Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:45

Nächstes Projekt FSX / P3D v2 - EDAB Bautzen

Als nächstes Projekt möchte ich EDAB Bautzen realisieren



Wer hier aus Deutschland ist und Fotos, egal welche Qualität hat, bitte an meine Mailadresse senden. danke schon mal.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:14

So der Grundplatz ist funktionsfähig ohne Modelle.

Auch kleine Plätze sind ein lohnenswertes Ziel. So befindet sich in EDAB wohl als einzigem Flugplatz ein Solarfeld von 50 ha Größe. Das sind knapp 90 Fußballfelder! Wie ein solches Modell im FS realisieren, ohne die Frames in den Keller fahren zu lassen? Ich habe nach etlichen Versuchen einen Weg dies mit nur 2 Drawcalls pro 50m² einzubinden, die sich einfach wiederholen. Framelast kaum. Schlimmer war die Platzierung, als Arbeit für einen "armen Irren" ;)

Solarpark



Luftbild Google




Luftbild Ingame



Ich denke die Einpassung der Photoszenerie ist quasi Übergangsfrei gelungen
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (29. Oktober 2014, 13:15)


3

Freitag, 7. November 2014, 21:28

Zunächst mal mein Dank an RolfUwe, der mir Bilder zur Verfügung gestellt hat und hier der derzeitige Stand:

Hochbunkerbereich



Einzelne Hangars











Gesamtübersicht aktuell von RW7

Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


4

Samstag, 8. November 2014, 10:27

Das sieht gut aus.
Aber sag mal, entweder bin ich zu doof, aber ich kann mich auf deiner Seite nicht einloggen. Das funktioniert nicht. Gibt es da einen Trick? :help:
Servus
Michael

5

Samstag, 8. November 2014, 13:09

Nein , einfach den Cursor rechts neben Benutzername ins weiße Feld setzen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


6

Samstag, 8. November 2014, 15:18

Hallo Rainer
ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich hab mein Passwort vergessen und ein neues angefordert. Wenn ich dann auf den Link klicke der per Mail kommt, erscheint folgendes:

Zitat

404
Verloren in der Matrix...

Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.

Bitte nutze die Navigation, um die gewünschten Informationen zu finden. Und wenn Du denkst, dass war unser Fehler, dann kontaktiere uns gerne!


nun was soll ich machen? :leider:
Servus
Michael

7

Samstag, 8. November 2014, 16:57

Mir ne Mail mit Nutzernamen schicken. Die Automatik ist abgeschaltet, wegen zahlreicher Hackversuche.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


8

Montag, 10. November 2014, 13:34

Die letzte Modellhürde, war ein nicht ganz einfaches Objekt, der Tower. Er befindet sich der Runway zugewandt in einem getarnten Erdbunker
Dafür hatte ich ein kleines Original Bildchen zur Verfügung

Original





Uns so sieht es im Sim in der jetzigen Jahreszeit aus



Wie geht es nun weiter?
jetzt kommt der zeitraubende "Kleinkram, wie Schilder , Gras etc und der AI. Danach werden die Tests folgen. Sind die in P3D ok, wird die Wintervegetation eingebunden. Und zum Schluss die FSX Version compiliert, von der ich hoffe, dass es wieder klappt. Bisher sind 1470 Objekte im Platz verbaut und platziert. Das ist schon nicht mehr klein.Die Frames liegen nach wie vor konstant über 50 auf einem Bildschirm und über 40 auf drei Bildschirmen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (10. November 2014, 13:35)


9

Sonntag, 16. November 2014, 14:52

Auf meiner Homepage steht nun ein Preview mit downloadbarem mp4 Video für das Homecinema zur Verfügung.

Hier das Youtube Video

Forenberg.deVideoYouTube

Release ist der 05.12.2014
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (16. November 2014, 14:54)


10

Mittwoch, 19. November 2014, 14:56

Da die Betatests für die Prepar3D Version erfolgreich abgeschlossen wurden, kann ich euch heute vorzeitig diese Version zur Verfügung stellen. Die FSX Version folgt spätestens bis 05.12.2014. Beide Versionen werden nativ angeboten.

Der Download steht auf der Webseite bereit
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


11

Mittwoch, 19. November 2014, 17:38

:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Donnerstag, 20. November 2014, 20:11

Nachdem ich heute Nachmittag den letzten Rücklauf aus dem Betatest für den FSX hatte ist nun die Version ebenfalls Online zum Download auf meiner Webseite. Siehe dort Menü: Szenerien – EDAB Bautzen
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


13

Freitag, 21. November 2014, 22:30

Wer rastet, der rostet....

Für beide Versionen stelle ich heute das Performanceupdate bereit

Änderungen gegenüber der Vorgängerversion

Modus “ohne Solarfeld” eingebaut
Automodelle BMW und Mercedes ersetzt, da diese zu frameintensiv waren
Modelle um 0,15 ft angehoben, da hier teilweise Flickering am Boden entstand
Drawcalls optimiert, wo möglich
Frametest am Gate 1 mit einem Bildschirm und der Baron 58, sowie A2A Cherokee

FSX volle Features : 60-70
P3D volle Features: 50-60
FSX ohne Solarfeld: 70-80
P3D ohne Solarfeld: 60-70

Die Vorgängerversion ist zu deinstallieren, bevor die neue Version installiert wird!

P3D v2 Gate 1 volle Features




FSX/P3Dv1 Gate 1 volle Features



Download auf der Webseite, alte Downloads sind entfernt
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


14

Sonntag, 23. November 2014, 10:40

RE - Rainer

Hallo Rainer,

vielen Dank für diese exelente Scenery die jetzt schon als Anflugziel in meiner Liste " liebste Airports " mit ganz oben steht.
Ich hoffe dass dein Schaffen dir weiterhin so Spass macht dass wir ( Flugsim-Begeisterte ) noch auf weitere dieser Perlen hoffen können. Mein geheimer Wunsch wäre Cottbus- Drewitz den ich im FS9 als Militärplatz ( DDR ) reaktiviert hatte.


Alois

15

Sonntag, 23. November 2014, 20:06

23.11.2014 Vegetations Patch für EDAB Bautzen

Einige Nutzer der Prepar3D v2 Version habe bei bestimmten Systemkonfigurationen über Probleme hinsichtlich der Framerate berichtet. Auch wenn weder ich noch meine Betatester diese nachvollziehen konnten, habe ich in beiden Versionen komplett die Vegetation ersetzt. Insbesondere wurde keinerlei Skalierungen mehr an den Objekten vorgenommen. Auf meinem Testrechner erreichen nunmehr beide Versionen gleiche Frameraten die in etwa denen von EDAU Riesa entsprechen.

Voraussetzung für die Nutzung des Patches ist einen installierte Version 1.2. Der Patch ist selbst erklärend. Es müssen nur die in den Verzeichnissen des Archives befindlichen Dateien in die gleichen Verzeichnisse im FS kopiert werden.

Download auf meiner Webseite
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


16

Samstag, 30. Januar 2016, 19:40

EDAB Bautzen v2 wurde heute released und steht zum Download auf meiner Webseite bereit.
Das Luftbild wurde überarbeitet und ein komplett neuer Winter realisiert.


EDAB Sommer


ï‚Ž


EDAB Winter


ï‚Ž
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de