Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

61

Samstag, 15. November 2014, 13:02

Eines nach dem anderen: was passiert, wenn Du den Bus manuell lädst und an das Gate stellst, funktioniert er dann? Warum willst Du ihn mehrfach laden?
Was hast Du im Configurator bei General - Performance eingestellt?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

62

Samstag, 15. November 2014, 13:17

Hallo Gunter,
also, bisher habe ich für alle meine Flieger jeweils ein eigenes Start Icon kreiert.
Das heißt jeder Flieger hat auch eine eigene fsx.cfg.
Das hat den Vorteil, das alle Änderungen, die ich an einem Flieger vornehme,
auch nur für diesen wirksam werden. Wenn ich z.B. das Icon vom A320 Wilco anklicke,
dann erscheint dieser cold&dark an Gate 17 in EDDH, weil ich das so abgespeichert habe.
Das funktioniert beim AS A319 leider nur einmal, nämlich dann wenn ich die Prozedur
"eigenes Start Icon abgeschlossen habe. Dann steht der AS A319 am Gate 17 in EDDH.
Danach speichere ich den momentanen Zustand ab und setze den Haken bei Standardflugzeug.
Dann beende ich den FSX zunächst.
Wenn ich jetzt aber das A319 Icon anklicke, dann hängt sich der FSX auf.
Auf keinen Fall darf ich jetzt über den Umweg ein anderes Flugzeug Icon anklicken und dann
die Ladefunktion anklicken um den A319 zu starten, denn funktionieren beide Flugzeuge
nicht mehr. Das Problem hatte ich gerade mit der Cessna. Den Spuk konnte ich nur beenden
in dem ich den A319 deinstalliert habe, über ein anderes Flugzeug die Cessna geladen habe
und diese dann in EDHK Apron neu abgespeichert habe. Im Moment ist alles wieder OK,
aber ohne A319. ;(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (15. November 2014, 13:19)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

63

Samstag, 15. November 2014, 13:52

Hallo Gunter,
inzwischen habe ich den A319 wieder installiert, aber ohne ein Start Icon zu kreieren.
Der FSX lässt sich über die fsx.exe nicht starten. Er hängt sich schlicht und ergreifend auf.
Meine Vermutung ist, er findet die fsx.cfg auf Laufwerk C nicht.
Deshalb startet auch der A319 nicht mehr, weil er nicht nach der neuen fsx.cfg im FSX
Hauptverzeichnis sucht, sondern auf Laufwerk c:\users\name\appdata\roaming\microsoft\fsx.
Der Pfad ist vorhanden, habe ich überprüft.
Kopfschüttel........................
Warum das mit einer eigenen fsx cfg nicht funktioniert, Null Ahnung.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

64

Samstag, 15. November 2014, 15:41

Da gibt es auf der Seite von ORBX (https://www.fullterrain.com/freeware, ganz unten) ein kleines Tool, dass die korrekte Position der FSX.cfg in der Registry wieder herstellt, das würde ich an Deiner Stelle mal herunter laden und anwenden. Danach finden alle die fsx.exe bzw. die fsx.cfg wieder.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

65

Samstag, 15. November 2014, 17:21

Hallo Gunter,
das tool streckt mir die Zunge heraus und sagt:
Current registrx No entry found
Mir sagt das nicht unbedingt etwas. Jetzt bleibt mir nur noch die Hilfe eines Informatikers,
der da etwas machen kann.
Eigentlich müsste ich den FSX platt machen und neu installieren. Aber der Arbeitsaufwand
ist dann doch etwas mühsam.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

66

Samstag, 15. November 2014, 17:59

Hallo Gunter,
habe die Original fsx.cfg umbenannt. Jetzt startet der FSX wieder ohne hängen zu bleiben.
Aber so recht kommt da noch kein AHA auf. Was sagt mir das jetzt?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

67

Samstag, 15. November 2014, 17:59

Hmmmm,

Horst schau mal nach der fsx.exe im Ordner des FSX , die sollte dort zu finden sein :yes:

die fsx.cfg schreibt sich wieder neu wenn sie gelöscht ist, zu finden ist die an bekannter Stelle unter C:

FlusiFix macht das automatisch.. ;)


Ja und mit diesen Sonderanwendungen wäre ich bei Fliegern die ausserhalb des FSX programmiert sind tunlichst zu unterlassen.
Zum Beispiel d'ie FSX Zeitbeschleunigung kann funktionieren , kann aber auch zum Absturz des FSX führen. PMDG Flieger ab 737NGX sind da wie der AS Bus sehr empfindlich.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

