Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2014, 23:21

EDAZ Schönhagen

Ich habe mit der Entwicklung von EDAZ begonnen. Ich bitte um Nachsicht wenn ich nur noch einen Thread dazu insgesamt mache. Es gibt erstens jede Menge Neuerungen in dieser Szenerie, so z.B. keine flachen Plätze mehr usw. und ich mache die Entwickung ausführlich online dokumentiert. Wer sich informieren will, wie der jeweilige Stand ist, kann das hier tun. Mitglied muss man dazu nicht sein. Ich schaffe es aber ehrlich nicht dies überall ausführlich zu machen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Freitag, 28. November 2014, 16:22

Das ist aber toll! Endlich passiert was um Berlin herum ... super!


Da bald Weihnachten ist, wünsche ich mir einfach was (soll aber kein Zwang sein):
Straußberg und Saarmund

:luxhello:
:thx:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Freitag, 28. November 2014, 20:55

Na da bin ich ja auch sehr gespannt...... Schönhagen !!! Super !!!

Forenberg.deVideoYouTube
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

4

Sonntag, 30. November 2014, 12:42

Super, dieses Video hilft mir die Approach LC richtig zu setzen, weil es auch eigene höhengestufte Befeuerung im Addon geben wird und der Anflug nicht ganz trivial ist und auch 4° Pitch hat, wenn ich richtig liege.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


5

Montag, 23. Februar 2015, 19:50

So nun geht die Entwicklung von EDAZ weiter. Ich habe das Lichterproblem in P3D erschlagen können. Man sieht sie nur über die normal Distanz und auch im Nebel gehen die weg. Alles nativ in P3D. FSX wird es für diese Szenerie leider nicht geben.

Die erste Bilder mit der Beleuchtung hier
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:32

Nachdem der gesamte Nordbereich fertig gestellt ist (Gebäude) mal ein Bild mit welchen Details dies alles erstellt wird

Fliegerclub Schönhagen Hangar



Mehr aktuelle Bilder gibt es im oben verlinkten Entwicklungsthread und auf meiner Webseite.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (27. Februar 2015, 14:12)


7

Mittwoch, 1. April 2015, 20:26

FS Infodesk in EDAZ

Du möchtest damit aber nicht automatisch konfrontiert werden?

Du willst Dein System nicht zusätzlich belasten?

Für diese Zwecke habe ich in EDAZ meine Eigenkreation “FS Infodesk” entwickelt und integriert. An verschieden Stellen des Platzes befinden sich Informationssäulen. Diese reagieren nur auf bewusste Annäherung. Gelangt man in einen Radius von 6 m wird das Informatiossystem aktiv, sofern man drei Sekunden dort verweilt.

Erläutert werden Flugplatzdetails, Wissen über die Hangareigner oder Firmen, also kurz wo ist was untergebracht. Die Möglichkeiten sind eigentlich unendlich, Warnmeldungen, Checklist Erinnerungen usw, alles ist machbar.

Kein Bedarf, auch nicht schlimm, denn Du wirst nicht “belästigt” wenn Du nur vorbei taxelst.

Hiermal ein kurzes Demovideo von ersten Tests in EDAZ am Terminal
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


8

Sonntag, 5. April 2015, 12:13

Rainer das ich eine super Arbeit die du machst :thumbsup: und freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

9

Sonntag, 5. April 2015, 13:46

Ich danke Dir.
Dann gibt es heute mal die komplette Nachtbeleuchtung von EDAZ. Im Vordergrund die Aprons und im Hintergrund sieht man die Straßenbeleuchtung.

Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


10

Freitag, 10. April 2015, 22:22

Heute am späten Abend lade ich für die Betatester die letzte Beta rauf.
Und euch gebe ich heute einen Einblick mit einem virtuellen Rundgang über den (fast ) fertigen Platz. Viel Spaß

Also lasst uns auf der 7 landen





Ohne Sicherheit geht nichts






Ich parke nicht an einem schäbigen Parking, sondern auf einem der VIP Parklätze im Rondell ganz gepflegt






Meinen Spaziergang beginne ich auf der Zufahrtsstraße





Blicke ich zurück schaue ich auf den Terminaleingang, für alle die mal schnell wech wollen oder einfach nur schick essen.






Hinten angekommen, da wo der Eingang für jegliches Fußvolk nebst Gästen ist.






Und vor der Landung habe ich mir schon mal den Verwaltungs- und Schnarchkomplex angeschaut, denn irgendwo will ich ja heute übernachten.





Schönes WE
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Konni

Anfänger

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Deutschland

Beruf: Einzelhandelsfachverkäufer (Strickwaren)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. April 2015, 07:41

Ich habe eine Frage zum letzten Bild.
Ist das Schwimmbecken beheizt ?

Sieht sonst alles gut aus. :thumbsup:

12

Samstag, 11. April 2015, 13:37

Ne da musst Du nen Tauchsieder mitbringen. Strom ist da :luxhello:
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


13

Dienstag, 21. April 2015, 01:33

EDAZ erscheint am Wochenende
Hier geht es zum Video Preview
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


julifix

julifix

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. April 2015, 10:54

Hallo,

gibts das auch für so altbackene FS2004-Piloten?

Bitte, bitte...

15

Dienstag, 21. April 2015, 12:06

Sorry, aber das gibt es nur für P3D v2. Abgesehen davon, dass ich keinen FS9 mehr habe, arbeite ich alleine und kann schon aus Zeitgründen nicht mehr Mehrfachaddons erstellen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


julifix

julifix

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. April 2015, 12:32

Verstehe ich klar

trotzdem Schade ;(

Super Arbeit :brav:

17

Dienstag, 21. April 2015, 17:56

Wirklich super!

18

Mittwoch, 22. April 2015, 12:26

Erstellst Du eigentlich P3D native Groundpolys mit z-bias offsets oder nutzt Du noch die veraltete asm-Technik?

19

Mittwoch, 22. April 2015, 18:01

Erstellst Du eigentlich P3D native Groundpolys mit z-bias offsets oder nutzt Du noch die veraltete asm-Technik?

Entschuldigt, aber ich steige nicht ganz durch. Was genau ist Z-Bias Offsets? Ich hab nur diesen Artikel auf Englisch gefunden und verstehe leider nicht so viel: https://msdn.microsoft.com/en-us/library…v=vs.85%29.aspx Handelt er überhaupt davon? Dann würde ich das mal meinen Sohn übersetzen lassen. Das ist relativ neu oder? Vielleicht gibt es deshalb noch nichts auf Deutsch. Oder ich habe jetzt ganz falsch geguckt :traurig:

20

Mittwoch, 22. April 2015, 18:50

Erstellst Du eigentlich P3D native Groundpolys mit z-bias offsets oder nutzt Du noch die veraltete asm-Technik?

Warum sollte ich etwas nutzen, was die Profis noch nicht mal vollständig im Griff haben? Den Ursprung haben derzeit noch alle Polys in asm Code, nur die Behandlung bei der Kompilierung ist unterschiedlich. Ich bin Laie und Hobbybastler und will auch nie mehr werden. Ich nutze aber z-bias Offsets zum sortieren und danach draw Order zur Korrektur von Überlappungen.
Wäre nett , wenn Du Dich mal vorstellst. Ich diskutiere lieber mit Menschen, bei denen ich weiß wen ich vor mir habe. Zumindest wenn es mehr als oberflächlich ist.
Der Thread hier ist auch keiner für technische Details, sondern einer für die normalen User, die sich einfach eine hübsche Szenerie wünschen. Mehr mache ich auch nicht.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (22. April 2015, 18:51)


21

Donnerstag, 23. April 2015, 13:53

Nichts für ungut, war nur eine Anfrage, da Du schreibst "Alles nativ in P3D" und somit keine Diskussionsanregung. Hat sich damit für mich auch schon wieder erledigt...

22

Donnerstag, 23. April 2015, 15:15

Ich gebe gerne Auskunft, möchte aber schon wissen wer sich dafür interessiert. Ich bin zum Beispiel nicht bereit meine bescheidenen Kenntnisse dafür zur Verfügung zu stellen, dass dann Dritte Payware draus machen. Meine Tätigkeit und Unterstützung beschränkt sich auf Freeware. Die meisten User hier sind mir aus Beiträgen bekannt. Ansonsten gibt es ganz Allgemein noch keine Möglichkeit auf die GP nach alter Art komplett zu verzichten. Mann kann sie nur nativ behandeln und übersetzen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (23. April 2015, 15:19)


23

Freitag, 24. April 2015, 00:55

EDAZ Schönhagen ist nun released und steht zum Download auf meiner Webseite bereit
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


24

Montag, 27. April 2015, 12:03

Ausbildungsflugrouten aus dem Jahre 1985

Dankenswerter Weise hat ein ehemaliger GST Flieger der DDR, Uwe, die kompletten Ausbildungsflugpläne aus dem Jahre 1985 für P3D v2 umgesetzt. Der nachfolgende Download beinhaltet die Flugpläne und jeweils ein dazugehöriges PDF mit den Streckencharts.

Eine super Ergänzung !
Download auf der Addonseite bei mir.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


25

Donnerstag, 30. April 2015, 13:58

Meine letzte EDAZ Scenery stammte noch aus FS2004 Zeiten und war im P3D nicht zu benutzen und deshalb nochmals vielen Dank Rainer das EDAZ nun wieder erstklassig beflogen werden kann. :thumbsup:
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

26

Samstag, 2. Mai 2015, 18:37

Ab sofort steht die Version 1.1 für P3D v2 auf der Webseite zur Verfügung. Auf Wunsch einiger User , die im Simulator mit eingeschalteter Crashdetection fliegen, habe ich diese in den Modellen des Addons abgeschaltet. Dies ist unter anderem nötig, damit die Infodeskpunkte ohne Crash erreicht werden können. Die FSX Version wird bereits gefixt erscheinen.

User der Version 1.0 können das Update am Ende downloaden. User, die neu downloaden benötigen das Update nicht, da es in den Download bereits eingearbeitet ist.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


27

Sonntag, 17. Mai 2015, 00:12

Erstellst Du eigentlich P3D native Groundpolys mit z-bias offsets oder nutzt Du noch die veraltete asm-Technik?


NACHTRAG

Ja ich habe eine Methode gefunden nur noch mit z-bias zu arbeiten und mache dies jetzt so. Näheres hier
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (17. Mai 2015, 00:13)