Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 16. November 2014, 14:47

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

92

Montag, 17. November 2014, 11:45

Ich hab mir Freitags den neuen A320/321 gegönnt, upgrade um 14,95.-

Leider habe ich nicht viel Zeit gehabt zum Testen, aber beim ersten Flug von LOWW to EDDL hat er mir ca. in der Hälfte der Strecke einen Fehler generiert:

"FSX kann nicht mehr ausgeführt werden" Details: "BEX" funktioniert nicht mehr...

Habe im Aerosoftforum zwar was gefunden, war aber nicht wirklich brauchbar...kennt jemand das "BEX"?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

93

Montag, 17. November 2014, 12:38

Sicher das es BEX. und nicht AEX ist :hm:

BEX sagt mir auch nichts ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

94

Montag, 17. November 2014, 13:04

nee, "BEX".... :leider:

Wird schon werden, schmeiß ihn wieder runter und installiere neu...man hat ja sonst nix zu tun :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

95

Montag, 17. November 2014, 19:52

Hallo Gernot,

"BEX" sagt mir zwar jetzt auch nichts aber ich habe das selbe Problem wie Du mit dem neuen Bus.

Ich habe es bisher noch nicht geschafft einen kompletten Flug mit dem A320/321 vorzunehmen ohne das der FSX abstürzt. Entweder auf der hälfte der Strecke oder ein paar minuten nach dem Start.
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


96

Montag, 17. November 2014, 20:12

Nabend,

Gernot 2010 hatte Deberius einen Fehler mit diesem Namen , da hast Du zusammen mit Dirk drann gearbeitet und versucht eine Lösung zu finden.

Bei Danilo fällt mir auf deine Grafikkarte eine Nvidia 260 GTX ..? Aerosoft empfiehlt 2GB

aureichend wären aber schon 512 MB . Aber das könnte etwas wenig sein :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

97

Montag, 17. November 2014, 21:37

Hallo Klaus,

Die Graka war noch die alte. Ich habe jetzt mittlerweile eine Gtx 660ti.
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


98

Dienstag, 18. November 2014, 07:23

Gernot 2010 hatte Deberius einen Fehler mit diesem Namen , da hast Du zusammen mit Dirk drann gearbeitet und versucht eine Lösung zu finden.

Okay danke, dann werd ich mal hier in der Vergangenheit wühlen... :lol:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

99

Dienstag, 18. November 2014, 07:52

Okay danke, dann werd ich mal hier in der Vergangenheit wühlen... :lol:


Moin,

ja dann wühl mal HIER
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 18. November 2014, 11:00

Moin zusammen,
ich habe gerade beschlossen den AS Bus endgültig in Ruhe zu lassen.
Es hat keinen Sinn mehr, die Liste was nicht funktionieren will wird
immer länger.
cold&dark geht nicht, Parking brake set wird nicht abgespeichert,
Joystick wird nicht erkannt, obwohl in der Kalibrierung alles sauber geht.
Seitenruder geht nicht mit BU0836, obwohl die Brakes gehen. Auch hier
geht die Kalibrierung einwandfrei. Den Selbstbau THrottle auch mit einem BU
0836 gesteuert probiere ich gar nicht erst, der wird auch nicht gehen.
Systemzeit wird nicht übernommen, stelle ich das Datum und Uhrzeit im
FSX ein und klicke auf OK, dann stürzt FSX mit schwerwiegenden Fehler ab.
ext PWR kommt nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mir gehen die Ideen aus.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 18. November 2014, 12:26

Habe gerade einen Hinweis bekommen. Steuerung geht nur wenn die
Triebwerke laufen, also Hydraulik aktiv. Das soll man nun als WILCO
User wissen.
Ausprobiert, stimmt. Ein Problem weniger. :thumbup:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

102

Dienstag, 18. November 2014, 14:12

ja so ist das mit "so real as get Fliegern....."

Steht aber alles in Vol.6. und sogar in Deutsch ;)

Übrigens steht dort auch das man C&D und andere Zustände des Fliegers in der FCDU2
festlegen kann :opi:

Mein Enkel sagt zu mir immer, Opa ,wer lesen kann.. ist klar imVorteil :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 18. November 2014, 15:26

Hallo Klaus,
das Handbuch ist gut für jemanden der sich mit dem realen Airbus auskennt,
aber nicht für jemanden der den Airbus nur von WILCO kennt.
Das betrifft z.B. das Thema Steuerung. Die Ruder funktionieren nur, wenn
die Triebwerke laufen. Woher soll das ein WILCO User wissen? Beim WILCO
Bus funktionieren die Ruder immer, als wenn sie mit Bowdenzug bewegt werden :lol:
Mit Cold&dark steht im Manual viel, nur hilft mir das nicht viel, denn es
funktioniert nicht wie im Handbuch beschrieben. Im FSC Fenster "Flug laden"
sieht man das Cockpit noch cold&dark, aber nicht wenn der AS bus geladen ist.
Dann geht es die Panelbeleuchtung aus,dann macht es "klack" der Fahrwerkhebel
springt auf gear up, die Engin Switches stehen auf ON und die Batterien sind
auch noch auf ON. Die Systemzeit wird auch nicht übernommen. ?????
So und davon steht im Manual nichts. Dem Manual zur Folge dürfte das so
gar nicht passieren.
Sollte ich da etwas übersehen haben, lasse ich mich gerne belehren.
Was ich im Konkurenzforum immer nicht leiden konnte ist z.B. der Spruch
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Toll, das hilft ja ungemein weiter.
Duck und wech :weg:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (18. November 2014, 15:27)


104

Dienstag, 18. November 2014, 15:28

Moin Horst,
Kurz aus der Ferne. Vergiss den Wilco A320, da vieles dort nicht der Realität entspricht.
Den Joystick wirst Du erst vernünftig kalibrieren können, wenn Hydaulik zur Verfügung
steht und das ist beim Airbus halt erst, wenn die Triebwerke laufen. Man hat sich halt an
die Realität gehalten und das altäglich umgesetzt.

Für den Techniker gibt es die Möglichkeit, auch ohne Triebwerke diese zu betreiben.


Bin zur Zeit etwas weiter weg und habe somit keinen Fsx zur Verfügung. Aber nächste Woche
bin ich zurück und kann dann besser weiter helfen. ;)

Viele Grüße

105

Dienstag, 18. November 2014, 15:50

Ach Horst,

ich mache morgen mal ein paar Bilder und wenn ich Zeit habe so eine Art Ablauf Diagramm.

Lass mal alles aussen vor was du vom Wilcobus gewohnt warst .

Zitat

das Handbuch ist gut für jemanden der sich mit dem realen Airbus auskennt,
aber nicht für jemanden der den Airbus nur von WILCO kennt.


warum glaubst du, macht AS sich die Mühe und erstellt ein Handbuch :hm:
Eben weil 98% der Nutzer den realen Airbus nicht kennen.
Wenn ich jahrelang z.b. einen Opel fahre und auf einen Mercedes umsteige muss ich mich doch auch umgewöhnen, oder?

Ja so ein Handbuch ist eben für solche Nutzer wie Du und ich gemacht um die Prozederes nachvollziehen zu können.
Und ja man kann durch lesen des Handbuches den Umgang erlernen, ich bin das Beste Beispiel.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 18. November 2014, 20:14

Hallo Klaus,
ich bin halt WILCO geschädigt. Wobei das Problem mit dem cold&dark
und das die Systemzeit nicht übernommen wird, kommt mir eher wie
ein FSX Problem vor. So wie es im Manual beschrieben wird ist es eigentlich
ganz simpel.
Alles ausschalten und zuletzt die Batterien. Alles ist duster. Wenn ich jetzt
via FSX Menü den Flug speichere, dann weiß zwar der FSX, dass der A319
beim Laden als col&dark an das Gate gestellt werden soll, aber der A319
weiß das offensichtlich nicht und kommt dann wie folgt:
Voll erleuchtetes Panel, dann macht es klack, die Panelbeleuchtung geht
aus, der Fahrwerkshebel geht auf Gear up, die Engine Schalter stehen in
Pos. ON und die Batterien sind auch noch eingeschaltet.
So sollte cold&dark nicht aussehen. Oder?
Sollte ich jetzt bei dieser Prozedur einen entscheidenden Fehler machen,
dann ist das Manual an dieser Stelle unvollständig.
Ich denke dabei an das Problem mit ständigen Aufhängen beim Start von
FSX. Da kann man das ganze Manual durchlesen, das man nicht bei Standardflug
einen Haken setzten darf, findet man nicht. So viel zum Thema Handbuch.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 18. November 2014, 21:13

