Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 10:53

Kleines Rätsel

Moin zusammen, war mal etwas unterwegs und habe dabei unter anderem zwei Bildchen geschossen. :D
Meine Frage an das werte Forenpublikum: Wo habe ich mich da herumgetrieben :hm: :rolleyes:

Meine Bitte an das Team sich zu enthalten, denn ihr wisst ja wo der Schrauber ab gängig war. ;)





Wie ich die Mitglieder kenne, habt ihr das schnell heraus gefunden. ;)

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:56

Da sich niemand traut, mache ich mal den Anfang.

Also eine Landebahn in südlicher Landschaft am Wasser mit Hügeln im Hintergrund.
Könnte passen auf Ajaccio (dafür sind die Runway Shoulders aber zu breit), St. Maarten (bist Du DA?), aber HALT...das ist ja wohl gar kein Meer, sondern ein See ... und der berühmte Strand von St. Maarten fehlt auch....

Hhmm... Landebahn an einem See? Für Locarno, Lugano, Altenrhein... sind Bahn und Flieger viel zu groß, außerdem ist es da nicht SO südlich...

Leider ist mir das Logo der 737 nicht vertraut, und erkennen kann man den Airlineschriftzug auch nicht.... der Jetblue-Airbus schränkt das Suchgebiet aber schon mal auf USA, Karibik, Mittelamerika ein.
http://www.jetblue.com/wherewejet/

Definitiv auszuschließen: Port Au Prince, Punta Cana, Kingston ...

Jedenfalls hast Du es gut dort! Deutschland ist wettermäßig zur Zeit DERART scheiße....

LG, Micha

3

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:19

Leider ist mir das Logo der 737 nicht vertraut, und erkennen kann man den Airlineschriftzug auch nicht.... der Jetblue-Airbus schränkt das Suchgebiet aber schon mal auf USA, Karibik, Mittelamerika ein.


Na das ist doch schon mal was. :luxhello:

Hier ein anderer Blick auf Taxiway und das Vorfeld. Der Strand ist gut für Spotter geeignet, wie man sieht. ;)



und der Flieger etwas näher heran geholt.



Kleiner Hinweis: Wenn ein Kreuzfahrtdampfer das Kai verlässt, muß er sich mit dem Tower des Airport kurzschließen, ob kein Flieger im final ist. :pfeif:

Viele Grüße

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:57

Tja... der Surinam-Fliger hat's verraten: mal kurz auf Surinam Airlines Schedule
http://www.slm.firm.sr/en/schedule/default/2/winter

... und die Destinationen per Google-Bildersuche gescannt...

ARUBA Queen Beatrix International TNCA....

http://www.flickriver.com/places/AUA/

Also doch am Meer, nicht an einem See.

Schön, wo Du überall so rumkommst ;-)

In meiner Erarbeitung der Karibik im SIM bin ich von Haiti jetzt bis Grenada vorgedrungen, die ABC-Islands kommen erst noch ;-)

LG, Micha aus dem SÜden

5

Freitag, 5. Dezember 2014, 22:29

Moin Micha,

scheint dort zu sein, wo Du sagst, ich weiß zwar dass der Karl im Urlaub ist, aber wo genau wusste ich auch nicht wirklich :)

Hab still und heimlich mitgeraten, Courchevel und Lukla hatte ich aber bereits ausgeschlossen :D :weg:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 6. Dezember 2014, 08:26

ja, Aruba ist richtig :thumbsup:

Wenn man mit einem der zahlreichen Kreuzfahrer dort anlegt , liegt man fast direkt in der Einflugschneise :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Samstag, 6. Dezember 2014, 10:29

ja, Aruba ist richtig :thumbsup:


So ist es. Glückwunsch dem Sieger und einzigen Teilnehmer :erster: . :thumbsup: :thumbsup: Sorry hatte bisher keine Zeit hier rein zuschauen.

wo Du überall so rumkommst ;-)


Das Team scheut halt keine Mühen und Kosten :pfeif: :D , um sich nach schönen Spotter Plätzen umzusehen. :kaleun:
Aber ein Teilnehmer, da werden wir das nochmal überdenken müssen............ :rolleyes: ;)

Viele Grüße

8

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:28

Hab still und heimlich mitgeraten



+1

Zitat

Courchevel und Lukla hatte ich aber bereits ausgeschlossen :D :weg:


:lol2:

Ich muss zugeben, ich habe es auch nicht gefunden :sagnix:


Danke für das Rätsel,

Gruß

Thorsten