68

Samstag, 15. November 2014, 18:57

Hallo Klaus,
ich hatte versucht mit eben dieser fsx.exe den FSX zu starten. Genau das hat nicht funktioniert.
Der FSX hat sich sofort aufgehängt.
Dann habe ich gegooglt und fand in einem Forum den Hinweis, doch die fsx.cfg entweder zu löschen
oder umzubenennen.
Der Tipp hat dann auch prompt etwas bewirkt. Nämlich man jetzt den FSX ganz normal mit der FSX.exe
starten.
Nach wie zuvor starten alle meine Flieger mit einer eigenen fsx.cfg.
Wenn das dann so funktioniert und ich jetzt den A319 konfigurieren kann, dann hätte ich zumindest
jetzt die Möglichkeit, den A319 ganz einfach via FSX zu starten.
Mall schauen, ob das so geht.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

69

Samstag, 15. November 2014, 19:15

Hallo, zusammen,
es funzt jetzt mit der neu erstellten fsx.cfg. Auch meine anderen Flieger kann ich ohne
Probleme mit der eigenen Startdatei starten.
Den A319 von AS starte ich jetzt zunächst erst mit dem FSX
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 16. November 2014, 10:06

Horst, hast Du Dir mal das Tool SimStarter (http://aviation.pero-online.de/wordpress/?page_id=105) angesehen? Das nutze ich, um den FSX bei jedem Start so zu haben, wie ich ihn für den geplanten Flug gerne hätte.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 16. November 2014, 10:54

Hallo Gunter,
ich bin mit meinem Latein am Ende und bin kurz davor den AS Airbus endgültig von der Platte zu nehmen.
Gestern Abend glaubte ich die Lösung gefunden zu haben. War aber ein Trugschluss.
Heute Morgen nach dem Rechner Start und FSX Start war wieder alles beim Alten. FSX hängt sich sofort
nach dem Start auf. D.h., fsx.exe angeklickt und nichts geht mehr.
Danach wieder die fsx.cfg gelöscht, die ganze Neueinstell Prozedur abgewickelt und abgespeichert usw.
Dann den FSX beendet.
Wenn ich danach dann einen Neustart des FSX mit fsx.exe mache, hängt sich der FSX sofort auf.
jetzt habe ich nach der Ursache gefahndet.
Wenn ich dieses merkwürdige Sicherheitsfenster von MS immer mit nicht ausführen beende, dann
bekomme ich den AS319 zwar nicht korrekt geladen, aber ich kann den FSX immer wieder neu starten.
Beantworte ich aber dieses Fenster mit Ausführen, dann bekomme ich zwar den A319 korrekt geladen,
aber halt nur einmal. Wenn ich danach den FSX beende geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
FSX hängt sich auf.
Übrigens, dieses seltsame Sicherheitsfenster ist absolut nervig, weil es mit jedem Neustart kommt.

Soweit so schlecht. Mir gehen die Ideen aus. In der Hoffnung, das noch jemand einen Tipp hat, lasse ich
den AS Bus noch auf der Platte. Wenn nicht, dann ist Schluss mit A319, dann sind 50 Euro in der Tonne.
Alle meine derzeit aktiven Flieger A320 WILCO, DO27, Default Cessna und Hubi funktionieren , nur der AS Bus
mag meinen Rechner nicht. ;(
Um das von Dir beschriebene tool nutzen zu können müsste zunächst erst einmal der A319 sich ohne
Aufhängen starten lassen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (16. November 2014, 11:14)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 16. November 2014, 11:16

Von welchem Sicherheitsfenster sprichst Du?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 16. November 2014, 11:51

Hallo Gunter,
in diesem sog. MS Sicherheitsfenster kommen 14 mal Fragen ob bestimmte dll's
ausgeführt werden sollen oder nicht. Wie ich schon schrieb, total nervig.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

74

Sonntag, 16. November 2014, 12:01

Grundsätzlich ist das ja bei jedem Addon mit eigenen .dll Dateien so, dass diese beim ersten Ausführen bestätigt werden müssen. Ich kann mir aber dein Problem nur so erklären, da du ja für jeden eigenen Flieger eine separate .cfg-Datei gemacht hast, die .dll's nicht abgespeichert werden, und somit bei jedem Start des FSX diese wieder bestätigt werden müssen. Ganz generell halte ich ehrlich gesagt von deiner Methode mit den diversen CFG-Dateien nichts. Es emfielt praktisch jeder Addonhersteller, den FSX mit der Standart-Cessna zu laden.
Gruss Seimen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 16. November 2014, 12:03

Ja, aber die kommen bei richtiger Installation nur einmal. Da Du laufend die FSX.cfg änderst, wird eben jedesmal neu nachgefragt. Ohne diese dll funktioniert der Bus garantiert nicht. Hast Du den FSX im Standard-Verzeichnis installiert? Dann hast Du möglicherweise auch noch ein Rechte-Problem, das wurde hier schon oft festgestellt.

Edith stellt fest, dass Seimen schneller war....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 16. November 2014, 12:08

Hallo Gunter,
ich lösche die fsx.cfg, damit der A319 sich laden lässt. Natürlich kommt dann das Abfragefenster,
nur wenn alles eingestellt ist und ich den FSX beende , lässt er sich nicht wieder starten.
Ohne den A319 kann ich den fsx ohne Probleme mit der FSX.exe starten.
Was bitte schön versteht man unter richtiger Installation? Mehr als die Setup zu starten und dann den
A319 in den FSX zu installieren zu lassen kann man doch nicht machen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 16. November 2014, 12:11

Hallo Seimen,
den A319 starte ich schon lange nicht mehr mit einer eigenen cfg Datei, sondern ganz
normal mit der fsx.exe und dann liest der FSX die cfg aus dem Pfad C:\users\name\appData\roaming\microsoft\fsx
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

78

Sonntag, 16. November 2014, 12:24

Aerosoft empfielt, die Installation als Admin auszuführen und die Firewall und Virenscanner für die Dauer der Installation auszuschalten.
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 16. November 2014, 12:38

Hallo Seimen,
alles nicht neu und viel geübte Praxis.
Sonst würde ich ständig ein Problem mit dem Flusi haben.
Ich habe aber "nur" ein Problem mit dem AS A319.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (16. November 2014, 12:38)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 16. November 2014, 13:06

Ich versuche nur zu helfen.....

Was stellst Du ein, nachdem der A319 geladen wurde? Das Verändern des Standard-Fluges funktioniert mit etlichen Addons nicht, z.B. mit meinen PMDG-Fliegern. Wenn alle Flieger mit Deiner besonderen Art und Weise zu Recht kommen aber der A319 nicht, müßte er doch einfach zu bedienen sein, wenn Du ihn installierst und danach mittels "normaler" FSX.exe den Flusi startest.

Aus dem bisher geschriebenen habe ich nur verstanden, dass Du nach dem Laden des Fliegers bzw. dem Starten des Flusi Veränderungen (an der FSX.cfg?) vornimmst und danach nichts mehr geht. Also müßte konsequenter Weise zuerst geprüft werden, ob das Ding nach dem Installieren mit frischer FSX.cfg funktioniert. Wenn nicht, ist das ein Fall für den Support bei aerosoft, denn dann stimmt etwas grundsätzlich nicht. Wenn er aber dann funktioniert, können wir hier Stück für Stück weiter tüfteln.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 16. November 2014, 13:10

Hallo Gunter,
ich nehme keine Veränderungen an der fsx.cfg vor. Ic h lösche diese
nur, wenn sich der FSX nicht mehr starten lässt.
Das mit dem ganz normalen starten habe ich doch beschrieben.
Das funktioniert mit dem AS Bus genau einmal. Bei weiteren Starts des FSX
hängt derselbe sich auf.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (16. November 2014, 13:11)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 16. November 2014, 13:14

OK, dann können wir hier nicht mehr helfen, denn dann muss aerosoft ran. Zwei Fragen hattest Du mir noch nicht beantwortet: Wo ist der FSX installiert? Hat er eine eigene Partition oder ist er im Default-Verzeichnis? Und was hast Du in den Einstellungen des Airbus eingestellt?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 16. November 2014, 13:30

Hallo Gunter,
der FSX läuft auf einer eigenen Partition.
Am Airbus selbst habe ich bisher noch keine Einstellungen vorgenommen.
Beim Neustart des FSX mit gelöschter cfg Datei, nehme ich lediglich die
üblichen Einstellungen im FSX vor. Das hat mit dem Airbus noch nichts zu tun.
Einstellungen am Airbus kommen erst, wenn dieses leidige Startproblem
gelöst ist.
Noch einmal das Problem:
Wenn ich die Installation der dll Dateien alle mit Ausführen beantworte,
dann kann ich den A319 genau einmal laden. Ers steht dann brav an Gate 17 in EDDH.

Beende ich den FSX dann irgendwann, ist ein Start des FSX mit der FSX.exe nicht
mehr möglich, weil offenbar etwas in die cfg Datei geschrieben wurde, mit dem
FSX sich beim Start aufhängt.
Der FSx ist dann nur noch mit den Flugzeugen mit eigenem Start Icon und eigener
cfg Datei zu starten..
Warum? Ganz einfach, in diese eigenen cfg Dateien hat ja der A319 nichts hineingeschrieben.
Würde ich grundsätzlich den FSX nur mit FSX.exe starten, dann könnte ich jetzt auch nicht
mehr die anderen Flugzeuge starten.
So, ich hoffe, das reicht zur Klärung. Meine PC Kenntnisse reichen nicht aus, um das
Problem zu lösen.
Für mich gibt es jetzt nur noch eines, der AS Bus wird deinstalliert und dann kehrt wieder
Normalität ein.
+
Vielleicht ´noch diese Anmerkung:
Wenn ich die Zeilen aus der cfg Datei herausnehme (die 14 dll's, die da gelden werden sollen),
dann kann ich den FSX starten, dann darf ich aber die Abfrage nur mit nicht ausführen beantworten.
Danach kann ich den A319 sogar laden, aber er ist dann nicht korrekt geladen, da fehlt dann einiges.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (16. November 2014, 13:40)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 16. November 2014, 13:45

OK, verstanden. Das letzte, was mir noch einfällt wäre, dass Du mal die FSX.cfg, die der Verursacher ist, postest oder mir per PN schickst, vielleicht finde ich etwas....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

85

Sonntag, 16. November 2014, 14:03

So wie ich das verstehe. und sehe wird das mit der Horst'chen Sonderanwendung sowieso nicht funktionieren :opi:
Ich frage mich,warum muß ich mit so einem Flieger beim laden solche Verbeugungen machen. Der AS Bus ist ausserhalb des FSX programmiert( schrieb ich bereits) , will heißen das FSX SDK ist hier nur bedingt anwendbar.

Wenn es bei früheren Addon Fliegern teilweise nötig war zuerst die Default Cessna zu laden, ist das heute nicht mehr nötig bzw. kann sogar zu Abstürzen führen.

Warum also solche Prozeduren mit Fliegern von PMDG oder AS überhaupt machen. Es ist ja scheinbar so, wenn er normal gestartet wird , das der AS-Bus das tut was er soll.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 16. November 2014, 14:11

Hallo Klaus,
kannst Du mir vielleicht einmal schildern was Du unter normalen Start verstehst.
Ich habe doch eingehend beschrieben, dass ich den AS Bus nur noch ganz stinkelingpief
mit der fsx.exe starte. Auf das eigene Start Icon mit eigener cfg habe ich schon seit gestern
verzichtet, um weitere Irretationen zu vermeiden.
Für den AS Bus gibt es also keine Sonderanwendung.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (16. November 2014, 14:13)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 16. November 2014, 14:18

Ich habe gerade deine FSX.cfg angeschaut und Dir zurückgeschrieben. Darin ist der Standardflug auf den A319 eingestellt, das könnte das Problem sein....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

88

Sonntag, 16. November 2014, 14:27

kannst Du mir vielleicht einmal schildern was Du unter normalen Start verstehst.

ich verstehe darunter ---> FSX starten ---> Freiflug auswählen und danach seine Eingaben Flugplatz/Wetter/Zeit usw.
Ausserdem die Fuelplanung mit dem AS-Modul vornehmen und auch darüber das Loadsheet erstellen.

Dies kann man dann über die rechte FCDU in den Flieger laden.


Darin ist der Standardflug auf den A319 eingestellt, das könnte das Problem sein....


ja das könnte große Probleme bereiten :opi:


Wenn alles nichts helfen sollte, dann den Flieger noch einmal neu Installieren und nicht vergessen den Virenscanner abzuschalten und das ganze als Aministrator (AS- Bus exe ausführen--> mit rechter Maustaste ---> als Administrator ausführen) zu machen.

Wenn nicht schon so gemacht :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 16. November 2014, 14:40

Hallo Klaus und Gunter,
ja, das ist es. Haken bei Standardflugzeug weg und schon hängt sich der FSX nicht mehr auf. :luxhello:
Gunter, zunächst erst einmal herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die cfg zu lesen.
Klaus, so wie Du es beschreibst starte ich jetzt den FSX mit der fsx.exe und lande dann auf der Seite
mit dem Drachenflieger. Dann geht es weiter, A319 auswählen, Airport auswählen, Parkposition auswählen
und Flug starten. Das habe ich jetzt 3 mal probiert und der FSX hängt sich nicht mehr auf.
Nun kann ich endlich ins Eingemachte gehen und schauen was man mit dem A319 alles noch machen muss
bis er in die virtuellen Lüfte abhebt.
Danke für eure Hilfe bei der Lösung meines hausgemachten Problems. :bier:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (16. November 2014, 14:40)


90

Sonntag, 16. November 2014, 14:43

:thumbsup: na dann los
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit