Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:53

Hallo Horst. Wann das QNH eingestellt wird, wird / kann aus der Karte entnommen werden. Wäre dann die sogenannte Transition Altitude. Ab dieser schaltet der Pilot auf den Umgebungs / Platzluftdruck.

Dein Problem mit dem unruhigen Bus ist schon sehr rätselhaft. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Du bist sicherlich nicht in einer Schlechtwetterfront gewesen?
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

242

Samstag, 27. Dezember 2014, 06:24

Hallo Seimen,
danke für Dein Feedback zu meiner Frage. Ich war nicht in einer Schlechtwetterfront.
Ich bin immer noch in einer Testphase mit der Ver.1.21 und lasse dann das Wetter weg,
und wie ich schrieb, mit der Ver.1.10 hatte ich das Problem nicht. Es kann auch nichts mit dem
QNH zu tun haben, falls man das einmal vergisst umzuschalten, der Bus erinnert dann schon daran.
Ich wird jetzt einmal einen weiteren Testflug unternehmen und step bei step von der Reiseflughöhe
sinken. Mal schauen ob der Effekt jedes Mal auftritt, wenn die eingestellte Höhe erreicht wird.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

243

Samstag, 27. Dezember 2014, 06:38

Könnte es allenfalls noch was mit der Beladung / Betankung zu tun haben ? Gehst du da immer über den Loadmanager?
Gruss Seimen

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

244

Samstag, 27. Dezember 2014, 07:40

Hallo Seimen,
just einen Testflug beendet. Ja, ich nutze den Loadmanager von AS.
Also, das Oszillieren über der Querachse tritt immer auf etwa 200 ft
vor Erreichen der eingestellten Höhe und endet wenn die Höhe
erreicht ist, d.h. die grüne Nadel vom Höhenmesser auf den eingestellten
Wert angekommen ist. Diese Erscheinung tritt immer auf, wenn man den
Sinkflug einleitet und die eingestellte Höhe erreicht, egal von welcher
Reiseflughöhe aus. Ich habe das auf dem Testflug EDDH-EDDL ausprobiert.
FL220, dann sinken auf FL160, dann sinken auf FL100 usw.
Immer kurz vor Erreichen der eingestellten Höhe beginnt das Schaukeln
um die Querachse.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

245

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:07

Ein Review gibt's jetzt auch auf flusinews.de ;)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

246

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:20

....oder hier bei uns: KLICK!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

247

Montag, 29. Dezember 2014, 14:44

Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Ver. 1.10 wieder installiert. Wie zu erwarten tritt der geschilderte Fehler nicht auf.
Oszillieren um die Querachse, wenn eine eingestellte Höhe erreicht wird.
Die Schaukelei beginnt etwa 200 ft bevor die grüne Nadel auf Null geht. Danach beruhigt sich der Spuk wieder.
Was z.T.....machen User die die Ver 1.21 haben und das Problem nicht haben anders?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:44

Dein Problem kann auch ein Fehler in der Installation gewesen sein, hast du diese als Admin ausgeführt bzw. ist irgendetwas während der Installation schief gelaufen?

Es muss funktionieren, sonst würdest du ja überall darüber lesen :)
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:06

Hallo SnakeFist007,
ich habe das AddOn schon deinstalliert und wieder neu installiert, die fsx cfg erneuert und die FSUIPC ini.
Leider ohne Erfolg. Ich habe auch die Bestätigung, dass andere User der Version 1.21 das von mir geschilderte Problem
nicht haben. Deshalb muss ich wohl die Suche nach der Lösung auf mein System beschränken.
Im Moment habe ich die Ver. 1.10 installiert, bei der das Problem nicht auftritt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:46

Hallo zusammen,
nun habe ich 1.10 deinstalliert und alle Dateien konsequent gelöscht, die dazu gehören.
Dann Neuinstallation der Ver.1.21
Es gab keine Probleme bis auf ...................................................................
Nicken um die Querachse, ca 200 ft vor erreichen der eingestellten Höhe und der damit
verbundenen Schwankungen von N1 zwischen 50% und 76%.
Ich habe die aircraft cfg von der Ver. 1.10 und der Ver. 1.21 einmal miteinander verglichen.
Es gibt da ein kleines tool, dass diese Aufgabe übernimmt. Es gibt keine Unterschiede
bei den Werten. Man könnte ohne Probleme die beiden Dateien tauschen.
Damit bin ich eigentlich am Ende meiner Ideen angekommen.
Ich werde die Ver.1.21 nicht wieder löschen und mit der seltsamen Macke leben müssen.
So ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf, das es eine Lösung für das Problem gibt. Es gibt
keine Kupferwürmer, Software Läuse usw., es hat alles eine Ursache. Auch an meinem System
ist nichts geheimnisvolles. Ich verwende die gleiche Software wie tausend andere User auch.
Ich habe einmal an AS eine E-Mail geschickt mit der Frage, ob jemand evtl eine Idee hat
woran das liegen könnte. Die Antwort steht noch aus.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

