Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 26. November 2014, 16:18

Ich nutze ASE, hab aber im Aerosoft Forum gelesen das es nur mit ASN zu Problemen kommt.
ASN müsste ich aber haben damit in der PMDG 777 das Wetterradar funktioniert. Ohne ASE hab ich
noch nicht getestet weil ich darauf nicht verzichten will....ohne reales Wetter macht Flugsimulation eigentlich
keinen Sinn. Ich werde das aber testen, ist bei mir ja erst gestern das erste Mal passiert.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

182

Mittwoch, 26. November 2014, 16:23

Hab gerade einen Flug YPDN - YBCS durchgeführt. Online mit IVAO, Wetter von ASN.
Keinerlei Probleme.

@Horst Du hast :mail:

Viele Grüße

183

Mittwoch, 26. November 2014, 16:25

AS hat bisher einmal geantwortet und von mir Daten bekommen und nicht wieder reagiert.
Ich denke da kommt auch nichts mehr.

Ja, der Support bei Aerosoft ist durchwegs verbesserungswürdig. Ist aber nicht zu ändern, hab das mal vor zwei Jahren mokiert. Da werdens gleich ungehalten die Burschen.
Leider kommt man an denen nicht immer vorbei, sonst würd ich die meiden. Hab auch nicht verstanden warum man für die Downloads einen anderen User braucht als wenn man
in die BOX Bestell-Datenbank schauen möchte. Bei der einen ist die Email der Benutzer, bei der BOX der Benutzername den man angegeben hat. Denken sehr kompliziert die Leute dort.
Jetzt kann man mutmaßen das sie selbst zu kompliziert denken.
Wie auch immer, nach dreimaligem Zahlen dürfte das Produkt Airbus nun endlich fertig sein....und kann durchaus mit PMDG mithalten, auch beim Preis wenn man alles zusammenzählt.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 26. November 2014, 19:30

Ich fliege auch immer mit ASN, es gab bisher keine derartigen Probleme.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

185

Mittwoch, 26. November 2014, 20:15

Ich fliege auch immer mit ASN, es gab bisher keine derartigen Probleme.


ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem Speed :klug:

Probleme gibt es allenfalls mif den fps, wenn es sehr bewölkt oder gar neblig ist.... :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

186

Donnerstag, 27. November 2014, 08:18

Ich konnte auch im Aerosoft Forum nichts finden das diese Probleme beschreibt. Ich denke es könnte an der Konfiguration des FSX oder am PC oder dem Typen davor liegen, keine Ahnung.
Was mich stutzig macht dass das Teil vier Mal einwandfrei läuft, und dann bei einem Flug Mätzchen macht. Möchte aber anmerken das ich die Maschine von alleine stabilisieren ließ, und das tat sie auch.

Am Wochenende werde ich den selben Flug nochmals nachstellen. Was ASN betrifft gibts da die häufigsten Klagen im Aerosoft Forum, betrifft mich aber (noch) nicht.
Muss ja wenn der Weihnachtsmann die T7 von PMDG bringt upgraden, damit das Wetterradar funktioniert :S
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 27. November 2014, 15:36

Hallo Flusi Freunde,
ich kann das Thema mit den merkwürdigen Leistungsabfällen der Triebwerke nach dem take off sowie bei erreichen der Reisflughöhe
hiermit als gelöst abschließen. Dank des Tipps von Karl (Flugzeugschrauber) zu einem kleinen aber feinen tool, funktioniert der AS Bus nun wieder wie
am ersten Tag.
Das tool heißt FS_Repair.exe und kann unter
http://www.flight1.com/view.asp?page=library
heruntergeladen werden.
Weiterhin möchte ich mich bei allen Flusi Freunden bedanken, die mir mit ihren Ratschlägen geholfen haben die Startschwierigkeiten
beim ersten Start des AS Bus zu beheben.
Immer frei nach dem Motto, geh in Forum, da werden Sie geholfen.
:thx:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

188

Donnerstag, 27. November 2014, 15:44

Du meinst sicher die registry_repair.exe?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 27. November 2014, 16:25

Hallo Gernot,
jep, wo Du Recht hast , hast Du recht. Kleiner Dreckfühler von mir.
Es muss selbstverständlich FS_Registry_Repair.exe heißen. Asche über mein Haupt :hail:
Danke für den Hinweis.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

190

Donnerstag, 27. November 2014, 20:11

Danke Horst! Auch Spaß muss sein :jubel:

Und für alle die es auch benötigen hier der direkte Link zum Download: FSX/FS9
Registry Repair Tool

:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

191

Samstag, 29. November 2014, 13:35

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem A319 aus der experimentier Phase noch nicht hinaus. Da passieren immer noch wieder
Ungereimtheiten.
Bezüglich des FSX Repair Tools bin ich fast schon geneigt mir eine kleine Batch Datei zu schreiben, die ich vor
jedem FSX-A319 Start erst anklicke. Es ist leider so, dass man dem FSX beim Start nicht anmerkt, dass er
evtl. einmal wieder aus dem Tritt geraten ist. Ich bemerke das erst beim take off mit dem A319, wenn
plötzlich die Engines wieder einmal keine Leistung mehr bringen wollen. Gerade eben nach mehreren gelungenen
Flügen passiert.
Dann habe ich wieder einmal eine Frage. Wie verhält es sich mit dem D-Punkt? Der AS Bus scheint den D-Punkt
total zu ignorieren, so dass ich dazu übergegangen bin die Approach Phase via MCDU auszulösen und die Daten
für den ILS Anflug selber in die RAD NAV Page einzugeben.
Ich meine im AS Manual irgendwo gelesen zu haben, dass das sowie real ist, so zu verfahren. Wie haltet ihr das
mit dem D-Punkt?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

192

Samstag, 29. November 2014, 14:38

Ich plane meine Flüge mit dem EFB von AivlaSoft. Dann gebe ich die Route manuell ein, nebst SID, Star usw.. Im managed Mode kommt dann zu rechten ein Hinweis auf den Descent und die entsprechend zu veranlassenden Dinge. Nach der Descent Checkliste kommt dann die Aufforderung "initiate descent", was ich dann mittels Auswahl der Höhe mache. Die Frequenzen sind bisher immer richtig eingestellt gewesen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

193

Montag, 1. Dezember 2014, 11:20

Ich konnte das Problem von letzter Woche nicht reproduzieren, selber Flugplan (FSC9) nur Wetter war natürlich anders.

Funktioniert tadellos...wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht. Somit erledigt. :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

194

Montag, 15. Dezember 2014, 10:34

Hallo zusammen,
in einem anderen Forum liest man wahre Horrormeldungen über das Update auf 1.2 des A319
Mein AS Bus läuft derzeit immer brav ohne Macken, ich traue mich nicht das Update
zu installieren. Immer nach dem Motto: never change a running System.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Update 1.2? Sollte man lieber noch warten mit der
Installation?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (15. Dezember 2014, 11:56)


195

Montag, 15. Dezember 2014, 10:48

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Update 1.2? Sollte man lieber noch warten mit der
Installation?


Moin Horst, ich habe auch noch die Version 1.10 und denke "never change a running System". ;)

Es gibt Updates die verschlimmbessern Dinge. Also abwarten und schauen, was AS macht. :pfeif:

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

196

Montag, 15. Dezember 2014, 12:18

Moin Karl,
danke, so werde ich es halten. Abwarten ist die bessere Lösung.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

197

Montag, 15. Dezember 2014, 12:21

Hallo zusammen,
eben ist mir gerade etwas aufgefallen. Ich habe beim push einmal auf Außensicht umgeschaltet.
Kann man den Unfug irgendwie abstellen? :)
Wieso qualmen die Räder? Ich habe einmal den WILCO Bus wieder hervorgeholt, da konnte ich
das nicht beobachten. Aber ich habe keine Idee, was dieser Qualm zu bedeuten hat.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (15. Dezember 2014, 12:27)


198

Montag, 15. Dezember 2014, 12:57

moin,

stell mal Sommer ein ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

199

Montag, 15. Dezember 2014, 14:03

Hallo Klaus,
ich staune, im Sommer gibt es die Qualmwolken nicht.
Im Winter wird dann Schnee und Eis aufgewirbelt wo nix is. :D
Nun denn, dann muss man da wohl mit leben.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

200

Montag, 15. Dezember 2014, 16:33

Zitat

Nun denn, dann muss man da wohl mit leben.


:yes: richtig ;)

Aber das ist nicht nur bei dem Airbus das ist auch bei anderen Fliegern so :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

201

Montag, 15. Dezember 2014, 18:55

Zitat

Nun denn, dann muss man da wohl mit leben.


:yes: richtig ;)

Aber das ist nicht nur bei dem Airbus das ist auch bei anderen Fliegern so :sagnix:
Stimmt, das habe ich eben mit der C172 von A2A genauso erlebt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

202

Montag, 15. Dezember 2014, 19:59

Hallo zusammen,
habe eben den WILCO Bus noch einmal hervorgeholt und explizit Winter eingestellt.
Der Effekt trat hier nicht auf.
Dann habe ich die Microsoft Cessna einmal hervorgeholt, auch hier konnte ich den Effekt nicht beobachten.
Aber was solls, der AS Bus macht das halt und ich muss das so akzeptieren, obwohl ich das etwas seltsam finde.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

203

Montag, 15. Dezember 2014, 22:22

Kann sein, dass der Effekt erst auftritt, wenn Du mal gerollt oder geflogen bist und dann wieder gelandet.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

204

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:46

Hallo zusammen,
ich habe noch ein wenig experimentiert. Was dabei herausgekommen ist,
ist schon etwas merkwürdig. Wenn ich den A319 in EDDH pushen lasse ohne
die Triebwerke zu starten, dann kommen die Qualmwolken nicht Lasse ich
dann erst nach dem Beenden des push die Triebwerke an und löse dann
die Parking brake, dann qualmen die Räder wieder. Aber nicht im Sommer,
nur im Winter. ?(
Das muss ich wohl nicht verstehen. Also schön mit Cockpitsicht rollen, dann fallen die
Qualmwolken nicht so stark auf. :)
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:21

Wie schon geschrieben ist das der Schnee-Effekt des FSX. Den gibt es nur im Winter und nur da, wo der FSX winterliche Bedingungen vermutet. Und schieben ist nicht als Voraussetzung für diesen Effekt vorgesehen sondern nur das Rollen mit laufenden Triebwerken. Ist bei allen Flugzeugen so.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

206

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:46

Hallo zusammen

Via Flusifix kann man diesen Effekt minimieren, aber nicht ganz eliminieren. Ich habe irgendwo dann den Tipp aufgeschnappt, die verantwortliche Effect-Datei zu löschen. So tritt der Effekt gar nicht mehr auf. Nun, ich löschte die Datei nicht, sondern änderte lediglich die Endung auf .bak, so kann ich sie jederzeit wieder zurücksetzen. Da mich auch das gequalme bei Regen oder nasser Fahrbahn störte, hab ich diese Datei ebenfalls umbenannt. Seither erfreue ich mich wieder eines normalen Aussenbildes. Zufinden sind die beiden Dateien unter FSX/Effects/fx_WheelSnowSpray.fx sowie fx_WheelWetSpray.fx :thumbup:
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:40

Hallo Gunter,
danke für diese Erklärung. Ich kam echt in's Grübeln, weil die Qualmwolken
erst auftraten wenn die Triebwerke hochliefen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:47

Hallo Seimen,
danke auch Dir für Deinen Tipp.
Ich werde das gleich einmal ausprobieren.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

209

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:24

Hat's was gebracht?
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 07:50

Hallo Seimen,
ja, zumindest beim push. Beim taxln kamen aber wieder Qualmwolken.
Kommt vielleicht auch von den Engines.
Das muss ich mir noch genauer anschauen. Habe im Moment keine
Zeit. Heute Morgen ist Sport angesagt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (17. Dezember 2014, 07:53)