Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2014, 20:06

Fenster des FSX öffnet sich nicht - FSX läuft aber im Hintergrund

Guten Abend in die Runde

Beim vierten Versuch, den FSX anständig zum Laufen zu bringen, hat endlich alles geklappt - die Frames sind halbwegs ok, super AA, eigentlich alles bestens. Aber: Wenn ich nach dem Start des FSX einen Flug erstelle, also den Airport, das Flugzeug, Wetter und Zeit auswähle und dann auf "Fliegen" klicke, schliesst sich das Fenster. Der Flusi läuft aber im Hintergrund und ich kann das Fenster nur so wiederherstellen, indem ich die ESC-Taste drücke und den aktuellen Flug abbreche und dann entweder den Flug fortsetze oder beende.

Dieses Verhalten habe ich erst, seitdem ich ein neues Profil im NVIDIA Inspector erstellt und gespeichert habe. Vorher hatte ich keine Probleme.

Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2014, 20:10

Ich habe das ab und an auch, aber nur in Verbindung mit PlanG oder EFB, sonst nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 30. November 2014, 22:23

Das Problem habe ich wie Viking01 auch zum Teil!

Mal ausprobiert den Task-Manager zu starten, mit der rechten Maustaste auf den FSX-Prozess zu klicken und auf "In den Vordergrund" zu gehen?
Vielleicht könnte auch einmal der Wechsel zwischen Fenster- und Voillbildmodus was bringen? Probiers einfach mal aus :)

Viel Erfolg!
Schaut doch auch mal auf meinem Youtube-Kanal vorbei. Dort erscheinen (möglichst) regelmäßig Videos rund um den FSX:
AndroFSX (https://www.youtube.com/user/AndroFSX)
Ich freue mich auf euch :)

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2014, 00:08

Vielen Dank für diese Rückmeldungen. Also bin ich nicht er Einzige mit diesem Problem. Dann werde ich noch weiter nach einer Lösung suchen. Schlimm ist es ja nicht, bloss etwas nervend...
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (1. Dezember 2014, 00:09)


5

Montag, 1. Dezember 2014, 08:19

Kannst Du das Fenster auf die Taskleiste minimieren?

Vielleicht ist es ausserhalb des Sichtbereichs verschoben worden?

Zitat

Doch Sie können Fenster auch dann verschieben, wenn Sie nicht mit der Maus direkt darauf klicken können:

Aktivieren Sie dazu das gewünschte Fenster, indem Sie entweder mit der Maus in einen noch sichtbaren Bereich klicken – oder es über die Tastenkombination [ALT] + [TAB] auswählen, wenn sich das Fenster komplett außerhalb des sichtbaren Bereichs befindet.
Drücken Sie dann die Tastenkombination [ALT] + [LEERTASTE] + [V]. Anschließend können Sie das Fenster mit den Pfeiltasten verschieben.


quelle
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:03

Nein, das geht eben nicht, weil das Fenster gar nicht sichtbar ist. Ich habe auch versucht, mittels der Tastenkombination ALT+EINGABE das Fenster in den Vollbildmodus zu bringen, was aber auch nicht geklappt hat.

Ich vermute fast, dass es etwas mit dem NVIDIA Inspector zu tun hat. Denn bevor ich letzte Woche die neueste Version installiert und ein neues Profil angelegt hatte, gab es dieses Problem nie. Ich werde mal das vorherige Profil laden und schauen, ob sich etwas verändert.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T