251

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:04

Es gab keine Probleme bis auf ...................................................................
Nicken um die Querachse,


öh, Du meinst doch das schaukeln/wippen zwischen Bug und Heck des Fliegers :hm: oder :hm:

Das sollte doch die Längsachse sein ;) ... nicht die Querachse die man ja eher als rollen bezeichnet, also das schaukeln von Steuerbord nach Backbord.

Oder verstehe ich hier etwas falsch ;(


Aber auch ich habe das ein oder andere Problemchen mit der neuen Version 1.21. Bei mir arbeitet der Co nicht richtig, mal tut er es mal nicht. Meist bleibt er beim Taxi hängen.
Erst wenn ich Autothrottle Manuel schalte, geht es ein Stück weiter ... zumindest ab und zu :nein:

Hat das auch noch jemand beobachtet oder bin ich der einzige.

Ab und an gibt er auch ganz von alleine Vollgas und das meist bei bzw. kurz vor Landungen. Dieses Gasgeben kommt ganz sporadisch und ohne eigentlichen Grund und ist nachdem ich die Throttles bewege auch wieder schnell verschwunden. Werde dieses Phänomen mal weiter beobachten.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

252

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:27

Bei mir arbeitet der Co nicht richtig, mal tut er es mal nicht. Meist bleibt er beim Taxi hängen.
Erst wenn ich Autothrottle Manuel schalte, geht es ein Stück weiter ... zumindest ab und zu :nein:


Ich nutze den nicht, will ja wenigstens ein bisschen was zu tun haben und nicht nur als Beobachter vor der Kiste sitzen. :pfeif:
Bei mir läuft nach wie vor alles vom feinsten. ;)

Viele Grüße

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:43

Hallo Klaus,
wenn ich schreibe Nicken um die Querachse, dann ist das physikalisch richtig ausgedrückt.
Nase hoch, Nase runter, Nase hoch, Nase runter, usw. ist eindeutig eine Bewegung um
die Querachse.
Diese Bewegung kann man auch mit dem Höhenruder erzeugen.
Die Bewegung um die Längsachse ist die wenn das Flugzeug entweder nach Backbord
oder nach Steuerbord sich hin und her bewegt und das ist das was Du als rollen bezeichnest.

Leider kann ich zu Deinen geschilderten Problemen nichts schreiben, weil ich diese Probleme
nicht habe. Das ist ja das teuflische an unserem Hobby, bei dem einen läuft alles wie geschmiert und
bei einem anderen gibt es Macken für die man keine Erklärung findet. Im übrigen schließe ich mich
an der Meinung von Karl an, ich nutze diese Optionen nicht mehr.
Natürlich sind viele Macken vom User hausgemacht, wie in meinem Fall nach der Erstinstallation
der Ver. 1.10. Dank der vielen Tipps von Euch konnte ich ja alles zu einem guten Ende bringen. Es ist halt so in
vielen Fällen sitzt das Problem 50 cm vor dem Monitor.
Aber dann hat mich der Teufel geritten und ich habe die Ver. 1.21 installiert und damit habe ich mit meinem
Grundsatz "Never touch a running System" gebrochen. Nun habe ich ein Problem für das es scheinbar keine
Lösung gibt. So etwas kommt von so etwas :)
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (31. Dezember 2014, 11:48)


254

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:13

Aber auch ich habe das ein oder andere Problemchen mit der neuen Version 1.21. Bei mir arbeitet der Co nicht richtig, mal tut er es mal nicht. Meist bleibt er beim Taxi hängen.
Erst wenn ich Autothrottle Manuel schalte, geht es ein Stück weiter ... zumindest ab und zu



Der AP braucht manchmal länger Zeit, einfach warten (vielleicht Kaffee holen), der kommt von alleine wieder... ;)

zumindest bei mir tritt das manchmal auf.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

255

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 23:18

Kann es sein das der Bus ein Frameratefresser ist? Habe mit dem A319 in EGLL nur 8 FPS???

Mit der PMDG 737 ebenfalls in EGLL 24 FPS?!

Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht? :help:
Gruß von Christoph! :winke:

256

Donnerstag, 1. Januar 2015, 09:54

Kann es sein das der Bus ein Frameratefresser ist?

Ich hab zwar den A320/321, aber framefressend ist der echt nicht... :leider: Wenn dann PMDG, die sind aber bekannt dafür.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 1. Januar 2015, 09:59

Kann es sein das der Bus ein Frameratefresser ist? Habe mit dem A319 in EGLL nur 8 FPS???

Mit der PMDG 737 ebenfalls in EGLL 24 FPS?!

Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht? :help:
Kann ich nicht bestätigen, ich habe mit dem Bus mehr Frames auf großen Airports als mit z.B. PMDG-Fliegern.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

258

Donnerstag, 1. Januar 2015, 10:22

Kann ich nicht bestätigen, ich habe mit dem Bus mehr Frames auf großen Airports als mit z.B. PMDG-Fliegern.


Das kann ich so bestätigen.

Läuft denn sonst noch was :hm: Wetter etc. .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

259

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:03

Oh okay?!

Ja es läuft auf einem anderem PC via widefs und Simconnect ASN, FSC, RadarContact 4 und FS Realtime. Aber das läuft ja auch wenn ich mit der PMDG fliege?!?

Der Rechner hat 5,0 GHz Taktrate (i7 980X) und ist Wassergekühlt mit der Corsair H110.
Außerdem stehen dem Bus 24 GB DDR3 RAM zur Verfügung und 2x ne GTX 580 mit 1,9 GHz Takt ebenfalls Wassergekühlt.
Der FSX läuft auf ner PCIe SSD mit 240 GB, das SYSTEM läuft auf ner SATA SSD mit 500 GB.

Mit der PMDG 737-800 in EDDF von Aerosoft hab ich stabile 24 FPS, mit dem Airbus A319 habe ich stabile 8 FPS ?!?!?
Gruß von Christoph! :winke:

260

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:27

Der Rechner hat 5,0 GHz Taktrate (i7 980X) und ist Wassergekühlt mit der Corsair H110.
Außerdem stehen dem Bus 24 GB DDR3 RAM zur Verfügung und 2x ne GTX 580 mit 1,9 GHz Takt ebenfalls Wassergekühlt.
Der FSX läuft auf ner PCIe SSD mit 240 GB, das SYSTEM läuft auf ner SATA SSD mit 500 GB.

Mit der PMDG 737-800 in EDDF von Aerosoft hab ich stabile 24 FPS, mit dem Airbus A319 habe ich stabile 8 FPS ?!?!?

Mit den von dir genannten HW-Daten kann es sich nur um einen Konfigurations- oder einem Installations-Fehler handeln....ich würd den Bus mal neu installieren.
Sonst kann da was ned stimmen.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

261

Freitag, 2. Januar 2015, 11:26

Hallo zusammen,
dass der AS Bus auf meinem Rechner nicht gerade Frame freundlich läuft, besonders mit der Ver. 1.21,
kann ich bestätigen. Ganz übel wird es in EDDF Mega Airport. Da wird schon das taxeln bei 7 FpS zu
einem Problem. Allerdings sind die niedrigen FpS dann dem Active Sky geschuldet. Ohne Active Sky
liegen FpS so etwa um die 15. Was mich am meisten wurmt ist, dass ich in 2014 viel Geld ausgegeben habe
um meinen Rechner etwas Beine zu machen. Viel genutzt hat es nicht. Im FSX habe ich die Regler alle entweder
auf Null oder max bis zur Mitte stehen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

262

Freitag, 2. Januar 2015, 12:41

Ich hatte neulich einen ähnlich schlechten Wert bei einem Flug von Hamburg nach Köln, beide Flugplätze von Aerosoft, dazu Orbx Global und Vector. Völlig unüblich hatte ich in Hamburg nur noch 7FPS beim Rollen. Während des Fluges wurde es etwas besser, aber nicht viel. Ich hatte zunächst auch Active Sky Next im Verdacht, da das Wetter sehr schlecht war. Bei der Landung in Köln fiel der Bus dann beim Verlassen der Runway in ein unsichtbares Loch und alle AI Flieger verschwanden im Boden. Ich hatte vergessen, über das Vector-Tool, die Höhendaten zu korrigieren!

Nach der Korrektur habe ich den Flug mit den exakt gleichen Bedingungen wiederholt und siehe da, es gab wieder die üblichen 20+ FPS. Kleine Ursache, große Wirkung!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

263

Freitag, 2. Januar 2015, 17:40

Moin,

das mit ASN kann ich bestätigen, ja nach Wetter sind die FPS total im Keller. Ein vernünftiges fliegen kaum möglich.

Das liegt aber wohl nicht am Bus sondern an ASN . AS 2012 hat das Problem nicht .

Gleichwohl hab auch ich mittlerweile das ein oder andere Problemchen mit der 1.21 Version.

Vorallem AES führt häufig zu kompl. Abstürzen , aber auch sonst sind manchmal unerklärliche FSX Abstürze zu verzeichnen ;(

Aber die FPS ohne Wetter sind bei so ziemlich allen Airports durchaus OK und das bei fast allen Reglern ganz rechts.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

264

Freitag, 2. Januar 2015, 19:32

Ich habe seit V 1.21 ebenfalls das Problem mit dem sich aufhängenden, Businternen Copilot / Checklisten...
Gruss Seimen

265

Freitag, 2. Januar 2015, 19:39

Ich habe seit V 1.21 ebenfalls das Problem mit dem sich aufhängenden, Businternen Copilot / Checklisten...


Jep, das habe ich unter anderem auch :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

266

Freitag, 2. Januar 2015, 21:58

Danke! Für den ASN-TIPP! :sonne: :sonne:

Bin jetzt auf dieses FS global Real Weather umgestiegen.

1. Hat das viel bessere Netzwerkfähigkeit und 2. keinerlei FPS Einbrüche!

Leider stürzt der Airbus jetzt auch bei mir ab sobald ich AES am Airport nutze :ergeben:
Gruß von Christoph! :winke:

267

Freitag, 2. Januar 2015, 23:00

Es ist einfach erschreckend. Aktuell bin ich mit der PMDG 777 unterwegs. Da geht alles ein Stück smoother zu und her. Und das mit ASN. Verstehe wer will.
Gruss Seimen

268

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:55

das mit ASN kann ich bestätigen, ja nach Wetter sind die FPS total im Keller. Ein vernünftiges fliegen kaum möglich.

Das liegt aber wohl nicht am Bus sondern an ASN . AS 2012 hat das Problem nicht .

Gleichwohl hab auch ich mittlerweile das ein oder andere Problemchen mit der 1.21 Version.

Vorallem AES führt häufig zu kompl. Abstürzen , aber auch sonst sind manchmal unerklärliche FSX Abstürze zu verzeichnen ;(

Aber die FPS ohne Wetter sind bei so ziemlich allen Airports durchaus OK und das bei fast allen Reglern ganz rechts.


Habe heute einen Flug FRA - PMI gemacht. Mit ASN, AES, FS Flight Keeper und IVAO online. In FRA ziemlich bewölkt
auch im Anflug auf PMI. Mein Airbus werkelte flüssig vor sich hin. :yes: Also bisher, kann ich eure Probleme nicht nachvollziehen. :leider:
Ich hoffe es bleibt so! :achtung:

Viele Grüße

269

Montag, 5. Januar 2015, 18:54

@ Karl; A319 oderA320? Der A320 läuft bei mir spürbar smoother...
Gruss Seimen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metallic-Air« (6. Januar 2015, 09:22)


Praesens

Grünschnabel

wcf.user.posts: 2

Wohnort: Frankfurt am Main (EDDF)

Beruf: Vollziehungsbeamter

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 6. Januar 2015, 02:33

Problem Cold and Dark Modus Airbus X

Hey, das ist mein Erster Thread und ich hab echt keinen Plan ob das hier richtig ist. Ich hab auf jeden Fall das Problem, dass ich nicht in den Cold and Dark modus rein komme, da die Option ACST im FMS State, sowie ACST Doors, Checklist und noch weiteres grau hinterlegt ist und nicht anzuklicken ist. ;(
Habt ihr nen Plan was ich falsch mache?