Horst, vergiss bitte das Abspeichern des Fluges, das bringt die Logik durcheinander. Stelle in der rechten FCDU so wie im Handbuch beschrieben, cold & dark als standard Wert ein, dann klappt das auch. Allerdings hast Du recht, beim ersten Kontakt nach dem Auswählen läuft alles und wird dann auf cold & dark gesetzt. Dann stimmt aber auch die Systemzeit wieder. Von dort geht es dann mit den zwei Batterien und der external Power weiter. Am einfachsten ist es, wenn Du die Checkliste und den Co-Piloten wählst, dann versteht man schnell die Abläufe im Cockpit.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

108

Dienstag, 18. November 2014, 21:16

Nabend Horst ,

mit dem speichern im FSX wirst Du nicht zum Ziel kommen.

Das Cold&Dark lässt sich richtig nur dauerhaft in der rechten FCDU des AS-Bus speichern.
Das kannst Du dort fest abspeichern .

Wie das genau geht zeig ich dir morgen... im Moment schreibe ich am iPad und da ist es etwas schwierig.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 18. November 2014, 22:03

Hallo Klaus,
danke für Deine Mühe, freue mich darauf, den Bus doch noch zum Einsatz zu bringen.
Optisch ist das Teil auf alle Fälle eine Schau und wenn ich damit der Realität ein
Stück näher komme, dann ist es genau der Grund warum ich die Software gekauft habe.
Das es mit dem Speichern im FSX nicht funzt habe ich ja schon gemerkt.
Allerdings waren meine Versuche mit der MCDU2 ebenso erfolglos. Es endet immer
damit wie ich schon beschrieben habe.
Dann a guats Nächtle
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (18. November 2014, 22:04)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 18. November 2014, 22:09

Hallo Gunter,
heute werde ich nicht mehr dazu kommen, noch weitere Versuche zu machen.
Aber morgen ist auch noch ein Tag.
Ich war schon kurz davor den Bus einfach sein zu lassen, quasi erst einmal
Abstand zu gewinnen. Aber irgendwie kann man es nicht lassen und fängt
doch wieder an nach Lösungen zu suchen.

a guats Nächtle
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

111

Dienstag, 18. November 2014, 22:54

Hallo Horst,


bitte schau mal unter "aerosoft\Airbus A320_A321\Documentation\Vol6-StepbyStep DE.pdf" auf Seite 24







Das rechte MCDU ist nur ein Fake und nicht dem realen Airbus nachenpfunden!
Es dient beim Aerosoft Airbus nur für diverse Einstellungen des Addons.
Unter anderem kannst Du hier den cold and dark modus einstellen --> cold and dark state

"Set def" bedeutet, dass dieser modus als "default" also standardzustand gesetzt wird. Klicke hier drauf, dann wird Set DEF grün und ist somit aktiviert.




Was Du im FSX speicherst oder nicht, ist dem Bus wurscht, da kommst du nicht weiter!!!! :!:


Du wirst einen cold and dark modus ausschließlich über die von uns beschriebene Prozedur erreichen, nicht anders!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 19. November 2014, 04:09

Hallo zusammen
das waren wichtige Hinweise.
Ich hatte ja nicht das Problem den Bus in den cold&dark Zustand zu versetzen, sondern was muss man machen
um den Bus beim Neustart des FSX auch so an die Parkposition gestellt zu bekommen.
Nix speichern, den AS Bus nicht über den Lade Button starten, sondern immer aus dem Freiflug.
Jetzt bin ich auch schon einen Schritt weiter. Der AS Bus steht in EDDH an Gate 17, cold&dark.
Jetzt kann ich mich damit beschäftigen das Cockpit aufzuwecken. Da haperts aber noch.
Es fällt richtig schwer sich von seinen alten Gewohnheiten zu trennen.
Mit dem AS Bus ist alles anders.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

113

Mittwoch, 19. November 2014, 06:27

Hallo Horst,


Ich hatte ja nicht das Problem den Bus in den cold&dark Zustand zu versetzen



doch, genau das war Dein Problem, da es eben nur EINEN Weg gibt, den Aerosoft Airbus in den cold and dark zu versetzen.
Alles andere ergibt sich dann daraus
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


114

Mittwoch, 19. November 2014, 08:19

Moin,



es muss auch noch das LSK1R DEF gewählt werden, es wird dann GRÜN--> DEF

jetzt wird der AS-Bus immer im C&D Modus gestartet ( auch wenn er bei der Auswahl / bzw. beim Start für einen ganz kurzen Moment läuft )

Danach solltest Du mal in den Checklisten Modus wechseln und auch LSK1L und LSK1R auf ON stellen , wobei LSK1R für den Copilot steht.



Es erscheint dann eine ORANGE Anzeige Cockpit Prep und am oberen Bildschirmrand eine Anzeige in Grün ... es ist aber alles sehr gut beschrieben, man muß ( leider sage ich es noch mal ) es nur lesen.
Solltest Du das nicht richtig Verstehen schreibe bitte den Absatz und schon kann man es erklären,ohne langes herumrätseln was du denn nun meinst.

WICHTIG !!
Voher aber im MCDU Menü die Einstellungsauswahl treffen . Was für was ist steht im Vol.6 Schritt für Schritt Anleitung ( da wirst Du nicht drum rum kommen )




Dies könnte eventuell deine Probleme mit dem Selbstbau Throttle lösen :


Hier kann man auf verschiedenen Seiten auch noch mehr einstellen... aber bitte eins nach dem anderen.


Hier noch mal ein Bild mit ausgeschalteter Checklisten Funktion / Darunter siehst weitere zuschaltbare Funktionen

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 19. November 2014, 10:52

Hallo Klaus,
vielen herzlichen Dank für Dein Posting zu meinem cold&dark Problem. Aber wie Du sicherlich schon gelesen hast,
bin ich durch die Postings von Gunter und Günter nun schon einen, eigentlich wichtigen Schritt weiter.
So ganz langsam begreife ich die Philosophie vom AS Bus. Auch mit dem Schubhebel bin ich schon etwas weiter,
von Idle bis Toga geht er schon. Ich muss jetzt noch einmal den Reverser einstellen.
Im Moment ist der Stand, der Bus kommt perfekt in cold&dark, aber ich bekomme das Cockpit nicht richtig aufgeweckt.
Die Systemzeit wird nicht übernommen und das PFD sowie das ND zeigen eine rote Darstellung. Da fehlt noch etwas.
Im Handbuch gibt es sicherlich eine Beschreibung dafür, habe sie aber noch nicht gefunden.
Sehr gut die Abb. des Configurators, damit stand ich nämlich auch noch auf Kriegsfuß.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (19. November 2014, 10:57)


116

Mittwoch, 19. November 2014, 11:01

IRS Align. in der MCDU 1

Das dauert aber etwas /. auch APU hochlaufen lassen

Das beste sind immer Bilder von deinem jetzigen Zustand des Fliegers.
Dann weiss man genau was noch fehlt!
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 19. November 2014, 11:43

Hallo Klaus,
danke auch für diesen Hinweis. Ich habe jetzt nach dem Einschalten von ext Pwr und Batt
gemeint, nach 15 Min müssten die Displays aktiviert sein. OK, nächster Versuch
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

118

Mittwoch, 19. November 2014, 11:59

die drei Adirus eingeschaltet. Schalter auf NAV im Overhead :hm:


Bitte Bilder machen ... sonst gestaltet sich die Hilfe endlos ... :rolleyes:

Wenn Du trotz mehrfachen Anratens die Checklist Funktion nicht nutzen willst, warum auch immer, dann habe ich hier noch einen Youtube Clip der die Prozeduren --Manuel-- erklärt

Klick Hier
Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 19. November 2014, 12:19

Hallo Klaus,
alles bis hier OK. AS Bus kommt cold&dark, Cockpit aufwecken auch OK.
Was ich im Moment noch nicht gelöst habe, das die Systemzeit nicht
automatisch beim Start des A319 übernommen wird.
Das nachträgliche Einstellen der Uhrzeit scheint irgendwie problematisch
für den FSX zu sein. Meistens crasht der FSX dann mit schwerwiegenden Fehler.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

120

Mittwoch, 19. November 2014, 12:23

Jau, mich persönlich interessiert beim fliegen die Uhrzeit überhaupt nicht .... daher kenne ich dises Problem nicht.

Ich gehe beim starten des FSX aber immer in die Tages/Jahreszeit Maske und nehme da den Button "zurücksetzen"

ob das dann immer stimmt --- auf die Minute --- das juckt mich nicht :pfeif:

Da kann ich dir nicht weiterhelfen :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit