Merkwürdigkeiten.
Deshalb wende ich nach dem Betrieb anderer Flugzeug AddOns immer die beiden
Tools an. Seltsam ist 100% funktioniert bei die A320 oder A319 nur, wenn ich beide
Tools hintereinander anwende.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (7. Dezember 2015, 07:59)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

461

Montag, 7. Dezember 2015, 08:19

Danke Horst,
Ich nutze keines dieser Tools, habe aber die Registry auf Integrität geprüft, sie ist ok.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:47

Weiß jemand, wie man die Frage nach dem Update von RAAS Professional wegbekommt? Ich habe nur die Version für den AS Airbus, und die kann man nicht updaten, oder gibt es da eine Möglichkeit?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

463

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:39

Doch, es gibt einen separaten Download für die AS Airbusse.
Gruss Seimen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:47

:nein: Danke Seimen, ich hatte auf der Seite nicht nach unten gescrollt... :banghead:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB